Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ups da hat sich ja ganz schön was getan in dem topic über 5.000 einträge ;-)

hier mal eine kleine haltbarkeitsmeldung:
motor wurde 2013 in betrieb genommen
seit dem rd. 8.000 km bewegt, auch auf reisen.
ein 33er keihin und carbonblätchen wurden verbaut - alles andere unberührt - macht 33 HP.
alles nach wie vor vom feinsten.
zylinderkopf sagt dass das etwas magerer bedüst werden könnte - liegt aber wahrscheinlich darann dass man in der gruppe immer nur mit wenig gas in der vierten rumeiert bzw. bei derartiger unterforderung das 800er motul bekannter weise nicht sauber verbrennt.
ausbau war nötig da die silentgummis (original piaggios) keinerlei wirkung mehr zeigen.
zylinderkopf haben wir gezogen um das oberer pleuellager zu kontrollieren - alles gerüchte - das Std. lager der PX 200 ist unversehrt - wird aus gewissensgründen gegen ein INA getauscht.

für mich immer noch einer der gelungensten und Pflegeleichtesten SF-Motoren in der Ü30-klasse.

 

PS: wurde immer 1 zu 50 gemischt

IMG_4066.JPG

IMG_4065.JPGIMG_4067.JPG

Bearbeitet von maccoi
BILD hinzugefügt
  • Like 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb pvfahrer:

Geil, und muss man dafür dann wie beim Faio auch den Lagersitz etc nacharbeiten? 

Breite ist original und passt auch ins piaggio geyhäuse ohne bearbeitung, hat nur anderes Zahnmodul wodurch es stabiler ist und auch breiter aussieht

  • Like 2
Geschrieben
Am 22. Dezember 2016 um 08:00 schrieb roland851:

Hier mal wieder eine Kurve mit 56,5 Hub.Nach 4 Tagen am Prüfstand bin ich eigentlich schon recht zufrieden.

IMG_1515.JPG

Willst du darüber diskutieren?

Falls ja, dann erzähl mal etwas von deinem Setup. Ist das der Motor mit der seltsamen Bedüsung?

  • Like 1
Geschrieben

Nein hab ich eigentlich nicht vor. Ja das ist der Motor, hab nur die Zündung neu abgeblitzt,war vorher auf 29Grad,keine Ahnung warum jetzt hab ich sie auf 23 geblitzt und siehe da ich kann wieder zufrieden sein mit dem Motor. Ist zwar noch nicht perfekt aber das wird ich mit anderer Bedüsung sicher auch noch hinbekommen.

 

Geschrieben

mit den 2° (von 23 auf 25) ziehst auch nicht die welt aufs hinterrad ;-)

warum nicht frei experimentieren am prüfstand? weil erfahrungswerte doch eine gewisse berechtigung haben und ich mich daher absichern will - die 2ps oben sinds mir nicht wert :laugh:

 

Geschrieben
2 hours ago, PXler said:

warum nicht auf einem prüfstand mal die zündgrundplatte hin-und her drehen und schauen wos am besten passt

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Kollege doch sogar einen im Keller...wäre also quasi schon fast Pflichtprogramm. 

  • Like 1
Geschrieben

Keine Sorge, das hab ich 4 Tage lang 8h täglich gemacht, und das war schlussendlich vorerst das beste,Hab aber dann aufgehört weil ich nicht interessiert bin das sich mein fertiges Nachbaugetriebe im Motor zerstört. Ich warte jetzt mal bis ich wieder meine neue Nebenwelle fürs Benelli Getriebe bekomme und dann geht's natürlich weiter.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb roland851:

Keine Sorge, das hab ich 4 Tage lang 8h täglich gemacht

 

dann hoffe ich doch inständigst, dass du uns eine kurve ab 4000u/min (zur not 4500 oder 5000) zeigen kannst?!?!?!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht nur 1 da kannst mind. 5 haben. Aber erst morgen da ich die Kurven am anderen PC hab in der Garage und da geh i heut nicht mehr runter. Mein grösstes Problem war mein Enddämpfer hab jetzt wieder den vom Gadaffi montiert und siehe da, es geht doch auch mit anderer Bedüsung  und schwuppsdiwupps  das Ziel rückt immer näher.:cheers:

 

Bearbeitet von roland851
Geschrieben

Bei den Messungen bis heute hatte ich immer einen Dämpfer mit 26mm Lochrohr und 300mm Länge montiert,war schön leise.Heute hab ich dann wieder den Gadaffi Dämpfer mit 30mm Durchmesser und 280mm Länge montiert,und siehe da 2000rpm mehr und endlich auch die Möglichkeit anders zu bedüsen. Bilder vom Gadaffi hat der KOB sicher irgendwo hier. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Dachte an eine unsichtbare Lösung, ausserdem in dem Fall für Crimaz 2.0...
    • haha, knapp 50% von KTM gehören Bajaj. 
    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information