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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich ziehe mit dem Siebrohrdurchmesser eher Rückschlüsse auf Stinger und Co....Ob das wesentlich die Lautstärke beeinflusst wäre mir in erster Linie egal. Werde da bei Gelegenheit mal was ausprobieren.

Bearbeitet von kobaltblau
Räschdschraybunk
Geschrieben

Ja im Vergleich ist er echt viel lauter, heute hats mir sogar eine Leuchtstoffröhre im Bereich hinter dem Auspuff zerfetzt. Ordentliche Schalldämmung in der Garage wird als nächstes dran sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb roland851:

Bei den Messungen bis heute hatte ich immer einen Dämpfer mit 26mm Lochrohr und 300mm Länge montiert,war schön leise.Heute hab ich dann wieder den Gadaffi Dämpfer mit 30mm Durchmesser und 280mm Länge montiert,und siehe da 2000rpm mehr und endlich auch die Möglichkeit anders zu bedüsen. Bilder vom Gadaffi hat der KOB sicher irgendwo hier. 

 

Irgend was stimmt an dem Motor nicht, denn schon rein von der Theorie her sollt's genau andersrum sein!?

 

Komisch ....

Geschrieben (bearbeitet)

theoretisch scheint es vielleicht logisch aber praktisch sah es ganz anders aus. Scheinbar war die Kombo mit Auspuff und Dämpfer Vollgas daneben.Stinger 30mm innen,Dämpfer 26 innen.War scheinbar eine angezogene Handbremse. Da stimmen noch mehrere Faktoren nicht ganz sauber aber das wird schon davon bin ich mal überzeugt.Jetzt sinnlos nach Leistung suchen ist nicht mein Ziel ich will einfach einen perfekt eingestellten Motor herausholen.

Bearbeitet von roland851
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb roland851:

Bei den Messungen bis heute hatte ich immer einen Dämpfer mit 26mm Lochrohr und 300mm Länge montiert,war schön leise.Heute hab ich dann wieder den Gadaffi Dämpfer mit 30mm Durchmesser und 280mm Länge montiert,und siehe da 2000rpm mehr und endlich auch die Möglichkeit anders zu bedüsen. Bilder vom Gadaffi hat der KOB sicher irgendwo hier. 

 

vor 3 Stunden schrieb egig:

30mm Siebrohr , wahnsinn das muss ja richtig laut sein 

 

Ich hab auf meinen m200 Anlagen überall 24mm ESD 

 

Die Lakers D&F-Culy, Gadaffi, Napolion wie auch der neue Erdogan haben alle nen 25mm Stinger 27mm Lochrohr im Endschalldämpfer. Da gibt es auch keine Abweichung.

 

Der Erdogan mit Foxdämpfer ist der leiseste von den oben genannten Anlagen.

 

@Roland, du machst es spannend:cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben

Ich komme gerade nimmer klar....also 30mm Stinger mit 27mm Lochrohr wären normal an dem Auspuff. Was ist das dann für ein Dämpfer mit 30mm Lochrohr?

Geschrieben

Hello guys. Sorry for writing in english but my german is poor.
Anyway, im building my first vespa engine so i might be doing something wrong. But i cant fit the clutch.
Trying to fit the plc corse clutch in the drt denis mustang gearbox.

Have any of you tried that combo?


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎26‎.‎12‎.‎2016 um 23:07 schrieb modcom:

Hello guys. Sorry for writing in english but my german is poor.
Anyway, im building my first vespa engine so i might be doing something wrong. But i cant fit the clutch.
Trying to fit the plc corse clutch in the drt denis mustang gearbox.

Have any of you tried that combo?


Skickat från min iPhone med Tapatalk

@modcom

This is not realy a M200 issue but split all parts of the clutch and build it together in the engine not as usual outside. Otherwíse we need some additional information to support you. Greetings

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 1
Geschrieben

kommt ja immer auf Auspuff drauf an. Wenn man ungefäst fährt ist der Quattrini puff am besten. Natürlich nur wenn man ihn leiser macht. Da liegt er bei 32. Mit dem Lakers und varianten glaub bei 38. Kann mich aber auch brutal täuschen. Such mal kurven vom kingofburnout

Geschrieben

Jawoll 6°C und Sonne - heute hab ich mal dIe Karre raus geholt. 

 

war trotzdem :censored:kalt aber geil! 

 

IMG_2488.JPG

 

eine Runde durchs Umland gaycruist mit einem Abstecher durch die Innenstadt.:whistling:

  • Like 2
Geschrieben
Am 26-12-2016 um 23:07 schrieb modcom:

Hello guys. Sorry for writing in english but my german is poor.
Anyway, im building my first vespa engine so i might be doing something wrong. But i cant fit the clutch.
Trying to fit the plc corse clutch in the drt denis mustang gearbox.
Have any of you tried that combo?

 

PLC Instruction video

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb t5undtets:

:-) .......

Mir wärs zu schnell, deshalb wird mein M200 auch ganz kurz übersetzt........

Ja, ist recht lang übersetzt- hat aber keine Probleme im ganganschluss. Also keine Löcher, man kann schon bei 60 in den vierten Gang schalten.

Geschrieben

also wenn du bei dem motor ein problem hast mit ganganschluss, dann muss echt grob was schiefgelaufen sein wenns plugnplaynahe ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

oder du hast das ding so auf spitzenleistung gefräst, dass es besser nicht mehr geht :-D

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb konrektor:

Ja, ist recht lang übersetzt- hat aber keine Probleme im ganganschluss. Also keine Löcher, man kann schon bei 60 in den vierten Gang schalten.

 

Originalgetriebe und längste Primär...?!

Ich werde 2.34 einbauen plus ordentlich kurzen 4ten......

Geschrieben

Ich habe ein Standardgetriebe mit einer 2.24 Primär. Ich bin die Übersetzung auchmal mit einem kurzen vierten bgm gefahren, war aber nicht gut - so läuft es besser. 

 

Ich würde da auf keinen Fall einen kürzeren vierten Gang einbauen, ist völlig unnötig. 

 

motorhead: plugandplay mit 60er Hub 

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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