Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd auf jeden fall einen kurzen 4. verbauen, denn nur dann hast richtig schub von 3. auf 4 - generell aber bei jeden motor.

auch wenn das ding 60 ps hat, ists besser find ich.

 

mit 3.5" hinterrad bin ich bei 95 im 4. noch nicht in reso und würde dann mit reso bei 9000 140kmh erreichen......werd ich aber nicht :muah:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

stimmt, jeder wie er will - ich fands nicht so gut. Aber die Idee mit dem 3.50 Reifen gefällt mir. Welcher Reifen ist da gut und hat vor allem die Freigabe bis 150 bzw. 160?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Jawoll 6°C und Sonne - heute hab ich mal dIe Karre raus geholt. 

 

war trotzdem :censored:kalt aber geil! 

 

IMG_2488.JPG

 

eine Runde durchs Umland gaycruist mit einem Abstecher durch die Innenstadt.:whistling:

 

Lars, meiner ist schneller :-D

 

Bin aber neidisch, mein Hobel steht immer noch auf der Hebebühne:-(

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb minderleistungsfahrer:

 

Lars, meiner ist schneller :-D

 

Bin aber neidisch, mein Hobel steht immer noch auf der Hebebühne:-(

Ich weiß - isch schäme misch - aber meiner fährt - gerade!?!

 

noch ein Tipp für Den Motorhead: 

 

IMG_0737.PNG

Sogar schon auf Felge! Echt günstig - nicht böse sein - nur Spaß 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb t5undtets:

 

 

.... Du hast nen Vogel..... ;-)

Nee zwei Meerschweinchen, die sind voll süß - Paul und Zorro 

IMG_2349.JPG

 

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Geschrieben

Ich lebe immerhin im Harzvorland, da gibt es die oder andere Kurve. Doch der minderleistungsfahrer müsste mal seine Stützräder von der Moffa abbauen:cheers: (alkoholfreier Radler)

Geschrieben

Bekomme ich bei "la sua" auf ner PK irgendwelche Berührungsprobleme mit einem BGM Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter?

Oder kann mir diese Frage wieder keiner beantworten, weil ein M200 nicht in eine PK gehört..... ;-)

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb t5undtets:

Bekomme ich bei "la sua" auf ner PK irgendwelche Berührungsprobleme mit einem BGM Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter?

Oder kann mir diese Frage wieder keiner beantworten, weil ein M200 nicht in eine PK gehört..... ;-)

 

Warum soll da kein m200 rein? Gayschmäcker sind doch verschieden...

Geschrieben
@modcom
This is not realy a M200 issue but split all parts of the clutch and build it together in the engine not as usual outside. Otherwíse we need some additional information to support you. Greetings

Ok, cool thanks!

Btw, I talked to plc about the issue and he told me the gearbox is 1mm thicker. But the clutch can have 1mm milled off. He also proposed to do the milling for free, if I paid the shipping. Nice guy!


Skickat från min iPhone med Tapatalk
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Warum soll da kein m200 rein? Gayschmäcker sind doch verschieden...

 

Das habe ich halt bisher nur schon mehrfach zu hören bekommen - ich versuchs trotzdem...... :-P

  • Like 1
Geschrieben

Mein m200 ist derzeit auch in einer Pk.

Kommt aber noch in eine Spezial Karosserie.

Der Aufwand mit Backen Verbreiterung oder Flipp Heck Umbau ist auch nicht ohne.

Nicht jeden gefällt eine komplett umgeschnitzte Spezial Karosserie.

Ich hätte auch gerne Originallook mit den m200 Motor.

Sogar am liebsten mit Original Bremse und Dämpfer.

Da Hadere ich halt noch ob ich den Motor wirklich in eine Spezial versenken will.

In der Pk ist da mehr Platz und man spart sich auch das verbreitern.

 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb theDeuce:

...

Sogar am liebsten mit Original Bremse und Dämpfer...

 

 

30-40PS oder gar noch mehr und dann nur die Spielzeugbremse mit ausgelutschtem Dämpfer?

 

Super Idee :thumbsup: :wallbash: 

 

 

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb theDeuce:

 

Ich HÄTTE AUCH GERNE ORIGINALLOOK mit den m200 Motor.

Sogar am liebsten mit Original Bremse und Dämpfer.

 

_________________

Nein keine gute Idee

 

Bearbeitet von theDeuce
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb theDeuce:

Der Aufwand mit Backen Verbreiterung oder Flipp Heck Umbau ist auch nicht ohne.

Nicht jeden gefällt eine komplett umgeschnitzte Spezial Karosserie.

Ich hab nen deutschen Special Rahmen wo das Quattrinigehäuse so reinpasst. Ist nicht so, dass man da zwanghaft verbreitern muss.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Tim Ey:

Ich hab nen deutschen Special Rahmen wo das Quattrinigehäuse so reinpasst. Ist nicht so, dass man da zwanghaft verbreitern muss.

 

Eine völlig originale Special mit den schönen Blinkern habe ich auch noch.... Aber auch hier müßte der Ansaugbereich erweitert werden?!

Geschrieben (bearbeitet)

Aha - wie gesagt gayschmäcker sind verschieden.

 

ich würde diese Anlage als Designverbrechen bezeichnen. Ist aber nur meine Meinung.... nicht böse sein, ich mag generell keine Blinker am ROLLER.

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb konrektor:

Aha - wie gesagt gayschmäcker sind verschieden.

 

ich würde diese Anlage als Designverbrechen bezeichnen. Ist aber nur meine Meinung.... nicht böse sein, ich mag generell keine Blinker am ROLLER.

 

Es war eher ironisch gemeint - ich stimme Dir vollumfänglich zu. Die Blinker sind nun mal dran und das Entfernen würde unschöne Löcher hinterlassen. Der Roller ist komplett im O-Lack in hat 3400km auf dem Tacho, da pfusche ich nicht rum....

 

Zum Thema: Hat jemand noch Fotos/Tips zum M200 Einbau in eine PKS....? Besten Dank...!

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, ich dachte du beschimpfst mich jetzt und gibst mir Tiernamen...

 

es gibt auf jeden Fall einige hier im Topic, die den m200 in eine Pk gebaut haben, musst du mal zurückblättern. 

 

Aber die flex musst du garantiert in die Hand nehmen. :-D

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Den Ansauger ist ja schnell umgeschweisst und wenn ein Lakers oder Zirri, Marri nimmst, der vor dem Dämpfer rum geht, den Motor total nach links drückst, ev, Welle einbaust, die nicht länger am Lima Stumpf ist, dann geht das in Standardrahmen mit Seitendeckelmodifikation. Halt ein wenig Geschick notwendig und kein Plug and Play. Aber wenn man PK fährt hat man doch keine Designansprüche. Prosit Neujahr :-)

  • Like 5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BKFlash:

Den Ansauger ist ja schnell umgeschweisst und wenn ein Lakers oder Zirri, Marri nimmst, der vor dem Dämpfer rum geht, den Motor total nach links drückst, ev, Welle einbaust, die nicht länger am Lima Stumpf ist, dann geht das in Standardrahmen mit Seitendeckelmodifikation. Halt ein wenig Geschick notwendig und kein Plug and Play. Aber wenn man PK fährt hat man doch keine Designansprüche. Prosit Neujahr :-)

 

Einspruch! PK ist der einzig schöne Roller. Ich würde sogar soweit gehen meine einzige V50 gegen eine weitere PK zu tauschen :-D

  • Like 5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung