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Geschrieben

welche lager verbaut man denn jetzt bei der originalen quarktrini welle am besten?

6205-c4 wie vorgeschrieben?

 

achja, falls jemand eine quattrini welle zu verkaufen hat...

Geschrieben
Am Friday, February 10, 2017 um 09:26 schrieb ganja.cooky:

@lukulus

 

Hier ein Messbericht des Lochstiches des M-/C-200.....ist eh hier aus dem Topic, aber keine Ahnung mehr wer sich die Mühe damals gemacht hat.....trotzdem Danke! lg

 

scan_fuss_C2.pdf

das war ein C2, wohl erste Serie (mit der Hand war "20" eingraviert). zu dem Zeitpunkt war noch kein m200 in Sicht, also am Markt. 

Vieleicht kann ja jemand bestätigen, dass das Bohrbild gleich wie bei C2-M200 ist :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab das Messprotokoll mit einer M200 Papierdichtung gerade abgeglichen und würde sagen zu 95% ist es das selbe, kann mir gut vorstellen das das C200 ein C2 mit größerer Zylinderfußbohrung ist und das wars....aber vll kann es ja jemand zu 100% bestätigen. lg

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben (bearbeitet)

hab gestern mal mein gehäuse genauer unter die lupe genommen, und da ist mir unter anderem das aufgefallen:

 

IMG_5388.JPG

 

IMG_5389.JPG

 

da fehlen richtig gewindegänge :blink: (ist die verschraubung oben für das schaltgestänge)

 

hat das sonst auch jemand?

 

Bearbeitet von ss90
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ganja.cooky:

hab das Messprotokoll mit einer M200 Papierdichtung gerade abgeglichen und würde sagen zu 95% ist es das selbe, kann mir gut vorstellen das das C200 ein C2 mit größerer Zylinderfußbohrung ist und das wars....aber vll kann es ja jemand zu 100% bestätigen. lg

 

Kann ich so bestätigen. C200 hat nur eine größere Zylinderfußbohrung gegenüber dem C2.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ss90:

hab gestern mal mein gehäuse genauer unter die lupe genommen, und da ist mir unter anderem das aufgefallen:

 

IMG_5388.JPG

 

IMG_5389.JPG

 

da fehlen richtig gewindegänge :blink: (ist die verschraubung oben für das schaltgestänge)

 

hat das sonst auch jemand?

 

 

Ist bei mir genauso.....

Auch die Fläche für die Lüfterhaube ist nicht sauber abgefräst - man sieht dort teilweise noch die Gussoberfläche.....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Kann ich so bestätigen. C200 hat nur eine größere Zylinderfußbohrung gegenüber dem C2.

 

Naja die 2 Querliegenden Motorblock schrauben beim Zylinderfuss sind ca 5 mm weiter auseinander

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb t5undtets:

Auch die Fläche für die Lüfterhaube ist nicht sauber abgefräst - man sieht dort teilweise noch die Gussoberfläche.....

 

 

Wo sitzt die Fläche für die Lüfterhaube, habe da gerade KNOPF in meinem innern Auge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb undis racing team:

Wo sitzt die Fläche für die Lüfterhaube, habe da gerade KNOPF in meinem innern Auge

 

 das ist doch nicht wirklich deine frage, du willst doch nur sagen dass der alte nicht so einen scheiss schreiben bzw vllt vorher überlegen soll  :-D

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Nö, bei nicht der Fall. Ich kann / konnte den M1 60 RR auf das C200 Gehäuse stecken und auch spannungsfrei alle Schrauben eindrehen

Ich revidiere meine Beobachtung

 

Der Bolzenabstands-Unterschied ist C1 zu C2-M200

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb undis racing team:

 

 

Wo sitzt die Fläche für die Lüfterhaube, habe da gerade KNOPF in meinem innern Auge

 

Wo bleibt die Fähigkeit zur Abstraktion......? ;-)

Ich meinte die Kontaktfläche des Gehäuses zur Lüfterradabdeckung......

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Motorhead:

 

 das ist doch nicht wirklich deine frage, du willst doch nur sagen dass der alte nicht so einen scheiss schreiben bzw vllt vorher überlegen soll  :-D

 

Woher weißt Du, dass ich alt bin.....? ;-)

 

  • Like 1
Geschrieben

Was taugt derzeit so an Zündungen? So ein Ficklicht wie bei der Vespatronic will ich nicht haben. Zudem soll noch SIP-Tacho und LED-Blinker betrieben werden. Erfahrungen? :-)

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Lenki:

Was taugt derzeit so an Zündungen? So ein Ficklicht wie bei der Vespatronic will ich nicht haben. Zudem soll noch SIP-Tacho und LED-Blinker betrieben werden. Erfahrungen? :-)

 

Wenn du den originalen Stromregler mit Originalen PK tauschst,  hast du plòtzlich Licht und ne Hupe die man hört 

Geschrieben (bearbeitet)

bei uns waren die lunker im kuwe ein Problem. bei zusammengeschraubtem Block bildeten sich Luftbläschen, wenn Druckluft außen drankam. Also bei etwas Flüssigkeit im kuwe.

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hiro LRSC:

soll ne Batterie in den Hobel?

 

Auf gar keinen Fall, die hat ja Gewicht! 

Geschrieben

Ansaugstutzen PK:

Hat mich viel Nerven gekostet, die richtigen Winkel hin zu bekommen..... Ich wollte den Rahmen nur dezent verändern und beim Einfedern genug Platz zwischen Vergaser und Rahmenboden einhalten... Bei gut 80mm Federweg stößt nun nichts mehr an!

Dazu kamen noch meine bescheidenen Schweißkünste und das Nichtvorhandensein eines WIG-Gerätes...

Der Stutzen ist komplett dicht und das Kaltmetall ist lediglich für den Kopf... ;-)

 

IMG_1818.JPG

IMG_1819.JPG

IMG_1820.JPG

IMG_1821.JPG

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb pv211:

oder so:
https://www.amazon.de/Multipower-BleiGel-Akku-MP0-8-12-AMP-Buchse/dp/B0049K9X4G/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1487582137&sr=8-7&keywords=Batterie+12V+Rolladen
 

Finde das Ding prima und günstig. Hab mir einen Halter gebaut, damit passt die so gerade vor die Toolbox, von unten verschraubt an den Sitzbankschrauben.

 

 

 

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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