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Geschrieben

welche lager verbaut man denn jetzt bei der originalen quarktrini welle am besten?

6205-c4 wie vorgeschrieben?

 

achja, falls jemand eine quattrini welle zu verkaufen hat...

Geschrieben
Am Friday, February 10, 2017 um 09:26 schrieb ganja.cooky:

@lukulus

 

Hier ein Messbericht des Lochstiches des M-/C-200.....ist eh hier aus dem Topic, aber keine Ahnung mehr wer sich die Mühe damals gemacht hat.....trotzdem Danke! lg

 

scan_fuss_C2.pdf

das war ein C2, wohl erste Serie (mit der Hand war "20" eingraviert). zu dem Zeitpunkt war noch kein m200 in Sicht, also am Markt. 

Vieleicht kann ja jemand bestätigen, dass das Bohrbild gleich wie bei C2-M200 ist :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab das Messprotokoll mit einer M200 Papierdichtung gerade abgeglichen und würde sagen zu 95% ist es das selbe, kann mir gut vorstellen das das C200 ein C2 mit größerer Zylinderfußbohrung ist und das wars....aber vll kann es ja jemand zu 100% bestätigen. lg

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben (bearbeitet)

hab gestern mal mein gehäuse genauer unter die lupe genommen, und da ist mir unter anderem das aufgefallen:

 

IMG_5388.JPG

 

IMG_5389.JPG

 

da fehlen richtig gewindegänge :blink: (ist die verschraubung oben für das schaltgestänge)

 

hat das sonst auch jemand?

 

Bearbeitet von ss90
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ganja.cooky:

hab das Messprotokoll mit einer M200 Papierdichtung gerade abgeglichen und würde sagen zu 95% ist es das selbe, kann mir gut vorstellen das das C200 ein C2 mit größerer Zylinderfußbohrung ist und das wars....aber vll kann es ja jemand zu 100% bestätigen. lg

 

Kann ich so bestätigen. C200 hat nur eine größere Zylinderfußbohrung gegenüber dem C2.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ss90:

hab gestern mal mein gehäuse genauer unter die lupe genommen, und da ist mir unter anderem das aufgefallen:

 

IMG_5388.JPG

 

IMG_5389.JPG

 

da fehlen richtig gewindegänge :blink: (ist die verschraubung oben für das schaltgestänge)

 

hat das sonst auch jemand?

 

 

Ist bei mir genauso.....

Auch die Fläche für die Lüfterhaube ist nicht sauber abgefräst - man sieht dort teilweise noch die Gussoberfläche.....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Kann ich so bestätigen. C200 hat nur eine größere Zylinderfußbohrung gegenüber dem C2.

 

Naja die 2 Querliegenden Motorblock schrauben beim Zylinderfuss sind ca 5 mm weiter auseinander

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb t5undtets:

Auch die Fläche für die Lüfterhaube ist nicht sauber abgefräst - man sieht dort teilweise noch die Gussoberfläche.....

 

 

Wo sitzt die Fläche für die Lüfterhaube, habe da gerade KNOPF in meinem innern Auge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb undis racing team:

Wo sitzt die Fläche für die Lüfterhaube, habe da gerade KNOPF in meinem innern Auge

 

 das ist doch nicht wirklich deine frage, du willst doch nur sagen dass der alte nicht so einen scheiss schreiben bzw vllt vorher überlegen soll  :-D

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Nö, bei nicht der Fall. Ich kann / konnte den M1 60 RR auf das C200 Gehäuse stecken und auch spannungsfrei alle Schrauben eindrehen

Ich revidiere meine Beobachtung

 

Der Bolzenabstands-Unterschied ist C1 zu C2-M200

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb undis racing team:

 

 

Wo sitzt die Fläche für die Lüfterhaube, habe da gerade KNOPF in meinem innern Auge

 

Wo bleibt die Fähigkeit zur Abstraktion......? ;-)

Ich meinte die Kontaktfläche des Gehäuses zur Lüfterradabdeckung......

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Motorhead:

 

 das ist doch nicht wirklich deine frage, du willst doch nur sagen dass der alte nicht so einen scheiss schreiben bzw vllt vorher überlegen soll  :-D

 

Woher weißt Du, dass ich alt bin.....? ;-)

 

  • Like 1
Geschrieben

Was taugt derzeit so an Zündungen? So ein Ficklicht wie bei der Vespatronic will ich nicht haben. Zudem soll noch SIP-Tacho und LED-Blinker betrieben werden. Erfahrungen? :-)

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Lenki:

Was taugt derzeit so an Zündungen? So ein Ficklicht wie bei der Vespatronic will ich nicht haben. Zudem soll noch SIP-Tacho und LED-Blinker betrieben werden. Erfahrungen? :-)

 

Wenn du den originalen Stromregler mit Originalen PK tauschst,  hast du plòtzlich Licht und ne Hupe die man hört 

Geschrieben (bearbeitet)

bei uns waren die lunker im kuwe ein Problem. bei zusammengeschraubtem Block bildeten sich Luftbläschen, wenn Druckluft außen drankam. Also bei etwas Flüssigkeit im kuwe.

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hiro LRSC:

soll ne Batterie in den Hobel?

 

Auf gar keinen Fall, die hat ja Gewicht! 

Geschrieben

Ansaugstutzen PK:

Hat mich viel Nerven gekostet, die richtigen Winkel hin zu bekommen..... Ich wollte den Rahmen nur dezent verändern und beim Einfedern genug Platz zwischen Vergaser und Rahmenboden einhalten... Bei gut 80mm Federweg stößt nun nichts mehr an!

Dazu kamen noch meine bescheidenen Schweißkünste und das Nichtvorhandensein eines WIG-Gerätes...

Der Stutzen ist komplett dicht und das Kaltmetall ist lediglich für den Kopf... ;-)

 

IMG_1818.JPG

IMG_1819.JPG

IMG_1820.JPG

IMG_1821.JPG

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb pv211:

oder so:
https://www.amazon.de/Multipower-BleiGel-Akku-MP0-8-12-AMP-Buchse/dp/B0049K9X4G/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1487582137&sr=8-7&keywords=Batterie+12V+Rolladen
 

Finde das Ding prima und günstig. Hab mir einen Halter gebaut, damit passt die so gerade vor die Toolbox, von unten verschraubt an den Sitzbankschrauben.

 

 

 

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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