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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

könnte man die Batterie Thematik nicht in ein neues Topic verschieben? Ist ja hier offtopic und dann hätte man alle Infos gebündelt, statt auf x Topics verteilt

 

BTW, als Elektronik Niete finde ich das im übrigen interessant

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb AK200:

könnte man die Batterie Thematik nicht in ein neues Topic verschieben? Ist ja hier offtopic und dann hätte man alle Infos gebündelt, statt auf x Topics verteilt

 

BTW, als Elektronik Niete finde ich das im übrigen interessant

Gute idee

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb McGregor:

oder so:
https://www.amazon.de/Multipower-BleiGel-Akku-MP0-8-12-AMP-Buchse/dp/B0049K9X4G/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1487582137&sr=8-7&keywords=Batterie+12V+Rolladen
 

Finde das Ding prima und günstig. Hab mir einen Halter gebaut, damit passt die so gerade vor die Toolbox, von unten verschraubt an den Sitzbankschrauben.

 

 

 

ist eh die Gleiche Größe wie meine. TT

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Bernd_E:

Sonst noch jemand blöde und unnötige Antworten?

 

vor 4 Stunden schrieb Bernd_E:

Welche Kupplung und welchen Auspuff würdet ihr empfehlen?
 

 

jeweils eine(n) - reicht!

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

könnte mir bitte jemand das genaue Spindelmaß fürs Pleuel der 60er Kingwelle durchgeben? Mein Gehäuse liegt schon beim Bearbeiter und ich muss die Maße bis morgen Mittag liefern, hab die Welle aber noch nicht da.

 

im Wangenbereich auf D=93mm (Wangendurchmesser = 92mm)

im Pleuelbereich auf D = 95mm

was mir fehlt ist die Pleuelbreite, bzw. wie breit der 95er Absatz pro Gehäusehälfte sein muss ohne durchzubrechen

 

vielen Dank:cheers:

 

Bearbeitet von AK200
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb AK200:

könnte mir bitte jemand das genaue Spindelmaß fürs Pleuel der 60er Kingwelle durchgeben? Mein Gehäuse liegt schon beim Bearbeiter und ich muss die Maße bis morgen Mittag liefern, hab die Welle aber noch nicht da.

 

im Wangenbereich auf D=93mm (Wangendurchmesser = 92mm)

im Pleuelbereich auf D = 95mm

was mir fehlt ist die Pleuelbreite, bzw. wie breit der 95er Absatz pro Gehäusehälfte sein muss ohne durchzubrechen

 

vielen Dank:cheers:

 

Moin, der Wangenbereich beträgt 15,3mm und muss auf 93mm gespindelt werden.

im Pleuelbereich sind es 95mm.

die 15,3mm sind am Limit bzw. das min Maß was für die Pleuel Anlaufscheibenfreiheit benötigt wird und das max um am ehesten nicht durch zu brechen. Die 15,3mm sind so eng das vllt mit nem Fächerschleifer leicht nacharbeiten musst. Durchbrechen kommt aufs Gayhäuse an.

Ich würde es so machen;)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Moin, der Wangenbereich beträgt 15,3mm und muss auf 93mm gespindelt werden.

im Pleuelbereich sind es 95mm.

die 15,3mm sind am Limit bzw. das min Maß was für die Pleuel Anlaufscheibenfreiheit benötigt wird und das max um am ehesten nicht durch zu brechen. Die 15,3mm sind so eng das vllt mit nem Fächerschleifer leicht nacharbeiten musst. Durchbrechen kommt aufs Gayhäuse an.

Ich würde es so machen;)

vielen Dank:cheers:

Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, oder du dich vertippt hast. Der Pleuelbereich (D=95mm) gehört 15,3mm breit?

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb AK200:

vielen Dank:cheers:

Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, oder du dich vertippt hast. Der Pleuelbereich (D=95mm) gehört 15,3mm breit?

Wangenbereich 15,3mm und dann ergibt sich der Pleuelbereich automatisch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb konrektor:

Wer fährt nen m200 gesteckt mit 60 Hub mit einem 35er air Striker? 

 

35er air Striker - fünfunddreißig - 

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Motorhead:

hör auf, der macht das doch :laugh:

Wie hast du denn deinen 38er bestückt. Ich habe im 35er nd 42 im Moment cgn hd 158. hab jetzt aber eine ceg geordert. Ist es richtig, dass man da auch mit der hd dann runtergehen muss. Ich hatte die ceg jetzt eingebaut und bin aber nur einmal die Straße hoch und runter. Mir kam es reichlich fett vor. Aber wie gesagt da war noch nix warm...

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    • Hallo Zusammen,   ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde. Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her. DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein...  
    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
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