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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb pv211:

Hab mir meinen q200 puff auf curly umgebaut inkl Dose. 

IMG_0457.JPG

IMG_0458.JPG

 

sehr geil. ich wunder mich ja immer noch, dass den keiner doppelwandig als curly anbietet :whistling:

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb pv211:

Hab mir meinen q200 puff auf curly umgebaut inkl Dose. 

IMG_0457.JPG

IMG_0458.JPG

magst du noch ein paar Details preisgeben? Wie sieht die Dose aus, ovalisiert? Der Rahmen scheint ja o-Lack und somit nicht verbreitert zu sein

  • Like 1
Geschrieben

Ich mach am Dienstag Fotos und stell sie ein. Hab komischerweise Falschluft am Zylinderfuß... dienstag wird der Zylinder gezogen. 

  • Like 1
Geschrieben

hallo... 

n kolege hatt folgendes problem:

 

Simmeringsterben nach 100km  auf der limaseite ...

immer wieder..

 

c200  gehäuse  /  

25 er  stumpf / fabbri welle

viton halten auch nicht...

leicht gefettet beim einbau

motul 800  2%

 

was könnten die ursachen sein...?

 

 

 

luk

 

Geschrieben

Wie sieht denn genau der Schaden aus?
Ich vermute mal den Sirisitz an der Welle habt ihr schon gemessen?
Ich hatte so ein Problem mal im Bekanntenkreis, weil jemand eine DRT Welle, die inzwischen einen 25mm Sitz haben, mit einem 24er Siri kombiniert hat.

  • Like 1
Geschrieben

Evtl mal die lauffläche auf rautiefe überprüfen. Könnte ja sein, das der fertiger vergessen hat die lauffläche zu schleifen

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb lukulus:

hallo... 

n kolege hatt folgendes problem:

 

Simmeringsterben nach 100km  auf der limaseite ...

immer wieder..

 

c200  gehäuse  /  

25 er  stumpf / fabbri welle

viton halten auch nicht...

leicht gefettet beim einbau

motul 800  2%

 

was könnten die ursachen sein...?

 

 

 

luk

 

 

Die Ursache könnte das Fett sein dass da nichts verloren hat. Einfach 2T Öl nehmen.

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen dass er den Siri zu weit reingedrückt hat, der soll bündig mit dem Gehäuse abschließen damit die Schmierbohrung noch offen bleibt (mal geschaut ob die vielleicht verstopft ist?).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Gerhard:

 

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen dass er den Siri zu weit reingedrückt hat, der soll bündig mit dem Gehäuse abschließen damit die Schmierbohrung noch offen bleibt (mal geschaut ob die vielleicht verstopft ist?).

Sirisitz bei Q-Gehäuse haben nen Anschlag und kann daher nicht zu weit reingedrückt werden.

IMG_3686.JPG

 

vor 13 Stunden schrieb lukulus:

hallo... 

n kolege hatt folgendes problem:

 

Simmeringsterben nach 100km  auf der limaseite ...

immer wieder..

 

c200  gehäuse  /  

25er Stumpf / fabbri welle

viton halten auch nicht...

leicht gefettet beim einbau

motul 800  2%

 

was könnten die ursachen sein...?

 

 

 

luk

 

Die Fabbriwellen die ich hier unter der Presse hatte, hatten nen 24mm Siristumpf.

25er Lagerstumpf ist klar. Falls nen 25er Siri verbaut wurde hast das Prob gefunden.

IMG_3685.JPG

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb lukulus:

Danke für die inputts..

werde es weiterleiten...

@ king   es ist an der limaseite..

nicht kulu

 

Luk

Welche Simmerringe nimmst du da genau? Hast Bilder/Abmessungen/Bezeichnungen?

Geschrieben
Am 26.2.2017 um 10:20 schrieb AK200:

magst du noch ein paar Details preisgeben? Wie sieht die Dose aus, ovalisiert? Der Rahmen scheint ja o-Lack und somit nicht verbreitert zu sein

 

So sieht das aus. Hier der Vergleich mit und ohne Dose

IMG_0477.JPG

IMG_0478.JPG

IMG_0480.JPG

IMG_0481.JPG

IMG_0331.JPG

  • Like 4
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb pv211:

 

So sieht das aus. Hier der Vergleich mit und ohne Dose

IMG_0477.JPG

IMG_0478.JPG

IMG_0480.JPG

IMG_0481.JPG

IMG_0331.JPG

vielen Dank:cheers:

Zur Leistungskurve: was ist denn da genau was? Original Auspuff vs. umgebaute Dose (mit leicht weniger Volumen) oder komplett ohne Dose?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lukulus:

Danke für die inputts..

werde es weiterleiten...

@ king   es ist an der limaseite..

nicht kulu

 

Luk

Ich weiss das es sich um die Lima dreht, wollte mit dem Bild veranschaulichen das es nen 24mm Siri und kein 25er Stumpf ist. Es ging um den Absatz vom Lager 25mm auf Sirisitz 24mm.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AK200:

vielen Dank:cheers:

Zur Leistungskurve: was ist denn da genau was? Original Auspuff vs. umgebaute Dose (mit leicht weniger Volumen) oder komplett ohne Dose?

Umgrbaute dose gegen curly ohne dose. Orig teste ich auch bald noch mal als Vergleich

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb pv211:

Umgrbaute dose gegen curly ohne dose. Orig teste ich auch bald noch mal als Vergleich

ohne Dose ist die blaue Kurve? Wieviele Schnitte musstest du setzen um den Kurpus unter die Backe zu bekommen? Auf den Bildern sehe ich jetzt nur einen.

Bin bei mir noch nicht dazu gekommen die Platzverhältnisse zu checken, hatte mir aber überlegt, die Dose oben zu ovalisueren und wenn nötig leicht nach hinten zu kippen.

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Ein schnitt dann passt es. Ohne seitenfachdeckel könnte man den stinger anders setzen und den Dämpfer länger wählen. 

  • Like 1
Geschrieben
4 hours ago, pv211 said:

Ein schnitt dann passt es. Ohne seitenfachdeckel könnte man den stinger anders setzen und den Dämpfer länger wählen. 

finde ich ganz gelungen. sowas in der art hatte ich mit meinem auf vor. Meinst du man könnte das ohne Seitenfach eventuell auch noch nen bisschen steiler stellen?

Geschrieben

Ziemlich unschön, null Meter gefahren und sehr vorsichtig von @käthe 1963 gefräst :(

 

Da ist mein M1L und der Falc gefühlt besser beschichtet.

 

Wer hat einen guten Draht zu Powerseal? Oder andere Anbieter empfehlenswert? 

 

 

IMG_2300.JPG

IMG_2301.JPG

Geschrieben

Das ihr auch immer eure fräser in jedes loch stecken müßt. Hatte son dreck mit einem polini zylinder fürn Kim Lehmann.  Schleifröllchen kaum angesetzt und schon fehlte 1qcm nikasil.

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