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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BKFlash:

Übrigens wenns ein schöner Roller werden soll, denk drüber nach wie auf Dauer die Risse überall verhindern kannst :-), besonders an den Falzen hinten, Trittbrett, Seitenbacke. Lieber mehr machen als zu wenig. Sonst schad um den schönen Lack. Aber nur meine Meinung eh klar.

Solltest du von Onkel Mikes Garage sein, Top Produkt der CNC Korb, verbau ich grad :-)

Für die Seitenbacke gibt es ne Lösung damit nix mehr reißt. Einfach nen 2mm Draht mit Sikaflex (klebend&dichtend) einlegen.IMG_5221.thumb.JPG.191f752c097ff80297b537207a64155b.JPG

 

vor einer Stunde schrieb BKFlash:

Der ganze Rahmen windet sich, ev. hat mein Rahmen schon zu viel Motoren hinter sich aber das wurde schon von anderen berichtet, die ich kenne.

Der Rahmen von dir wurde der nicht von nem Unfall verwunden:-P

 

 

 

Meine PV bekam nach einem Wheely, beim aufkommen mit gezogener Vorderbremse, ne Welle im Beinschild hinterm Kotflügel. Aber das war mit knapp 100kmh.

 

Mit m200 Strassenroller ist mir in der DBM 2014 bei 53PS kein bleibender Schaden an der Chassi entstanden. Kann aber wie gesagt bei aufkommen mit gezogener Bremse passieren :rotwerd:

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Yep das passt so. Nur du hast da auch Seitenfach drin. Diejenigen ohne sollten sehen ob versteifungsblech drin ist oder halt unten stab einschweissen. Was meine private Mühle betrifft, kenn ich jede Delle und bemerk wenn eine dazu kommt. Wie bei meiner Frau...

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Kotzerider:

Ich mag die S&S Kurven generell nicht, habe zufällig auch mal auf deren Homepage gesehen was die um gutes Geld anbieten...da holt man vermutlich mit der Polini Banane mehr raus :D 28PS oder so mit S&S und 35er :muah:

 

Wobei ich lieber ehrliche 28 Ps Kurven als anrüchige 50Ps Kurven sehe/höre:-D:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb joe:V:

 

Wobei ich lieber ehrliche 28 Ps Kurven als anrüchige 50Ps Kurven sehe/höre:-D:cheers:

Definitiv, aber nicht, wenn ich über 5500€ auf den Tisch gelegt hätte bei denen...

 

Beim Versuch einzuschlafen kam mir heute Nacht eine ziemlich kranke Idee: Ich habe noch ein sehr gutes 3-Gang Getriebe:-D Das müsste ja eigentlich viel stabiler sein, und das der 200er das zieht dürfte wohl auch kein Problem sein?!? Oder habe ich irgendwelche Denkfehler?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kotzerider:

Definitiv, aber nicht, wenn ich über 5500€ auf den Tisch gelegt hätte bei denen...

 

Beim Versuch einzuschlafen kam mir heute Nacht eine ziemlich kranke Idee: Ich habe noch ein sehr gutes 3-Gang Getriebe:-D Das müsste ja eigentlich viel stabiler sein, und das der 200er das zieht dürfte wohl auch kein Problem sein?!? Oder habe ich irgendwelche Denkfehler?

Kommt in meinen Hoch-Drehmoment Motor auch rein bis ich mir ein Benelli / Faio o.ä. leisten kann :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hier:

fazit: 3gang würd ich für richtigen fahrspass mit ordentlich durchzug meiden! ansonsten geht das wohl recht gut und unproblematisch....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kotzerider:

Definitiv, aber nicht, wenn ich über 5500€ auf den Tisch gelegt hätte bei denen...

 

Aber auch hier sag ich lieber 5,5K mit versprochenen 28PS  als angepriesene 40 die dann nur 35 sind.

Wenns dann noch weniger sind als 28Pferde wärs natürlich echt blöde.

 

:cheers:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Motorhead:

5500? ich hab dir doch die spareinkaufsliste für m200 um 2700 geschickt ;-)

3gang wurde hier schon besprochen, habs glaub ich im gearcalc verglichen - link such ich dir jetzt und editier ich hier rein.

2700 würde ich nicht mal zahlen, da komm ich drunter ohne am Material zu sparen.

Ich meine wen irgendwer bei S&S den Motor bestellt: Hier! 26,6 PS für 5.584,80 €:muah:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Kotzerider:

2700 würde ich nicht mal zahlen, da komm ich drunter ohne am Material zu sparen.

Ich meine wen irgendwer bei S&S den Motor bestellt: Hier! 26,6 PS für 5.584,80 €:muah:

 

Die 26 oder 28 Pferde wird man wohl schon/nur durchs einfache zusammenknallen der Komponenten erreichen.:-D

 

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Motorhead:

hier:

fazit: 3gang würd ich für richtigen fahrspass mit durchzug meiden!

 

Gibt da ja auch einen kürzeren 3. Gang für: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM01805/Gang+3+BGM+PRO+Vespa+V50+3+Gang+Getriebe+48+Zaehne?meta=BGM01805*scd_ALL_de*s2472265651312*gangrad 3 bgm pro*2*2*1*16

 

Ich würde aber trotzdem eher auf 4 Gang original Piaggio setzen. Je nach Auspuff und also Auslegung auch ohne kurzen 4.

Geschrieben

genau - das 3gang deckt das ganze gut ab, aber der gangsprung wär für mich - wenn ich endlich mal eine leistungsrakete unterm arsch hab - wieder etwas, was mir das schubgefühl wegnimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ein Standard 4 Gang PK getriebe reicht völlig aus mit dem längsten Primär wo bekommen kannst. CIF geht auch ansonsten kannst sogar das DRT extra lang nehmen. Kupplung musst selber wissen was machst, da solltest nicht sparen. Ansonsten kannst das Standardpaket nehmen. Zündung ist auch Ansichtssache.

Unter 2700 zu kommen, vielleicht ist in Ö alles teuerer als in D, da komm ich nicht hin. Das Baisis Paket ohne Auspuff, Kupplung, Primär, Zündung, Vergaser, XL2 Deckel, Hutze kostet schon 1700 als normal sterblicher. Aber eh schon x mal erwähnt hier.

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben
Gerade eben schrieb Motorhead:

dir is schon klar das kotzerider und ich aus österreich sind? :lookaround:

 

vor 3 Minuten schrieb BKFlash:

Also ein Standard 4 Gang PK getriebe reicht völlig aus mit dem längsten Primär wo bekommen kannst. CIF geht auch ansonsten kannst sogar das DRT extra lang nehmen. Kupplung musst selber wissen was machst, da solltest nicht sparen. Ansonsten kannst das Standardpacket nehmen. Zündung ist auch Ansichtssache.

Unter 2700 zu kommen, vielleicht ist in Ö alles teuerer als in D, da komm ich nicht hin. Das Baisis Packet ohne Auspuff, Kupplung, Primär, Zündung, Vergaser, XL2 Deckel, Hutze kostet schon 1700 als normal sterblicher. Aber eh schon x mal erwähnt hier.

Natürlich kann man auch in Österreich günstig kaufen. Und ich würde z.B. auf gebrauchte Teile zurückgreifen wo geht. Und klar, Kupplung würde (außnahmsweise) mal nicht gespart werden, vermutlich Hartz4.

Aber erstmal muss ich mit mir selbst kämpfen ob ich den Batzen Geld auf den Tisch legen mag oder mir nicht doch einen SKR Malossi aufbaue (der mit dem M200 natürlich wenig vergleichbar ist).

So oder so erst für den Winter, habe aktuell 3 andere Projekte...

Geschrieben (bearbeitet)

@Motorhead: 1575.- inkl 60hub kingwelle :-P 

=> wo bekomm ich das bei Dir? Schreib dich gleich an

ich weiss schon das ihr auch Ösis seit, aber ich bin Vorarlberger (Für Deutsche, Bayern), hat nur bedingt mit Ö zu tun, wieder der alte Kampf um Unabhängigkeit :-)

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb BKFlash:

ich weiss schon das ihr auch Ösis seit, aber ich bin Vorarlberger (Für Deutsche, Bayern), hat nur bedingt mit Ö zu tun, wieder der alte Kampf um Unabhängigkeit :-)

Sorry für Off-Topic, aber der muss jetzt sein, hängt seit Jahren an meinem Arbeitsplatz:

CrlPr-bWAAAcdSp.jpg.004e2095596f16aaf513b06978fef50d.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BerntStein:

Zitat vom Goldduscher:

" bei 5000 müssen die 20 anstehen. Sonst ist das nix. " :laugh:

 

das ist ziemlich sicher, könnten aber schon bei deutlich weniger anstehen

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb joe:V:

 

Wobei ich lieber ehrliche 28 Ps Kurven als anrüchige 50Ps Kurven sehe/höre:-D:cheers:

Wo gibts denn bitte anrüchige 50PS Voreso? Mir sind bis jetzt nur knapp 25-28PS Vorreso bekannt:zzz:

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout:

Wo gibts denn bitte anrüchige 50PS Voreso? Mir sind bis jetzt nur knapp 25-28PS Vorreso bekannt:zzz:

 

 

;-)

 

Alles safe:cheers:

  • Like 1

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    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
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