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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Brosi:

Man sollte auf jeden Fall unbedingt die Nadel nehmen, die dich bei den eigenen Einstellungsfahrten als die beste ergibt und nicht eine die im Internet empfohlen wird.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Brosi:

Man sollte auf jeden Fall unbedingt die Nadel nehmen, die dich bei den eigenen Einstellungsfahrten als die beste ergibt und nicht eine die im Internet empfohlen wird.

 

Aber sehr oft bekommst Du gute Tips und mußt nicht ins Blaue hinein bedüsen....

Ich zumindest bin dafür immer höchst dankbar...

Eine Plausibilitätsfilterung sollte allerdings selbstverständlich sein..... ;-)

 

  • Like 1
Geschrieben

Klar. Mir geht es nur darum, dass man da trotzdem ausreichend ergebnisoffen ran geht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb t5undtets:

 

Aber sehr oft bekommst Du gute Tips und mußt nicht ins Blaue hinein bedüsen....

Ich zumindest bin dafür immer höchst dankbar...

Eine Plausibilitätsfilterung sollte allerdings selbstverständlich sein..... ;-)

 

 

Ich sehe das genau so! Danke Konkretor!

Bearbeitet von Valderama11
Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß net, aber ein 33/35/36/38/39er keihin pwk mit 6er schieber, nd 45, CGL im 3. clip, LES 1.5 u raus und HD 160 lässt dich jeden hier gängigen stärkeren motor (muss nicht m200 sein) mal problem- und gefahrlos anfahren, um weitere schritte zum in die richtige richtung abstimmen er"fahren" zu können.

 

so gesehen find ich das dauernde fragen sinnlos und unnotwendig, sofern man in der lage ist einen vergaser halbwegs ordentlich abzustimmen.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb berlinwestside:

haha,... das erklärt einiges. miss mal die schwingenlänge bevor du einbaust, erspart geficke...

 

Passt perfekt in den PK-Rahmen.... ;-)

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb t5undtets:

 

Passt perfekt in den PK-Rahmen.... ;-)

 

Dann bau jetzt endlich ein und fahr mal ne Runde, das macht erst Spaß :-D

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Ist das auch bei dir so? Die "Zeit" hat sich auch von dir getrennt;-)

 

vor 6 Stunden schrieb t5undtets:

 

Die liebe Zeit..... ;-)

 

Ihr müsst viel mehr in der Nacht schrauben. Basti, du weißt doch wie ich das mache... :zzz:3-4 Stunden Schlaf reichen in der Regel :crybaby:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb konrektor:

 

Ihr müsst viel mehr in der Nacht schrauben. Basti, du weißt doch wie ich das mache... :zzz:3-4 Stunden Schlaf reichen in der Regel :crybaby:

 

Harter Rochen, du......aber das Land überweist deine Entlohnung immer und automatisch;-) Ich als Selbstständiger muss dafür auch was tun...:-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Erdgeschoss:

 

 

Am 27.9.2014 um 20:23 schrieb Motorhead:

hab heute das wiseco lager von LTH bekommen (danke und alles gute zum geburtstag nochmal gunda@fallrace :laugh:)

find ich besser so...

 

(das wiseco ist am kobo)

 

kolben_kobolagervarianten_800.jpg

 

 

Am 24.9.2014 um 02:44 schrieb Truls221:

nimm die wiseco b1016

 

http://www.lambretta-teile.de/Pleuellager-oben-Wiseco-16x20x195

 

gruss

Truls

 

 

 

das ganze wurde hier schon mal angsprochen.

 

 

vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Was für Mischungsverhältnis fährst du?

 

ich denke 1:1, ein kolbenbolzen zu einen kolbenbolzenlager! :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Anfangs gab es bei Orginal Wellen von quattrini Probleme mit gerissenen Wellen , gibt's das Problem aktuell noch oder sind die Kinderkrankheiten erledigt.

motor soll so um 30-35 ps haben der geplant wird...

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    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
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