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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Brosi:

Man sollte auf jeden Fall unbedingt die Nadel nehmen, die dich bei den eigenen Einstellungsfahrten als die beste ergibt und nicht eine die im Internet empfohlen wird.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Brosi:

Man sollte auf jeden Fall unbedingt die Nadel nehmen, die dich bei den eigenen Einstellungsfahrten als die beste ergibt und nicht eine die im Internet empfohlen wird.

 

Aber sehr oft bekommst Du gute Tips und mußt nicht ins Blaue hinein bedüsen....

Ich zumindest bin dafür immer höchst dankbar...

Eine Plausibilitätsfilterung sollte allerdings selbstverständlich sein..... ;-)

 

  • Like 1
Geschrieben

Klar. Mir geht es nur darum, dass man da trotzdem ausreichend ergebnisoffen ran geht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb t5undtets:

 

Aber sehr oft bekommst Du gute Tips und mußt nicht ins Blaue hinein bedüsen....

Ich zumindest bin dafür immer höchst dankbar...

Eine Plausibilitätsfilterung sollte allerdings selbstverständlich sein..... ;-)

 

 

Ich sehe das genau so! Danke Konkretor!

Bearbeitet von Valderama11
Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß net, aber ein 33/35/36/38/39er keihin pwk mit 6er schieber, nd 45, CGL im 3. clip, LES 1.5 u raus und HD 160 lässt dich jeden hier gängigen stärkeren motor (muss nicht m200 sein) mal problem- und gefahrlos anfahren, um weitere schritte zum in die richtige richtung abstimmen er"fahren" zu können.

 

so gesehen find ich das dauernde fragen sinnlos und unnotwendig, sofern man in der lage ist einen vergaser halbwegs ordentlich abzustimmen.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb berlinwestside:

haha,... das erklärt einiges. miss mal die schwingenlänge bevor du einbaust, erspart geficke...

 

Passt perfekt in den PK-Rahmen.... ;-)

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb t5undtets:

 

Passt perfekt in den PK-Rahmen.... ;-)

 

Dann bau jetzt endlich ein und fahr mal ne Runde, das macht erst Spaß :-D

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Ist das auch bei dir so? Die "Zeit" hat sich auch von dir getrennt;-)

 

vor 6 Stunden schrieb t5undtets:

 

Die liebe Zeit..... ;-)

 

Ihr müsst viel mehr in der Nacht schrauben. Basti, du weißt doch wie ich das mache... :zzz:3-4 Stunden Schlaf reichen in der Regel :crybaby:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb konrektor:

 

Ihr müsst viel mehr in der Nacht schrauben. Basti, du weißt doch wie ich das mache... :zzz:3-4 Stunden Schlaf reichen in der Regel :crybaby:

 

Harter Rochen, du......aber das Land überweist deine Entlohnung immer und automatisch;-) Ich als Selbstständiger muss dafür auch was tun...:-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Erdgeschoss:

 

 

Am 27.9.2014 um 20:23 schrieb Motorhead:

hab heute das wiseco lager von LTH bekommen (danke und alles gute zum geburtstag nochmal gunda@fallrace :laugh:)

find ich besser so...

 

(das wiseco ist am kobo)

 

kolben_kobolagervarianten_800.jpg

 

 

Am 24.9.2014 um 02:44 schrieb Truls221:

nimm die wiseco b1016

 

http://www.lambretta-teile.de/Pleuellager-oben-Wiseco-16x20x195

 

gruss

Truls

 

 

 

das ganze wurde hier schon mal angsprochen.

 

 

vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Was für Mischungsverhältnis fährst du?

 

ich denke 1:1, ein kolbenbolzen zu einen kolbenbolzenlager! :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Anfangs gab es bei Orginal Wellen von quattrini Probleme mit gerissenen Wellen , gibt's das Problem aktuell noch oder sind die Kinderkrankheiten erledigt.

motor soll so um 30-35 ps haben der geplant wird...

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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