Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb heizer:

p.s. für eine ktm 125 exc reicht sogar ein mono falc. sogar auf der geraden in mirecourt war die ktm langsamer

Der KTM hat ja auch nur 125 kubik:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja. bestimmt nur 20 oder so. wieso verbauen die dann überhaupt so grosse vergaser? und steg im auslass braucht man dann ja auch nicht wirklich.

kann ja schlecht sein das eine vespa sowas überholt.

nicht das die vespa sogar noch leistung hat. bei wenig gewicht und das sogar ohne m200. quasi undenkbar.

 

 

 

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

das haste jetzt aber in den falschen hals gekriegt :-D

ich wollte sagen, dass es mich nicht wundert, dass du die hast stehen lassen.

Geschrieben

was ich einfach sagen möchte, das kann man nicht einfach so verallgemeinern.

in mirecourt z.b. ist es gegen eine supermoto mit 50-60 ps und gutem fahrer eher schwer.

in rechnitz oder walldorf sieht das ganz anders aus. da kann man die auch schon mit 20 ps gut ärgern. manche sogar mit nur 12.

 

 

Geschrieben

Meine Kiste mit nem Quattrini M200 + TMX 30 qualmt leider ziemlich. Vor allem im Standgas- und Teillast-Bereich. Vom Fahrgefühl läuft sie eigentlich nicht wirklich zu fett. Kann es auch an der 1:33 Motul Mischung oder dem vollgerotzten LuFi liegen? Ölsauger schließe ich definitiv aus.

Geschrieben

nein. motul mit 1:33 qualmt nicht.lieber mal den vergaser gut einstellen und vorallem den vollgerotzten luftfilter reinigen oder austauschen oder weglassen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen hab mein Gerät auch endlich fertig und Legal gemacht:wheeeha:is soooooooooo geil:drool:

 

Kann mir jemand vielleicht sagen ob es an der zu niedrigen Auslasszeit liegt das der bei knapp 7000 u/min keine Leistung mehr bringt, oder andere vorschläge was das sein könnte??

 

Setup:

M200 Einlass gefräst

Kingwelle 60 Hub 118 Pleuel (Samarin)

King Kupplung

Steuerzeit 131/180 QK 1,3

Auspuff Erdogan oder Gadaffi 2017 ?!?!

Italkit Membran

Pwm 38 Bedüsung: HD160 ND48

Polini Zündung

Faio  

 

5935a18957780_20170331_1952191.thumb.jpg.474593ce5b1ae77d034ce24a9ca668ef.jpg

59359eac09b13_20170128_2253521.thumb.jpg.3b8621d80ea7c50d78eb01e993795042.jpg

5935a09e5f84e_20170225_1538031.thumb.jpg.064dbec8b90b9f3f63b4c0960ff1dae9.jpg

5935a0b31ddcd_20170605_1956351.thumb.jpg.1e46432c19b942173edd532b4e5f308e.jpg

5935a1515802c_20170215_1632081.thumb.jpg.f7042bf28c4f0c20da78454717b5bf35.jpg

 

 

Bearbeitet von Feuerstreuer
Geschrieben (bearbeitet)

warum, das passt doch wenn es ungefräst bzw wenig gefräst ist - hab selber 133/176° ungefräst.

 

5000 in reso gehn mit dem erdogan/gadaffi mit dem kingofburnout spitzenleistungen erzielt/erzielen will und der eine steigerung des lakers sein soll - das passt so nicht zusammen!

ich glaub  die drehzahl passt net zur kurve, sprich übersetzung falsch eingelesen?

da wo 5000 ist würd ich denken ist 6000, sprich um 1000 u/min daneben...mindestens

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ja das hab ich mir auch schon gedacht das der Prüfstand scheisse war! Muss ich wohl mal noch auf nen andern. Und das dann bei 7000 u/min keine Leistung mehr kommt, sollte da der Auslass auf 190-192?!?!  würde das noch was rausreisen?

NM passen ja schon, er hat ordentlich Druck......

Geschrieben (bearbeitet)

feuerstreuer.....komischer nick und dazu erst die 2 postings.

bist du etwa so ein vogel mit fake account der unruhe stiften will?

 

erstens wirst du nicht behaupten wollen das jeder zylinder exakt die gleichen steuerzeiten hat und zweitens  schaffen die leute es nicht reproduzierbar am gleichen zylinder die gleichen werte rauszumessen - traurig eigentlich, und da spreche ich noch nichtmal von der art der messdurchführung!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Motorhead:

feuerstreuer.....komischer nick und dazu erst die 2 postings.

bist du etwa so ein vogel mit fake account der unruhe stiften will?

 

erstens wirst du nicht behaupten wollen das jeder zylinder exakt die gleichen steuerzeiten hat und zweitens  schaffen die leute es nicht reproduzierbar am gleichen zylinder die gleichen werte rauszumessen - traurig eigentlich, und da spreche ich noch nichtmal von der art der messdurchführung!

 

War auch eher ironisch gemeint:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das für den etwas vorauslass fehlt für den Auspuff , Kurve sieht doch schon ganz ok aus sonnst !

einfach Auslass hoch fräsen so auf 188-192 und der Motor sollte mehr Leistung haben und auch das ganze weiter nach rechts schieben auf dem Diagram...

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Motorhead:

@Feuerstreuer: ok dann vergiss das mal mit fake account.

 

ähm leute, merkt ihr nicht das die übersetzung hier nicht passen kann?

 

Nun beiß dich nicht so an der Übersetzung fest. Da stimmt tatsächlich was nicht, dennoch passt im Gesamten an dem Motor was nicht....und das sollte erstmal behoben. 

 

Dann passt auch bestimmt beim nächsten mal mit dem Prüfstand :thumbsup:

Geschrieben

Beschichtung kaputt :-( Hatte jemand schonmal so ein Klemmerbild? Ist nach 500 km passiert. Nicht zu mager. Wir vermuten Problem mit der Beschichtung. Kolben sieht sonst super aus. 

 

Was meint ihr? 

IMG_3197.JPG

IMG_3198.JPG

IMG_3199.JPG

IMG_3200.JPG

Geschrieben

Schaden Nummer 2:

 

vespatronik war wie angepunktet an die Kubelwelle hat beim abziehen dann auch schön Stücke mit rausgerissen. Als wenn ein elektrischer Strom da durchgelaufen ist. Zündung sonst top und nicht verdreht. Jemand schon mal gehabt? 

IMG_3195.JPG

IMG_3196.JPG

IMG_3202.JPG

IMG_3204.JPG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 19.19 Gaser und DS noch intakt. Hab jetzt mal ne 102er HD mit magerem Schieber und ND45 drin. Damit läuft die kleine echt gut viertaktet kaum noch. Ich denke mit ner 100er oder 98er  wäre ich wohl im Ziel.  Bleib jetzt sicherheitshalber aber erstmal auf der 102er und schau was bei Volllast passiert. 
    • Das gebrauchte, stark verblasste und am Ring korrodierte Instrument kam heute an. Hat wohl das letzte Jahrzehnt an der frischen Luft verbracht. Aber die Tankanzeige funktioniert noch einwandfrei. Die Diode liegt parallel zu den beiden "oberen" Messingschrauben der Tankanzeige, die von außen erreichbar sind. Anode bei "0", Kathode bei "1". Sollte die Diode völlig weggebrannt sein, würde das funktionieren. Wenn durchlegiert mit Widerstand um Null Ohm, geht's so nicht.   Sieht nach einer ganz normalen Si-Gleichrichterdiode mit 1,3W aus, also keine Zenerdiode oder so. Jedenfalls konnte ich bis 55V in Sperrrichtung keinen Strom messen. Kann mir schwer vorstellen, dass die ausfällt. Der Messstrom ist minimal. Höchstens wenn jemand bei laufendem Motor oder in einem Gleichstromsystem mit Batterie und Kl15 ein versehentlich einen Kurzschluss baut.   Bei dem intakten Instrument braucht der Zeiger von 0 auf 1 (leer bzw voll) beim Drehen um 180 Grad etwa 15s. Zurück das gleiche. Das geht ganz sanft und ruckfrei. Bei meinem "defekten" geht das in einem Bruchteil einer Sekunde, gar nicht messbar.   Kann auf den ersten Blick keinen Dämpfer erkennen. Aber auch kein Rückstellgewicht, wie von GelbStich angedeutet. Oder genauer, fand keine Position, wo der Zeiger zwischen 0 und 1 ohne angelegte Spannung zur Ruhe kommt. Der Kipppunkt ist, wenn man das Instrument genau hochkant stellt.   Werde jetzt mein Defektes zerlegen, vielleicht komme ich noch dahinter.
    • Mhm. Hab blöderweise einen Ersatztank jemanden mitgegeben im naiven Glauben dass das schon passen wird. Jetzt im Nachhinein hätte ich es wohl besser selber gemacht. Hoffe der Tank wurde vor dem Beschichten gut mit Phosporsäure oder so vorbehandelt.
    • Ah, ja, der Lufi unter der Sitzbank ist auch noch drin, macht aber keinen großen Unterschied, bin auch schon ohne gefahren. Schieber ist original, HLKD 160 original, ND auch original, Luftfilter ist der neue mit Loch. Mich verwirrt ja nur die große Diskrepanz zwischen der Originalbedüsung bei der Cosa und der empfohlenen Bedüsung für den DR, die ja immer auf PX und Co. abgestimmt ist, weil die ja auch im Originalzustand eine viel größere HD haben.
    • Kernfrage ist ob du die doppelte Luftfilterung der Cosa fährst ?   Schieber ? Restliche Bedüsung HLKD, ND ? Löcher im Lufi über Stock?   Wenn du diese Fragen beantworten kannst ( vor allem dir selber ) kann man in die Glaskugel schauen.   Dann gibt es noch das tolle SI Vergaser Topic im Wiki.   Eine sehr gut laufende Largeframe mit 177er DR hat bei mir, mit etwas fetter Einstellung knapp über drei Liter verbraucht auf Touren, HD war unter 118.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung