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Geschrieben

ich bin froh das mit der "scheiß" beschichtung erst jetzt zu lesen, sonst hätte ich daran nicht rumgefingert!
beim bearbeiten ist mir jetzt aber nicht aufgefallen, dass das besonders abblättergefährdet ist. fand das ging entspannter als an nem 172er malossi, der blätterte mehr.

sind das echt so viele zylinder? :-(


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Geschrieben (bearbeitet)

Neuigkeiten von der Auspufffront

 

BOA von Egig Performance mit 150mm Belly

Flansch ist rund mit 44mm und wurde nicht angepasst

Der Auspuff ist 3 Teilig mit Passung und jeweils einem Oring 

70mm Dämpfer / 280 lang/ 26mm Siebrohr

 

Setup

60 Hub 120 Pleul Fabbri

70mm Kolben

Überströmer Auslasseitig 127

Hauptslass 184

Nebenauslässe 177

VHSB 39

QK 1,5

Benelli Red Bull Getiebe

Primär 28/69 

 

Diagramm enstand in 4. Gang  36/17 

Mit grosem cnc Lüra von THR

Reifendruck 2.2 Bar 

Alles so wie ich es auf der Strase zum touren fahre.

 

41ps 

39nm

 

Ziel waren un die 40nm und die kratzt man knapp an

 

In kürze will ich den auf gesteckten m200 testen um zu sehen was er dort macht, mit langem Getriebe echt cooler als vorher die Drehzahlsau mit 13000rpm

 

IMG-20170628-WA0001.jpg

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20170629_000511.jpg

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Bearbeitet von egig
  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt das Diagramm noch? 

 

Ist immer schwer auf Fotos abzuschätzen, aber sehr Kurven tauglich sieht das mit dem dicken Bauch nicht aus. 

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Schön finde ich den Auspuff aber , das mit dem dicken belly in der Schräglage würd mich bisschen nerven aber naja.

welcher Hinterreifen ist verbaut, 3.00 ?

Geschrieben

Wurde auf Original Rahmen angepasst und wenn der Reifen nicht all zu breit ist passt der auf Original v50, bei meinem Rahmen hab ich überall genau so viel Luft um was die verbreitert wurde

 

Desshalb die Anlage 3 Teilig damitt man extrem gut in jede Richtung verstellen kann

Klar so ne dicke tröte ist was anderes aber mir gefällt das so

 

 

IMG-20170626-WA0013.jpg

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Der M200 vom "Erdgeschoss" ist was die Winkligkeit der Bohrung zum Zylinderfusssitz angeht top ( Danke @Beneee fürs schnelle Messen :thumbsup: )

 

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Bearbeitet von Rally 221
  • Like 5
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Rally 221:

Der M200 vom "Erdgeschoss" ist was die Winkligkeit der Bohrung zum Zylinderfusssitz angeht top ( Danke @Benee fürs schnelle Messen :thumbsup: )

 

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könnt ihr da auche eine materialanalyse machen?

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PXler:

könnt ihr da auche eine materialanalyse machen?

 

Theoretisch ja, hatte heute aber keine Zeit und der Zylinder geht Express zum Beschichten.

 

@beneee wäre näher am Labor für solche Tests ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

 Heute ging es weiter

 

Auslassflansch am Zylinder wurde auf 44mm genau auf den Krümmer angepasst, der Rest blieb identisch

 

Rot Flansch Original m200 (HD198)

Pink Flansch Original m200 (HD194)

Schwarz Flansch 44mm (HD198)

 

Die Bearbeitung/anpassung brachte 2 PS und 1NM ohne untenrum Leistung einzubüsen

 

Grün ist jeweils der Drehmomentverlauf

 

 

 

Im Kästchen unter der Kurve wird der Drehmoment bei Peak Leisung angezeigt und nicht maximal NM um keine Verwirrung zu haben

 

 

 

20170630_173945.jpg

 

IMG-20170628-WA0002.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von egig
  • Like 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rally 221:

Der M200 vom "Erdgeschoss" ist was die Winkligkeit der Bohrung zum Zylinderfusssitz angeht top ( Danke @Beneee fürs schnelle Messen :thumbsup: )

 

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:inlove:auch haben will !!!! :crybaby:

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb PXler:

kannst du dir ja kaufen :-)

 

 

Mach ich sofort, wenn du mir die richtigen Zahlen bei Euromilionen sagst *liebschau* :rotwerd:

Geschrieben

Kannst meinen um 5000 Steine haben mit allem Drum und Dran bis zur Bremsankerplatte. Bau ich dir auch ein wenn deine Roller bringst. Läuft zu 100% auf Straße.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb BKFlash:

Kannst meinen um 5000 Steine haben mit allem Drum und Dran bis zur Bremsankerplatte. Bau ich dir auch ein wenn deine Roller bringst. Läuft zu 100% auf Straße.

Ja das Trau ich dir zu :thumbsup:

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ++Hardy++:

Meiner ist zurück. Diesmal wurde er wohl ordentlich in Säure oder ähnlichem gebadet. Hat jetzt auch ein paar lunker. Aber nicht schlimm. 

 

 

IMG_3415.JPG

IMG_3416.JPG

Das sind keine Lunker , Ölspeicher nennt man das!

  • Like 1
Geschrieben

natürlich kann ich das, bzw hab ich das howto für andere:

 

1) px125 hutze kaufen

2) anpassen

3) fertig um 15.-

 

aufbau29_800.jpg

 

aufbau30_800.jpg

 

aufbau31_800.jpg

 

aufbau32_800.jpg

 

aufbau33_800.jpg

 

sieht auch etwas schöner aus als dieses komische zeug vom SCK (vorsicht ironie!) :laugh:

 

  • Like 4

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    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
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