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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du so viel Geld für Getriebe ausgibst, dann würde ich das nicht so zusammenwürfeln mit Crimaz etc. Kauf dir dann gleich ein Komplettpaket von Faio, DRT oder Benelli.

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

lieber kein drt. lieber original oder was hochwertiges.;-) und lieber crimas zusammen mit original.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb BKFlash:

Wenn du so viel Geld für Getriebe ausgibst, dann würde ich das nicht so zusammenwürfeln mit Crimaz etc. Kauf dir dann gleich ein Komplettpaket von Faio, DRT oder Benelli.

 

Na ja, bei meinem verwegenen Plan #1 reden wir von ~500€ an extra Teilen ... bei FAIO komplett nochmal wieviel on top?  1000€?   

 

 

Geschrieben

in dem Fall bist beratungsresistent. Sag dir nur original getriebe plus 2.15, ev mit falc kurzem 4. Aber hab eh nix davon. Les wieder nur mit.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie siehts mit Krbelwellen aus? Ohne zu spindeln gibt es nur die Quattrini- oder? Auf den Mehrhub kommts mir nicht unbedingt an. Hab wegen der defekte die schon waren nur kein so ein gutes Gefühl mit der originalen. Tendier gerade eher zur Kingwelle. Wie siehts mit den Fabbri aus? Gibts da was mit 56.5 mm Hub?

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Die king 5s ist die beste Kupplung die ich je in einet SF hatte. Da kann ich qm starts machen O viele ich will. Da ändert sich kein druckpunkt. Für mich absolut 1. Wahl!!

  • Like 2
Geschrieben

Wenn man mal beide Kupplungen vor sich hat merkt man schnell warum  ... oder auch nicht :P

Fahre sie auch seit Jahren problemlos, zwar nur im M1L Motor, dafür immernoch mit den ersten Belägen Zwischenscheiben usw.

Trennt immer eins a selbst wenn man den Zug so locker macht, dass man ihn von Hand aushängen kann, mit der 5s Kulu.

Halten tut sie nebenbei auch noch ;)

 

Geschrieben

Nach neubeschichtung, und ca 400km habe ich heute nen riss in der Beschichtung entdeckt...

IMG_1773.thumb.JPG.57f7ea81150d42895cec730742401d5f.JPGIMG_1772.thumb.JPG.4e6c36558291fda3aff467ea3124d130.JPG

 

ich könnt echt kotzen. 

 

 

Gruss tom

Geschrieben

ich mach glaub gar nicht mehr Kopf runter und warte bis es alles zerreißt. Schaut echt scheisse aus lechna. Beileid

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb BKFlash:

ich mach glaub gar nicht mehr Kopf runter und warte bis es alles zerreißt. Schaut echt scheisse aus lechna. Beileid

 

Das positive daran ist das ichs entdeckt habe, Könnte schlimmer ausgehen. :-( 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb rider:

Wie stark hast Du den Kopf angezogen? Weil der Riss genau im Bereich vom Gewinde ist.

 

Das waren genau 1kg wie bei quattrini beschreibung

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Martin F.81:

Powerseal beschichtet ?

 

 

Nö hab hier in italien bei NRTeam beschichtet. Kostete auch 200€ 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb rider:

 

Das sind aber nur M6, da würde ich weniger machen. Zu dem ist es Aluguss und die restliche Wandstärke zur Laufbahn macht es nicht besser.

6-8 Nm.

http://www.motorradonline.de/schraubertipps/ratgeber-werkstatt-drehmomentkunde-fuer-schrauber.333170.html

 

Da geb ich dir recht 6-8 wären besser

 

Heut abend werde ich nochmal das gewinde anschauen . Theoretisch müste da aber fleisch genug sein, deshalb verstehe ich nicht warum da nur die beschichtung platzen sollte. 

Und da ich alle mit drehmoment angezogen habe müste man das ja bei mehreren sehen. 

 

übrigens, fahre ich 60hub, da kann die schraube auch nicht zu lang oder so sein. 

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Nikasil ist bockhart, aber dafür total spröde. Könnte mir gut vorstellen, dass ein eher tendenziell zu hohes Anzugsmoment eine minimale Verformung verursacht hat und deswegen die Beschichtung versagt hat.

Auf jeden Fall vor dem Beschichten prüfen ob Gewinde bzw. der Bereich von der Laufbahn ok ist.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Brosi:

War der Schaden vor dem neubeschichten auch schon an der Stelle auffällig?

 

Nein, vor dem neubeschichten hab ich die Nebenauslässe gefräst, da brökelte die beschichtung an der oberkante nach wenigen km daher. Habe dann neu schichten lassen

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen das die schraube mit 10nm die schuld für nen abplatzer der beschichtung hat. 

Zu heiss bekommen hat er auch nicht laut mir

Mal sehen wie der kolben aussieht.. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Brosi:

Ich dachte eher an irgendwelche Gussfehler zwischen Gewinde und Laufbahn...

Das wäre möglich.

habe mittlerweile beim beschichter reklamiert, der würde gerne den zylinder und kolben sehen, und eventuell neu schichten. Aber obs nicht gscheiter wäre  gleich zu powerseal schiken ....-

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    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
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