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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.7.2017 um 17:07 schrieb lechna:

Ich kann mir nicht vorstellen das die schraube mit 10nm die schuld für nen abplatzer der beschichtung hat. 

Zu heiss bekommen hat er auch nicht laut mir

Mal sehen wie der kolben aussieht.. 

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Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die 10nm NICHT schuld daran sind...

 

Danke Holger und pv211!:thumbsup:

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
  Am 18.7.2017 um 17:14 schrieb lechna:

Das wäre möglich.

habe mittlerweile beim beschichter reklamiert, der würde gerne den zylinder und kolben sehen, und eventuell neu schichten. Aber obs nicht gscheiter wäre  gleich zu powerseal schiken ....-

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Zumindest wär der motiviert, geht ja um seinen Ruf, der will sicher nicht dass das noch mal passiert.

 

Glaub auch dass der Schaden vom Gewinde kommt, muß ja nicht zu fest gewesen sein, an der Stelle reicht ein gefressener Gewindegang wegen Dreck oder Span, oder ein blöder Schlag ...

 

Feingewinde (M6x0,8) wär mir da lieber ... wär zum Überlegen da nicht gleich Gewindebuchsen einzusetzen (Außen M8x1,0 oder sogar 0,8 und innen ganz normal wieder M6) bevor neu beschichtet wird!?

  • Like 2
Geschrieben

So, hab mal zylinder runter gemacht und gemessen. An der "bruchstelle" ist der zylinder 0,05-0,06 kleiner. Wenn ich ne schraube eindrehe bis anschlag und auch noch bissel fest mache tut sich am mass gar nichts. 

Ringsum ist das mass überall perfekt , auch bei allen anderen schrauben.

 

Kolben sieht "ok" aus allerdings ist der untere kolbenring fest an der stelle da wo di beschichtung geplatzt ist. 

IMG_1781.thumb.JPG.38821f6b20e3d26f18e5c356f302318b.JPG

IMG_1782.JPG

IMG_1783.JPG

IMG_1784.JPG

Geschrieben

8nm, da musste aber nach jeder tour bei keder fahrt immer nachziehen.
Bin n so auch vorgegangen, löste sich aufgrund kalt/warm ständig.
Sry aber en weng druck muss das ganze abhaben..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben
  Am 18.7.2017 um 20:05 schrieb oldie_v50:

8nm, da musste aber nach jeder tour bei keder fahrt immer nachziehen.
Bin n so auch vorgegangen, löste sich aufgrund kalt/warm ständig.
Sry aber en weng druck muss das ganze abhaben..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

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Mit Schraubensicherung ? (Loctite)

Geschrieben

Ich zeihe die m6 mit 12nm an und die m8 mit 14nm und das mit 70mm Bohrung - da war nichtd und Beschichtet wurde der sicher auch im Selben Ort wie der von Lechna, in Italien geht ja alles zu Cylinderline 

 

Du hast mit den m200 aber echt Pech... echt zum verzweifeln

Geschrieben
  Am 18.7.2017 um 20:25 schrieb egig:

Ich zeihe die m6 mit 12nm an und die m8 mit 14nm und das mit 70mm Bohrung - da war nichtd und Beschichtet wurde der sicher auch im Selben Ort wie der von Lechna, in Italien geht ja alles zu Cylinderline 

 

Du hast mit den m200 aber echt Pech... echt zum verzweifeln

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Ich schik den mal zu powerseal, dort machen die angeblich material analysen vom zylinder und passen das bindemittel der beschichtung dan an.

 

gibt es jemanden der ne abgeplatzte powerseal beschichtung hat?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.7.2017 um 20:29 schrieb lechna:

 

Ich schik den mal zu powerseal, dort machen die angeblich material analysen vom zylinder und passen das bindemittel der beschichtung dan an.

 

gibt es jemanden der ne abgeplatzte powerseal beschichtung hat?

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Ja ich 

 

edit: siehe ein paar Seiten vorher 

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben
  Am 18.7.2017 um 19:47 schrieb lechna:

So, hab mal zylinder runter gemacht und gemessen. An der "bruchstelle" ist der zylinder 0,05-0,06 kleiner. Wenn ich ne schraube eindrehe bis anschlag und auch noch bissel fest mache tut sich am mass gar nichts. 

Ringsum ist das mass überall perfekt , auch bei allen anderen schrauben.

 

Kolben sieht "ok" aus allerdings ist der untere kolbenring fest an der stelle da wo di beschichtung geplatzt ist. 

IMG_1781.thumb.JPG.38821f6b20e3d26f18e5c356f302318b.JPG

IMG_1782.JPG

IMG_1783.JPG

IMG_1784.JPG

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ist das einer mit originaler Bohrung, oder ist da ein großer Kolben drin?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.7.2017 um 21:37 schrieb pvfahrer:

:shit:

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Vorallem weilman mit dem gedanken herum fährt das die beschichtung jederzeit bröckeln und den motor schlimmstenfalls komplett zerstören könnte :whistling:

Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.7.2017 um 21:24 schrieb lechna:

 

Habs grad gelesen :-( 

also dan kommen wir ums büchsen nicht mehr herum

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Mensch Tom,

da lässt dann oben die Buchse um deine Spacerdicke verlängert hochstehen,

dann hast mit der Mahle 124 Buchse einen megageilen feinen Zyli.:-P

Was sich durch büchsen in Sachen Portgestaltung zusätzlich machen lässt,

einfach nahezu grenzenlos

 

Helmut

 

PS: Wie gesagt, denke an die 70er Bohrung,

unten ordentlich dickes Hemd, nix mit schweißen:sly:,

mit dem super hochfesten Material, einfach geil!

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Geschrieben

Also bevor ich mir den Stress gebe einen Aluzylinder mit einer Alubuchse zu versehen, würde ich eher mal andere Beschichter probieren.

Beispiele: Langcourt, Aptec, Airsal

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.7.2017 um 21:24 schrieb lechna:

 

Habs grad gelesen :-( 

also dan kommen wir ums büchsen nicht mehr herum

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Jetzt in Runde 2 ist er nochmal anders bei Powerseal beschichtet worden. Läuft gerade wieder und wird am Wochenende mal auf nen Run ausgeführt. Mal sehen ob es hält. Ansonsten würde ich aber als nächstes auch mal etwas aufbohren und einen anderen beschichter versuchen. Wo lässt Falc beschichten? 

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

ich würde da jetzt mal ne materialanalyse durchführen um zu sehen aus welcher legierung der zylinder besteht. könnte ja auch gut sein, dass das problem auch bei einem anderen beschichter auftreten kann

  • Like 1
Geschrieben
  Am 18.7.2017 um 22:14 schrieb Tim Ey:

Also bevor ich mir den Stress gebe einen Aluzylinder mit einer Alubuchse zu versehen, würde ich eher mal andere Beschichter probieren.

Beispiele: Langcourt, Aptec, Airsal

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Na sicher könte man das testen. Doch was wenn es nicht hällt? Und womöglich ists schon zu spät wen mans erkennt das es brökelt. Hab echt keine lust auf tour irgendwo am strasenrand wegen einer mangelnden beschichtung zu stehen

Geschrieben (bearbeitet)

andere ernstgemeinte frage: warum verwendest du eigentlich einen VHST26 mit 36mm AW für einen stutzen mit 42mm AW?

erscheint das nicht unlogisch auch wenns herstellervorgabe (die hier keiner einhält) ist?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

das erscheint auch mir als nicht zuende überlegt, mir scheint der Herr Quattrini hat nur einen im Program und deswegen liegt der in der Packung.

 

Ändert aber nix an meiner Frage. 

 

 

 

 

 

Geschrieben
  Am 19.7.2017 um 12:09 schrieb Motorhead:

andere ernstgemeinte frage: warum verwendest du eigentlich einen VHST26 mit 36mm AW für einen stutzen mit 42mm AW?

erscheint das nicht unlogisch auch wenns herstellervorgabe (die hier keiner einhält) ist?

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Verwende doch einfach den M1L Ansauger, der hat die entsprechenden Vorraussetzungen.

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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