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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 19.7.2017 um 16:02 schrieb PXler:

ist es denn nachweislich schlecht, wenn der ansaugerdurchmesser größer ist als der vergaser?

 

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Nur wenn es kein gescheites Vergasergummi gibt um beide zu verbinden.

 

 

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

bin immer noch etwas irritiert weil die idee das ding mit einem 26er gaser und verbindungsproblemen fahren zu müssen/wollen/dürfen irgendwie verteidigt bzw sogar gutgeheissen wird?!

ich find das eher schwachsinn und wehe jemand kommt mit verbrauch, mein 39er pwk "frisst" am m200 4.5liter im alltagseinsatz  siehe signatur ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hab die Ansauger bisher zwar nur für 38er Keihin umgebaut, aber kleiner geht da sicher auch und wenn der Gaser dann doch nicht so toll ist, wird der Kleber abgebrannt und ein Flansch für einen anderen Gaser draufgeklebt.

 

... nur falls Interesse besteht und nicht jedesmal ein neuer Ansauger gekauft werden will, bzw. es keinen passenden Gummi gibt!

  • Like 2
Geschrieben
  Am 19.7.2017 um 16:09 schrieb Motorhead:

bin immer noch etwas irritiert weil die idee das ding mit einem 26er gaser und verbindungsproblemen fahren zu müssen/wollen/dürfen irgendwie verteidigt bzw sogar gutgeheissen wird?!

ich find das eher schwachsinn und wehe jemand kommt mit verbrauch, mein 39er pwk "frisst" am m200 4.5liter im alltagseinsatz  siehe signatur ;-)

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das mit dem 26er finde ich total nahe liegend, das der beiliegende Membranstutzen nicht zum spezifizierten Vergaser passt, bzw. kein Gummiverbinder dabei liegt ist allerdings Schwachsinn.

Also nochmal, der 26er ist gesetzt, die Frage ist weiterhin wie die Erfahrungen hier zur Montage sind: Gummi, Teile umarbeiten, anderer Stutzen ...

 

@ PXler, soweit schick, ich kann da aber nicht sehen das das von 36 auf 42 Innendurchmesser geht ... aber für 2.50 kann man die mal bestellen ...

 

@ Han.F, wenn sich nix findet komm ich auf Dich zurück

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
  Am 19.7.2017 um 18:58 schrieb volker210:

 

das mit dem 26er finde ich total nahe liegend, das der beiliegende Membranstutzen nicht zum spezifizierten Vergaser passt, bzw. kein Gummiverbinder dabei liegt ist allerdings Schwachsinn.

Also nochmal, der 26er ist gesetzt, die Frage ist weiterhin wie die Erfahrungen hier zur Montage sind: Gummi, Teile umarbeiten, anderer Stutzen ...

 

@ PXler, soweit schick, ich kann da aber nicht sehen das das von 36 auf 42 Innendurchmesser geht ... aber für 2.50 kann man die mal bestellen ...

 

@ Han.F, wenn sich nix findet komm ich auf Dich zurück

 

 

 

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wenn ich das richtig im kopf habe wäre das 35/40 und das sollte dann zu montieren sein

  • Like 1
Geschrieben

nur soviel ich ziehe immer mit drehmoment an. 1 gewinde war nach dem 2 mal festziehen mit 10nm schon beleidigt und es ist nun helicoil drin. Nun mach ich nicht mehr als 8.

Geschrieben
  Am 20.7.2017 um 06:00 schrieb BKFlash:

nur soviel ich ziehe immer mit drehmoment an. 1 gewinde war nach dem 2 mal festziehen mit 10nm schon beleidigt und es ist nun helicoil drin. Nun mach ich nicht mehr als 8.

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Platzte dadurch die beschichtung?

Geschrieben

@lechna: ist nichts abgeplatzt, zum Glück für mich. Wollte nur erwähnen dass die Gewinde nicht viel drüber aushalten so hab ich das halt erfahren.

Nur ein Tipp von mir, wenn man einen M200 zusammenbaut, tunlichst alle Anziehmomente einhalten bzw nachlesen, kleben sonst geht was kaputt. Egal ob Zylinderkopf, Schwungräder,  Kulu etc.. (aber sollte bei leistungsstarken Motoren ja immer so ein)

Geschrieben
  Am 20.7.2017 um 09:39 schrieb BKFlash:

@lechna: ist nichts abgeplatzt, zum Glück für mich. Wollte nur erwähnen dass die Gewinde nicht viel drüber aushalten so hab ich das halt erfahren.

Nur ein Tipp von mir, wenn man einen M200 zusammenbaut, tunlichst alle Anziehmomente einhalten bzw nachlesen, kleben sonst geht was kaputt. Egal ob Zylinderkopf, Schwungräder,  Kulu etc.. (aber sollte bei leistungsstarken Motoren ja immer so ein)

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Ja 10nm sollten die schrauben ja schon halten wenn da 10nm angegeben wird :-D 

naja ich kann mich jetzt gerade nicht entscheiden ob büchsen oder doch nochmal beschichten. Das risiko ist hoch das die powerseal schocht auch nochmal brökelt.

Jedenfalls ist die saison für mich gelaufen..... 

Habe powerseal ne mail geschikt ob sie die probleme kennen, die meinten jedoch nur das sie noch keine probleme hatten. Wird warscheinlich nur die empfangs sekretärin geantwortet haben :-D

 

 

gruss

 

Geschrieben

Wir hatten noch nie Probleme. Streng genommen wissen wir nicht mal genau, was ein Problem ist.

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen,

Ihr Kundendienst

 

 

  • Like 1
Geschrieben
  Am 20.7.2017 um 09:59 schrieb lechna:

Ja 10nm sollten die schrauben ja schon halten wenn da 10nm angegeben wird :-D 

naja ich kann mich jetzt gerade nicht entscheiden ob büchsen oder doch nochmal beschichten. Das risiko ist hoch das die powerseal schocht auch nochmal brökelt.

Jedenfalls ist die saison für mich gelaufen..... 

Habe powerseal ne mail geschikt ob sie die probleme kennen, die meinten jedoch nur das sie noch keine probleme hatten. Wird warscheinlich nur die empfangs sekretärin geantwortet haben :-D

 

 

gruss

 

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Solch eine Antwort habe ich bei Powerseal auch schon 1-2 mal bekommen :mad:! Und ja , die antworten macht zum Großteil die Empfangsdame ( mail und telefonisch).

 

 

  • Like 1
Geschrieben
  Am 20.7.2017 um 10:40 schrieb Martin F.81:

Solch eine Antwort habe ich bei Powerseal auch schon 1-2 mal bekommen :mad:! Und ja , die antworten macht zum Großteil die Empfangsdame ( mail und telefonisch).

 

 

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Naja die erste mail die ich bekommen habe war ja diese :-D 

IMG_1790.thumb.JPG.630cdbac0e99393e4b7cc5d8a39e913d.JPG

 

Ich habe dan darauf hingewiesen das der zylinder aus alu ist :-D 

 

dann kam das hier :-D 

 

IMG_1792.thumb.JPG.1fd28f445975132c4ca474d4e39fc89b.JPG

Geschrieben

Noch Nachtrag: 10NM != 0,8kg laut beipackzettel und tabelle für ALU, sind eher 7,8nm.. ca. 30% mehr aber soll jeder machen was er will.

Geschrieben

Hängt von gewindelänge ab. In alu 1,5 fache gewindestärke. Also ca 12mm minimum empfehlenswert. Fahre seit x 10nm

Geschrieben
  Am 21.7.2017 um 04:10 schrieb pv211:

Hängt von gewindelänge ab. In alu 1,5 fache gewindestärke. Also ca 12mm minimum empfehlenswert. Fahre seit x 10nm

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Bei Alu-Guss liegt die Mindesteinschraubtiefe bei 2,2xd... auf jeden Fall wenn die Zugfestigkeit der Schraube bei 4.8 und höher liegt.

Geschrieben

Hallo,

 

habe mittlerweile eine antwort von max quattrini wegen den beschichtungsproblemen bekommen. 

 

 

Ciao,

questo è il classico caso di quando la compressione si infila da sopra e stacca il nichel dalla parete,
la detonazione è uno dei motivi ma anche la tornitura del piano testa non fatta bene,

il silicio nella lega di alluminio non centra niente, potrebbe anche non esserci
e resterebbe attaccato lo stesso,
per informazione: la fonderia che mi serve fonde anche per Malossi,Polini,TM,Minarelli,Perilvolo,Tedeschi,Vittorazzi;Stage6 ecc.
la cromatura per: Polini,TM,Modenamotori;Tedeschi,Vittorazzi,Falk,Parmakit,Stage6 ecc.


il consiglio che posso darti è di farlo ricromare nello stesso posto di quando l'hanno fatto
e di controllare le temperature ed il rapporto di compressione.


Un saluto
Max
 

 

Auf deutsch: ich sollte verdichtung und die abgas tempereturen kontrollieren

Geschrieben

Ich hatte 1,35 qk

 

abgas temperatur laut ihm 410-420 grad bei 10cm abstand nach dem  flansch.... 

 

naja wenn der motor zu heiss bekommen hätte dan würde mans wohl am auslass sehen. 

 

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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