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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb heizer:

da es aber beim falc ja hält, und die bekannt sind für sehr gute beschichtungen scheint das ja nicht so wichtig zu sein.;-)

 

Ob der lauro wohl unsere m200 zum beschichten schiken würde? :-D:-D 

Womöglich liegt das geheimniss in der vorbehandlung/ vorarbeit der zylinder

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb powerracer:

Material Analysen von M200, Falc, sowie Mahle 124 (gleiches Material für Kolben, sowie Laufbuchsen)

liegen vor!

 

Erschreckend der geringe Legierungsanteil beim Falc und M200,

von Nickel!

Nickel in der Beschichtung garantiert eine gute Haftfähigkeit,

mit dem im Grundmaterial enthaltenen Nickel des Alugusses.

 

Der geforderte Siliziumanteil von 12% für beschichtungsfähige Zylis,

ist beim Falc und beim M200 auch sehr grenzwertig,

Falc / 10,692 %

M200 / 10,843%

Mahle 124 / 14,508%

Ni

Falc / <0,005%

M200/ 0,027%

Mahle 124/ 0,986%

 

aber bitte, macht Euch selbst einen Reim daraus,

 

pr

 

Edit: Bin am versuchen die Datei reinzusetzen:-D

 

 

 

 

bitte verwirren sie mich nicht mit tatsachen, meine meinung steht bereits fest!

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Wo gibt es denn 57PS mit 56,5Hub?

 

Der Quattrini hat für nen Freund nen bearbeiteten M200 mit 56,5er Kurbelwelle mit 52 PS gemacht: Kurve kann ich beim nächsten Besuch organisieren - kein Problem... :-)

 

Als nächstes kommt jetzt bestimmt wieder ne Prüfstandsdebatte - weil nicht sein kann was nicht sein darf - oder? ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb heizer:

da es aber beim falc ja hält, und die bekannt sind für sehr gute beschichtungen scheint das ja nicht so wichtig zu sein.;-)

 

Jetzt haben wir aber das Problem dass ich ganz sicher weiß das FALC und Quattrini beide ihre Zylinder bei der Firma Cylinder Line bei Parma beschichten lassen... :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Vespatronic:

 

Jetzt haben wir aber das Problem dass ich ganz sicher weiß das FALC und Quattrini beide ihre Zylinder bei der Firma Cylinder Line bei Parma beschichten lassen... :whistling:

 

Meine beschichtung komt aber von MR-Team

Der Erich hat seinen 70er bei cylinderline schichten lassen

Bearbeitet von lechna
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Meinst du einen Mini in beige:baaa::muah:

der ist pepper white und voll schön;-)

 

Dein Pampersbomber ist ja noch nicht mal matt grau

Geschrieben

könnten wir das offtopic gelaber bitte wieder einstellen?

nervt leicht...

 

wer hat denn alles beschichtungsprobleme? kann man da vielleicht mal eine liste machen?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb lechna:

Meine beschichtung komt aber von MR-Team

Der Erich hat seinen 70er bei cylinderline schichten lassen

 

Versteh jetzt leider nicht genau was du damit sagen willst?

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Vespatronic:

 

Versteh jetzt leider nicht genau was du damit sagen willst?

 

Meinen zylinder habe ich von der firma MR-Team in parma nachschichten lassen da di "orginale quattrini" beschichtung gleich am anfang bröckelte. Ich wollte auf nummer sicher gehen und dachte mir das das problem dadurch gelöst wird :-) 

 

erich hat bei cYlinderline nachschichten lassen für die 70er bohrung

 

gruss tom

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Matz01:

ey ihr 2 pammmpersbomber kommt ihr auf euren minderleistungs m200dertzzz zu DUCKS ON SPEED II?:inlove:

 

Nix geplant, bisher....

 

vor 14 Minuten schrieb lechna:

erich hat bei cYlinderline nachschichten lassen für die 70er bohrung

 

gruss Tom

 

Was soll uns das sagen, verstehe ich auch nicht so ganz

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Vespatronic:

 

Jetzt haben wir aber das Problem dass ich ganz sicher weiß das FALC und Quattrini beide ihre Zylinder bei der Firma Cylinder Line bei Parma beschichten lassen... :whistling:

Das hab ich doch schon vor einiger Zeit hier geschieben, in Italien gibt es nur mehr 2 Unternehmen die im größeren Stil schichten und fast alle Italienischen Hersteller gehen zu Cylinderline(Parmakit) bis auf jene die im Ausland schichten 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Vespatronic:

 

Jetzt haben wir aber das Problem dass ich ganz sicher weiß das FALC und Quattrini beide ihre Zylinder bei der Firma Cylinder Line bei Parma beschichten lassen... :whistling:

Was ja nicht bedeutet, dass es die selbe Qualitätsstufe sein muss. 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Nix geplant, bisher....

 

 

Was soll uns das sagen, verstehe ich auch nicht so ganz

 

 

Ich meine damit das die von erich bei cylinderline bis jetzt hällt

 

trotzdem irgendwie alles komisch, orginal werden die von cylinderline beschichtet... ( ich hatte schon 1 mit dem sympthom)

 

ich gehe davon aus das der lauro dann viel mehr fürs schichten bezahlt als der quattrini u deshalb so der unterschied ist... 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens:

In der lambretta szene haben die ja auch die selben beschichtungsprobleme bei den CasaSS225 -200  und wie die alle heissen mögen. 

Denen reist es sogar die schönen rot eloxierten köpfe um die ohren :-D:-D:-D das nen ich mal bella italia tuning.... von made in germany keine spur

Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb lechna:

Übrigens:

In der lambretta szene haben die ja auch die selben beschichtungsprobleme bei den CasaSS225 -200  und wie die alle heissen mögen. 

 

Ja genau,

die Zylinder vom Sacchi laufen aber unauffällig TS1 von Gilardoni sowiso...

 

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Werner Amort:

 

Ja genau,

die Zylinder vom Sacchi laufen aber unauffällig TS1 von Gilardoni sowiso...

 

 

Alle malossi zylinder von pxmotoren die langhub gefahren werden haben keine probleme mit beschichtungen, auch bei ts1 langhub ecc gibts keine probleme soweit ich informiert bin. 

Also denke ich das es wirklich die cylinderline qualitätsstufen gibt

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb schnapsverächter:

Was ja nicht bedeutet, dass es die selbe Qualitätsstufe sein muss. 

 

Ja, beim Lauro spuckt der Beschichter vorher noch einmal in den Zylinder rein bevor er loslegt... :muah:

  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb lechna:

 

Alle malossi zylinder von pxmotoren die langhub gefahren werden haben keine probleme mit beschichtungen, auch bei ts1 langhub ecc gibts keine probleme soweit ich informiert bin. 

Also denke ich das es wirklich die cylinderline qualitätsstufen gibt

Unglaublich, dann muss es ja wirklich an der Spucke des Beschichters liegen! 

Geschrieben

Oder die die Probleme machen sind Montagszylinder :muah: Lauro wird dann eher Dienstsgs kommen, dann ist auch das Schädelbrummen bereits vergangen vom Samstag

  • Haha 1
Geschrieben

Inhaltlich kann ich zur Beschichtungsqualität in Abhängigkeit vom Nickelanteil nichts beitragen. Soll nur heißen, dass mich Nickel als Beschichtungsanteil nicht wundert, steckt es doch im Namen der bekanntesten Beschichtung.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum erstellen einer Liste zu den Beschichtungsschäden bitte alle einmal hier lang.

 

Das gaze macht natürlich vor allem dann Sinn wenn auch die wenigen ohne Schäden (der Beschichtung) wählen gehen...also quasi so wie im normalen Leben halt.

Bearbeitet von pvfahrer
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

erinnert mich an die DRT geschichte, irgendwie?

 

logger bleiben.

 

bei ausmaximierung von ausmaximiertem material kanns schon mal schief gehen.

 

wie bei der nasa. wenn eine rakete hochgeht, wird auch ärgstens analysierrt, worans gelegen haben mag,

 

eventuell an der leistung im vergleich zum kompakten raum?

 

und es gibt IMMER eine micro streuung! vor allem bei vespa zylindern!

 

 

 

Bearbeitet von simonB.
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

getriebeübersetzung 29/68, welcher hersteller ist zu empfehlen bzw. was fliegt einem nicht gleich um die ohren?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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