Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb ss90:

getriebeübersetzung 29/68, welcher hersteller ist zu empfehlen bzw. was fliegt einem nicht gleich um die ohren?

Konnte da jemand einen unterschied bei den standart Primärs feststellen ? Rms , cif, usw? 

Ich nicht

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Das ist mein zuletzt verbautes RMS was ich auf der GP1 Prüfstandsgaudi vor Ü100 Leut, auf dem Prüfstand, mit Ü52PS, und ca.155kmh bei Vollgas durch mein Faio Hauptgetriebe gemahlen habe. Faio hat es Überlebt. 

Fairerweise muss man dazu sagen das ich den Sommer vor GP1 eine Rennsaison mit 53PS durchgefahren bin.

Bis dahin hab ich Jahre lang kein Prob mit RMS gehabt.

IMG_7902.JPG

Geschrieben

Das 29er hat vermutlich zu kleine Flanken und ist dadurch instabil.

Bei viel Leistung würde ich klar immer zu Faio greifen mit anderem Modul, bis 50ps und 45nm denke ich halten die Standart auch (24-72) (27-69) usw

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ss90:

getriebeübersetzung 29/68, welcher hersteller ist zu empfehlen bzw. was fliegt einem nicht gleich um die ohren?

 

vor 4 Stunden schrieb Motorhead:

wenn für strasse, dann nimm das 2.34er RMS gebraucht von hier vom woidi.

 

edit: sorry, ist wohl seit heute weg....

Ich hab ein unbenutzes 2.34er CIF günstig abzugeben, mehr via PM.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb lukulus:

Oder ihr gebt dem vespetta n kasten bier, und bittet ihn mal beim lauro anzurufen und fragen was sache ist...

:cheers:

 

Luk

 

Muss nicht anrufen, ich weiss es ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich ist der Zylinderkit mit den 8/100 weit weg von Lindau und steckt meine 6/100 Laufspiel ab 67Bohrung wo es keine Probleme gibt nicht an:devil:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben die Tage auch 5x M200 Zylinder der neuesten Serie bekommen die haben Kolben mit 7/100 Laufspiel beigepackt. Wobei die Graphit-Beschichtung der Kolben nach dem Einlaufen sicher noch 1/100 mm mehr Laufspiel ergibt dass dann in Summe 8/100mm ergibt.

 

Wer sich mal einen Wössnerkolben genau angesehen hat wird sehen, dass die konkarv verfertigt sind mit glaub mehr als 0,1mm ... 

Wir fahren überall 6/100 Laufspiel, weil die meisten Kolben eben 6/100mm Laufspiel haben.

Ist ja jetzt schön dass Quattrini die Kolben für die paar Leute die mehr Laufspiel brauchen die Kolben 1/100 größer gefertigt hat ;-)

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben
Am 8.8.2017 um 22:12 schrieb simonB.:

wie bei der nasa. wenn eine rakete hochgeht, wird auch ärgstens analysierrt, worans gelegen haben mag,

eventuell an der leistung im vergleich zum kompakten raum?

und es gibt IMMER eine micro streuung! vor allem bei vespa zylindern!

________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Dabei handelt es sich nicht etwa um eine einfache Rakete wie sie sogar Nordkorea in die Höhe bekommt, sondern um ein hoch technisches Produkt, einen Vespa Tuning Zylinder!

 

 

 

 

Geschrieben
Am 8.8.2017 um 11:51 schrieb Vespatronic:

 

Der Quattrini hat für nen Freund nen bearbeiteten M200 mit 56,5er Kurbelwelle mit 52 PS gemacht: Kurve kann ich beim nächsten Besuch organisieren - kein Problem... :-)

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sag mal mit welchen Bauteilen und Steuerzeiten. Das ist ja mal was neues hier. :cheers:

 

 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Vespatronic:

Soviel ich weiß nur Auslaßzeit etwas verlängert. Vergaser 36mm und One-Off Auspuff.

Oder war das der Motor vom Zirri mit dem jemand vor einiger Zeit in der Outlaw Klasse im IDC fuhr?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb egig:

Oder war das der Motor vom Zirri mit dem jemand vor einiger Zeit in der Outlaw Klasse im IDC fuhr?

 

Ne, war nicht vom Zirri. Das ist ein alter Vespa Freund vom Quattrini der nichts mit Rennen am Hut hat: der heitzt jetzt mit dem Motor einfach so aus Spaß durch die Gegend um Parma...

  • Like 1
Geschrieben

Alle Zylinderkits haben diesen Kolben mit 0,07mm Kolbenspiel, das ist nach unserer Erkenntnis die Neuigkeit. Sonst wissen wir von nix, alles beim Alten - das ist auch gut so :thumbsup:

 

IMG_20170811_135933.thumb.jpg.3bc0532368223374dcd0b712ecfa5b76.jpg

Geschrieben
On 8/8/2017 at 3:35 PM, pvfahrer said:

Zum erstellen einer Liste zu den Beschichtungsschäden bitte alle einmal hier lang.

 

Das gaze macht natürlich vor allem dann Sinn wenn auch die wenigen ohne Schäden (der Beschichtung) wählen gehen...also quasi so wie im normalen Leben halt.

falls noch jemand möchte...!

Geschrieben
Am 16.4.2017 um 15:23 schrieb weellee:

Hat schon mal jemand den Zylinder mit einer Adapterplatte auf ein C1 Gehäuse gebaut??

 

Dann müsste ich nicht das Gehäuse wechseln :rotwerd:

Hat das jetzt schonmal jemand versucht ?

vermutlich nicht , warum auch bastelaufwand und das m200 Plug and Play ...

 

aber ich hab ein c1 rumliegen aus dem ich einen Motor bauen will und was wäre den z.b. Wenn man eine stahlplatte in 10mm lasert die von der Form dem m200 Fußdichtung gleich ist.

dann einfach so 4-8 Verschraubungen nach unten ins Gehäuse bohrt , also die Platte da festschraubt und 4 m8 stehbolzen setzt für den m200 Zylinder .

welle mit 126 Pleuel rein und dann sollte das schon passen.

 

jann hier jemand solche Platten Lasern oder Wasserstrahlschneiden?

ich habe schon ein suche topic für diese Dienstleistung aufgemacht aber da kommt nix...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information