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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb ss90:

getriebeübersetzung 29/68, welcher hersteller ist zu empfehlen bzw. was fliegt einem nicht gleich um die ohren?

Konnte da jemand einen unterschied bei den standart Primärs feststellen ? Rms , cif, usw? 

Ich nicht

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Das ist mein zuletzt verbautes RMS was ich auf der GP1 Prüfstandsgaudi vor Ü100 Leut, auf dem Prüfstand, mit Ü52PS, und ca.155kmh bei Vollgas durch mein Faio Hauptgetriebe gemahlen habe. Faio hat es Überlebt. 

Fairerweise muss man dazu sagen das ich den Sommer vor GP1 eine Rennsaison mit 53PS durchgefahren bin.

Bis dahin hab ich Jahre lang kein Prob mit RMS gehabt.

IMG_7902.JPG

Geschrieben

Das 29er hat vermutlich zu kleine Flanken und ist dadurch instabil.

Bei viel Leistung würde ich klar immer zu Faio greifen mit anderem Modul, bis 50ps und 45nm denke ich halten die Standart auch (24-72) (27-69) usw

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ss90:

getriebeübersetzung 29/68, welcher hersteller ist zu empfehlen bzw. was fliegt einem nicht gleich um die ohren?

 

vor 4 Stunden schrieb Motorhead:

wenn für strasse, dann nimm das 2.34er RMS gebraucht von hier vom woidi.

 

edit: sorry, ist wohl seit heute weg....

Ich hab ein unbenutzes 2.34er CIF günstig abzugeben, mehr via PM.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb lukulus:

Oder ihr gebt dem vespetta n kasten bier, und bittet ihn mal beim lauro anzurufen und fragen was sache ist...

:cheers:

 

Luk

 

Muss nicht anrufen, ich weiss es ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich ist der Zylinderkit mit den 8/100 weit weg von Lindau und steckt meine 6/100 Laufspiel ab 67Bohrung wo es keine Probleme gibt nicht an:devil:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben die Tage auch 5x M200 Zylinder der neuesten Serie bekommen die haben Kolben mit 7/100 Laufspiel beigepackt. Wobei die Graphit-Beschichtung der Kolben nach dem Einlaufen sicher noch 1/100 mm mehr Laufspiel ergibt dass dann in Summe 8/100mm ergibt.

 

Wer sich mal einen Wössnerkolben genau angesehen hat wird sehen, dass die konkarv verfertigt sind mit glaub mehr als 0,1mm ... 

Wir fahren überall 6/100 Laufspiel, weil die meisten Kolben eben 6/100mm Laufspiel haben.

Ist ja jetzt schön dass Quattrini die Kolben für die paar Leute die mehr Laufspiel brauchen die Kolben 1/100 größer gefertigt hat ;-)

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben
Am 8.8.2017 um 22:12 schrieb simonB.:

wie bei der nasa. wenn eine rakete hochgeht, wird auch ärgstens analysierrt, worans gelegen haben mag,

eventuell an der leistung im vergleich zum kompakten raum?

und es gibt IMMER eine micro streuung! vor allem bei vespa zylindern!

________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Dabei handelt es sich nicht etwa um eine einfache Rakete wie sie sogar Nordkorea in die Höhe bekommt, sondern um ein hoch technisches Produkt, einen Vespa Tuning Zylinder!

 

 

 

 

Geschrieben
Am 8.8.2017 um 11:51 schrieb Vespatronic:

 

Der Quattrini hat für nen Freund nen bearbeiteten M200 mit 56,5er Kurbelwelle mit 52 PS gemacht: Kurve kann ich beim nächsten Besuch organisieren - kein Problem... :-)

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sag mal mit welchen Bauteilen und Steuerzeiten. Das ist ja mal was neues hier. :cheers:

 

 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Vespatronic:

Soviel ich weiß nur Auslaßzeit etwas verlängert. Vergaser 36mm und One-Off Auspuff.

Oder war das der Motor vom Zirri mit dem jemand vor einiger Zeit in der Outlaw Klasse im IDC fuhr?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb egig:

Oder war das der Motor vom Zirri mit dem jemand vor einiger Zeit in der Outlaw Klasse im IDC fuhr?

 

Ne, war nicht vom Zirri. Das ist ein alter Vespa Freund vom Quattrini der nichts mit Rennen am Hut hat: der heitzt jetzt mit dem Motor einfach so aus Spaß durch die Gegend um Parma...

  • Like 1
Geschrieben

Alle Zylinderkits haben diesen Kolben mit 0,07mm Kolbenspiel, das ist nach unserer Erkenntnis die Neuigkeit. Sonst wissen wir von nix, alles beim Alten - das ist auch gut so :thumbsup:

 

IMG_20170811_135933.thumb.jpg.3bc0532368223374dcd0b712ecfa5b76.jpg

Geschrieben
On 8/8/2017 at 3:35 PM, pvfahrer said:

Zum erstellen einer Liste zu den Beschichtungsschäden bitte alle einmal hier lang.

 

Das gaze macht natürlich vor allem dann Sinn wenn auch die wenigen ohne Schäden (der Beschichtung) wählen gehen...also quasi so wie im normalen Leben halt.

falls noch jemand möchte...!

Geschrieben
Am 16.4.2017 um 15:23 schrieb weellee:

Hat schon mal jemand den Zylinder mit einer Adapterplatte auf ein C1 Gehäuse gebaut??

 

Dann müsste ich nicht das Gehäuse wechseln :rotwerd:

Hat das jetzt schonmal jemand versucht ?

vermutlich nicht , warum auch bastelaufwand und das m200 Plug and Play ...

 

aber ich hab ein c1 rumliegen aus dem ich einen Motor bauen will und was wäre den z.b. Wenn man eine stahlplatte in 10mm lasert die von der Form dem m200 Fußdichtung gleich ist.

dann einfach so 4-8 Verschraubungen nach unten ins Gehäuse bohrt , also die Platte da festschraubt und 4 m8 stehbolzen setzt für den m200 Zylinder .

welle mit 126 Pleuel rein und dann sollte das schon passen.

 

jann hier jemand solche Platten Lasern oder Wasserstrahlschneiden?

ich habe schon ein suche topic für diese Dienstleistung aufgemacht aber da kommt nix...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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