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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaube, wenn das gehäuse verkaufst und noch 300 drauflegst du besser dranbist, besonders wenn dir jemand die platte machen muss. kost sicher 100eur und die spezialwelle dazu auch plus 100 als normal. Hutze passt ev auch nicht und Auspuffhalterung etc.

  • Like 1
Geschrieben

Jo ich bin noch am überlegen was ich daraus baue...

 

ich würd die Platte kaufen wenn ich eine für 100 Euro bekommen würde!

den Rest Bau ich mir selbst , vielleicht sogar die Platte , mal sehen...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb ludy1980:

Jo ich bin noch am überlegen was ich daraus baue...

 

ich würd die Platte kaufen wenn ich eine für 100 Euro bekommen würde!

den Rest Bau ich mir selbst , vielleicht sogar die Platte , mal sehen...

Simonini Mini 2 Plus? 

Geschrieben

Ja hab ich auch schon drüber nachgedacht , ich glaub ich hab mehr Bock auf den Quattrini.

da geht ja schon einiges!

ich weis auch nicht ob ich einen Motor mit 55 ps brauch den ich dann doch großteils nur im vorreso rumfahr...

 

Geschrieben

Der Plus ist der "kleine" bruder des Evo, den du vermutlich meinst. 

Wär halt eventuell möglicherweise vielleicht ein bisschen günstiger als der M200.

Basteln musst (willst) du wegen dem C1 Gehäuse eh schon. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ludy1980:

ich weis auch nicht ob ich einen Motor mit 55 ps brauch den ich dann doch großteils nur im vorreso rumfahr...

Wenn man mehr als 56.5mm Hub fahren will (GSF Standart ist beim M200 scheinbar 60mm) kommen beim Simo bessere Steuerzeiten für den Touringbetrieb raus als beim M200 (niedrigere Überströmzeiten).

Eng wirds aber mit dem Kolbendurchmesser des M200 schon zu den Schrauben welche du in die Stehbolzenlöchern schrauben müsstest. Wenn du Bock hast baus :-)

Geschrieben

die von @Tim Ey angesprochenen probleme mit den schraubenköppen mal außen vor... geht so ne adaption auch auf original gehäuse? 

 

einzig entscheidende fragen für mich wären:

 

-wie tief würd der kolben mit 56/116er welle etwa ins gehäuse fahren

 

-welches maß hat das m200 ding von kopf- zu fußdichtfläche

 

wenn mir das jemand verraten könnte, wäre ich echt dankbar. dann würd ich meinen skr-conversion-block nämlich schonmal darauf vorbereiten, sodass ich (irgendwann mal, nur mal eben, falls mir jemals etwas gutes gebrauchtes in die finger käme) den m200 mit passender adaptions-fudi plug n play raufstecken könnte. 

 

danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb karren77:

die von @Tim Ey angesprochenen probleme mit den schraubenköppen mal außen vor... geht so ne adaption auch auf original gehäuse? 

 

einzig entscheidende fragen für mich wären:

 

-wie tief würd der kolben mit 56/116er welle etwa ins gehäuse fahren

 

-welches maß hat das m200 ding von kopf- zu fußdichtfläche

 

wenn mir das jemand verraten könnte, wäre ich echt dankbar. dann würd ich meinen skr-conversion-block nämlich schonmal darauf vorbereiten, sodass ich (irgendwann mal, nur mal eben, falls mir jemals etwas gutes gebrauchtes in die finger käme) den m200 mit passender adaptions-fudi plug n play raufstecken könnte. 

 

danke

 

Ich könnte Dir zum Abmalen einen M200 Fußspacer zur Verfügung stellen....... ;-)

 

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb karren77:

-welches maß hat das m200 ding von kopf- zu fußdichtfläche

99,45mm

 

falls ebenfalls von Interesse, die Stickmaße ab Oberkante:

ÜS = 46,20mm

AS = 35,30mm

Kopf taucht 1mm ein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb t5undtets:

 

Ich könnte Dir zum Abmalen einen M200 Fußspacer zur Verfügung stellen....... ;-)

 

von den bildern her kommen sich die verschiedenen lochbilder nicht in die quere, das passt wohl easy mit 1teiliger adapterplatte. vielleicht nehm ich irgendwann mal dein angebot an. danke! :)

 

 

vor 18 Minuten schrieb AK200:

99,45mm

 

falls ebenfalls von Interesse, die Stickmaße ab Oberkante:

ÜS = 46,20mm

AS = 35,30mm

Kopf taucht 1mm ein

 

 

ah, danke! 

 

die maße des neuen wössner kolbens bekomme ich heraus. dann werd ich bei zeiten mal sehen, wie man da etwa hinkommt. 

 

wenn man für den kolben mehr als 7-8 mm in die tiefe spindeln müsste, würd man eh bei den gehäusebolzen durchbrechen. wenn nicht, wärs allerdings ne überlegung wert. :cheers:

Bearbeitet von karren77
Geschrieben
On 8/8/2017 at 3:35 PM, pvfahrer said:

Zum erstellen einer Liste zu den Beschichtungsschäden bitte alle einmal hier lang.

 

Das gaze macht natürlich vor allem dann Sinn wenn auch die wenigen ohne Schäden (der Beschichtung) wählen gehen...also quasi so wie im normalen Leben halt.

Ich habe noch eine Zusatzfrage in die Abstimmung gepackt, diejenigen die ihre Stimme schon abgegeben haben, bitte einfach die Antwort als Post in der Abstimmung. 

Geschrieben

Hat irgendjemand einen Scan von einer Fußdichtung von einem m200 ?

würde uns grad helfen, habe jemand gefunden der eine Platte machen würde. 

Wenn interesse besteht pn.

 

 

Geschrieben

Ich habe alle Maße im CAD, kann ich dir am Donnerstag als pdf Ausdruck zukommen lassen. Wenn du mir den Lochstich vom Block gibst, kann ich dir die Schrauben mit einzeichnen. Beim Originalen wird der Kolben nicht an den Schrauben vorbei passen. 

Geschrieben

was haltet ihr vom blauen setup?

 

blau = red bull getriebe mit 2.31 übersetzung, zum vergleich schwarz = original getriebe mit 2.34 übersetzung

 

alles plug & play, original quattrini auspuff

 

 

m200.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

vergleichbar mit einem noch längeren originalgetriebe als 2.34 inkl kurzen vierten so wie das aussieht:

mach mal als 3. vergleich das standard 2.34 mit reifenumfang von 3.5er rein und einen Z48 vierten - das fahr ich und bin sehr zufrieden.

 

glaub das wäre ähnlich dem red bull mit 3.00er hinterreifen :-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

arg, der sprung in den 4. ist da ja noch kürzer als bei meiner abstufung - erinnert mich bissl an den alten zirri 4.

ob das notwendig ist, grad beim m200 sagen viele dass der normale kurze 4. schon überflüssig ist (der meinung bin ich nicht).

Geschrieben

is jetzt eh nur mal a grobe spielerei, ernst wirds eh erst wenn ich weiss welchen reifen ich hinten fahr.

120/70-10 ist mein favorit :inlove:

Geschrieben

Ersten und zweiten extralang merkt man schon, wenn die kürzer wären ist das ja kaum Fahrbar

Im 4ten Gang kommt jetzt auf meine Rückfrage hin ein 36 und 35er Ritzel

Geschrieben (bearbeitet)

wo gibts das red bull und was kostet es?

 

mich kost ein falc Z48 grob einen 100er, primär und reifen braucht man sowieso und fällt daher raus, pk originalgetriebe mit 50.- dazurechnen würd ich mir noch einreden lassen.

das sollte für einen gesteckten m200 für die strasse leicht reichen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Das ist auch immer eine Vertrauenssache ins Getriebe;

Das Red Bull ist durch das verränderte Modul zusätzlich halt noch stabiler und bei starken Motoren, wobei hohe NM Werte auschlaggebender ist, hätte ich mit Originalen Getriebe etwas bedenken, aber probieren kann man es 

Geschrieben
Am 16.7.2017 um 09:46 schrieb Malle Lexe:

Nochmal zur Kurbelwelle, gab es mehrere von den gerissenen Quattrini- Wellen?  Hat da jemand schon ordentlich km abgespult damit?

 

Moinsen, stehe auch gerade vor der Frage, welche Welle ich verbauen soll.

Kann man der Quattrini Welle vertrauen oder doch lieber was anderes?

Geschrieben

Kurze Frage: Ist es normal, dass bei direktgesaugten Zylindern wie dem M200, der Ansaugstutzen ziemlich heiß werden kann? Mir zieht es nämlich beim Heizen regelmäßig den Ansauggummi runter, da er weich wird. 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Mike:

 

Moinsen, stehe auch gerade vor der Frage, welche Welle ich verbauen soll.

Kann man der Quattrini Welle vertrauen oder doch lieber was anderes?

Ich fahre die Quattrini schon ein paar tausend Kilometer. Bisher ohne Probleme.

 

Geschrieben

Fährt jemand die Quattrini-Dose auf der PK? Im Netz hab ich zumindest ein Foto gefunden, jedoch keine weiteren Infos zur notw. Bearbeitung... und für "nur mal so zum testen" kostet mir die dünne Blechdose zu viel.

 

image.jpeg

  • Like 1

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