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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Mediakreck:

Fährt jemand die Quattrini-Dose auf der PK? Im Netz hab ich zumindest ein Foto gefunden, jedoch keine weiteren Infos zur notw. Bearbeitung... und für "nur mal so zum testen" kostet mir die dünne Blechdose zu viel.

 

image.jpeg

 

Mich würde das auch interessieren, insbesondere die Krümmerführung. Sieht so aus, als liefe der Krümmer hinter dem Dämpfer, was bei der PK eigentlich unsinnig ist, da viel Platz zwischen Motor und Dämpfer vorhanden ist.

Immerhin ohne Beschneiden des Zwischenbleches (zumindest sieht man es hier nicht)....... ;-)

 

 

Geschrieben

Der Quattrini-Auspuff wär halt schon klasse bei einem p&p Setup von der Leistungsentfaltung her. Dann könnt ich auch die richtig fetten Weiber am Roller mitnehmen :-D  

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb heizer:

krümmer hinter dem dämper rum macht schon sinn.;-) auch bei einer pk.

bringt leistung.;-)

 

Noch mehr Leistung braucht kein Mensch.... :-P

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Fredirain:

Kurze Frage: Ist es normal, dass bei direktgesaugten Zylindern wie dem M200, der Ansaugstutzen ziemlich heiß werden kann? Mir zieht es nämlich beim Heizen regelmäßig den Ansauggummi runter, da er weich wird. 

 

Dann musst Rillen in Stutzen drehen oder falls schlechter Gummi der bei Hitze-Benzin quillt nen besseren Gummi verwenden.

Gummi aus Auto Turboladerbereich, flexibel, mit Gewebe und Benzinfest.

 

 

IMG_8314.JPG

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout:

Dann musst Rillen in Stutzen drehen oder falls schlechter Gummi der bei Hitze-Benzin quillt nen besseren Gummi verwenden.

Gummi aus Auto Turboladerbereich, flexibel, mit Gewebe und Benzinfest.

 

 

IMG_8314.JPG

 

Alles klar! Das bedeutet aber, dass der Stutzen auch heiß werden darf, also deutlich mehr als handwarm?

 

Geschrieben
Am 22.8.2016 um 11:03 schrieb undis racing team:

Brauche Tipp zum Vergaser abstimmen

 

ich habe einen Mikuni TmX30 mit ND22,5 ;HD280;PJ 40 Original Nadel 2. Clip von oben

 

das Ganze mit dem STD Setup (Original Kurbelwelle und La Sua-Auspuff)

 

Problem ist: das sie mit wenig schieberöffnung sehr Ruppig/Fett läuft

 

Das ist sehr Doof, wenn man in der Stadt so gemüdlich rumcruisen will

 

Verbesserungsvorschläge?

 

Hab das selbe Problem mit dem Mikuni. @undis racing teamHast du es irgenwie lösen können?

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fredirain:

 

Alles klar! Das bedeutet aber, dass der Stutzen auch heiß werden darf, also deutlich mehr als handwarm?

 

 

Das wird er denke ich auf jeden Fall, es drückt oftmals die ganze Kühlluft genau in die Richtung.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Fredirain:

Kurze Frage: Ist es normal, dass bei direktgesaugten Zylindern wie dem M200, der Ansaugstutzen ziemlich heiß werden kann? Mir zieht es nämlich beim Heizen regelmäßig den Ansauggummi runter, da er weich wird.

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

Mir ziehts auch oft den Schlauch runter, zumal ich da noch ein Ventil für die Benzinpumpe am Ansauger hab.

Ich werd mir jetzt den längeren Ansauger von MRP um 50Euro bestellen der ist etwas länger(damit kann man mehr Gummi raufschieben) und er hat zwei Rillen.

Als Schlauch verwende ich einen normalen Wasserschlauch vom Lagerhaus Gartenabteilung der haltet normal recht gut.

 

Bearbeitet von theDeuce
  • Haha 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Fredirain:

 

Hab das selbe Problem mit dem Mikuni. @undis racing teamHast du es irgenwie lösen können?

 

Ich fahr die 25er ND. Das Lüra hst bri mir 1,9 kg. Läuft jetzt innerorts wesentlich angenehmer. 

 

Anfrage an mikuni läuft aber bereits. Da gibts ein anderes Mischrohr. 

Geschrieben
Am 17.8.2017 um 18:49 schrieb Mike:

 

Moinsen, stehe auch gerade vor der Frage, welche Welle ich verbauen soll.

Kann man der Quattrini Welle vertrauen oder doch lieber was anderes?

Also ich hab mich jetzt für eine andere Welle entschieden. Mir war das Risiko von einem Schaden und möglichen Folgeschäden an Zylinder und/oder Gehäuse zu gross. Zwar gibts hier viele die das ja schon lange und ohne Probleme fahren, aber wenn du halt zu den wenigen gehörst, bei denen es nicht hält ists halt:shit:. Wenn man dann sieht, dass die Welle von Fabbri oder King im Verhältniss zum Rest von so einem Motor nur unwesentlich mehr kostet ist man da denk ich besser bedient. Wenn man nicht viel Mehrhub will, gibts da ja auch 58er Wellen.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Malle Lexe:

Folgeschäden an Zylinder und/oder Gehäuse zu gross. Zwar gibts hier viele die das ja schon lange und ohne Probleme fahren, aber wenn du halt zu den wenigen gehörst, bei denen es nicht hält ists halt:shit:.

 

Was genau ist denn bei wievielen Leuten kaputt gegangen? 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Malle Lexe:

Also ich hab mich jetzt für eine andere Welle entschieden. Mir war das Risiko von einem Schaden und möglichen Folgeschäden an Zylinder und/oder Gehäuse zu gross. Zwar gibts hier viele die das ja schon lange und ohne Probleme fahren, aber wenn du halt zu den wenigen gehörst, bei denen es nicht hält ists halt:shit:. Wenn man dann sieht, dass die Welle von Fabbri oder King im Verhältniss zum Rest von so einem Motor nur unwesentlich mehr kostet ist man da denk ich besser bedient. Wenn man nicht viel Mehrhub will, gibts da ja auch 58er Wellen.

 

Es gibt auch 56,5 hub von fabbri 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Malle Lexe:

Also ich hab mich jetzt für eine andere Welle entschieden. Mir war das Risiko von einem Schaden und möglichen Folgeschäden an Zylinder und/oder Gehäuse zu gross. Zwar gibts hier viele die das ja schon lange und ohne Probleme fahren, aber wenn du halt zu den wenigen gehörst, bei denen es nicht hält ists halt:shit:. Wenn man dann sieht, dass die Welle von Fabbri oder King im Verhältniss zum Rest von so einem Motor nur unwesentlich mehr kostet ist man da denk ich besser bedient. Wenn man nicht viel Mehrhub will, gibts da ja auch 58er Wellen.

 

und du hast noch nie eine kaputte fabbri oder kingwelle gesehen?

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 17. August 2017 um 20:44 schrieb t5undtets:

 

Mich würde das auch interessieren, insbesondere die Krümmerführung. Sieht so aus, als liefe der Krümmer hinter dem Dämpfer, was bei der PK eigentlich unsinnig ist, da viel Platz zwischen Motor und Dämpfer vorhanden ist.

Immerhin ohne Beschneiden des Zwischenbleches (zumindest sieht man es hier nicht)....... ;-)

 

 

 

Einmal ohne Dose (warum auch immer). Dürft eh passen, den Rest macht die Flex. Is ja eh nur a PK :-D 

image.png

  • Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Mike:

 

Was genau ist denn bei wievielen Leuten kaputt gegangen? 

Risse vom Hubzapfen nach aussen. Wieviel dass genau sind weiss ich nicht. Im Ausfall Topic ist das zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bräuchte mal eben  Unterstützung beim Bedüsen. 

 

38er PWK, FalkR

 

Bedüsung in NRW: BGL Clip Mitte, 48, 168 - lief super. 

 

 Habe die Karre nach Innsbruck transportiert, läuft jetzt wie ein Sack Nüsse.

 

Ab Halbgas gehts eigentlich ganz gut. Ausm stand weg auch. Aber 1/8 bis kurz vor 1/2 ist das Ding nur am stottern. Jemand nen Tip?

 

 Im letzten Jahr bin ich hier in der Region mit genau der Bedüsung gefahren, das lief eigentlich sehr sauber...?!?

 

HDs, NDs und ein paar Standardnadeln hab ich im Gepäck.

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben (bearbeitet)

hm.. neue Kerze rein, Membran cheggen und dann eventuell ne kleinere ND oder die Nadel nen Clip magerer probieren. Wobei das schon komisch ist, wenn die karre vom einen auf das andere mal scheisse loift. Ist der Vergaser vielleicht zu gaygammelt? Vielleicht mal ins Ultraschallbad geben?

Bearbeitet von pvfahrer

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