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Geschrieben (bearbeitet)

ich nehm das standardkreibl (silent silentblock silentblöcke) um 13 euro, für meine bescheidenen anforderungen tuts das. BGM hat auch gute, die 97mm lang sind und passen sollten.

wenn du das auch machst, solltest du das zeug so bearbeiten dass du den motor bissl nach links bekommst UND die gummis ordentlich versenken kannst:

 

Am 7.7.2017 um 15:50 schrieb Motorhead:

hab ich ja alles online, hier nochmal:

 

silentgummis03new.jpg

 

silentgummis04.jpg

 

(edit fügt die grossen bilder davon ein)

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Motorhead:

ich nehm das standardkreibl um 13 euro, für meine bescheidenen anforderungen tuts das.

wenn du das auch machst, solltest du das zeug so bearbeiten dass du den motor bissl nach links bekommst UND die gummis ordentlich versenken kannst:

 

 

Die könnten etwas zu weich sein, kann man aber mal probieren und einhängen. Schauen ob der Motor dann immer noch so stark vibriert

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb primavera27:

Die könnten etwas zu weich sein, kann man aber mal probieren und einhängen. Schauen ob der Motor dann immer noch so stark vibriert

welche fährst du denn aktuell? Hab die BGM Teile drin und ähnlich wie Motorhead gekürzt um den Motor nach links zu bekommen. Vibrieren tut bei mir nix, eher wird der Motor regelrecht in Schwingungen versetzt

Bearbeitet von AK200
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb AK200:

welche fährst du denn aktuell? Hab die BGM Teile drin und ähnlich wie Motorhead gekürzt um den Motor nach links zu bekommen. Vibrieren tut bei mir nix, eher wird der Motor regelrecht in Schwingungen versetzt

PLC. Schwingungen find ich jetzt auch nicht so sympathisch.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Motorhead:

ich nehm das standardkreibl um 13 euro, für meine bescheidenen anforderungen tuts das.

wenn du das auch machst, solltest du das zeug so bearbeiten dass du den motor bissl nach links bekommst UND die gummis ordentlich versenken kannst:

 

 

 

Du hast die Gummis OHNE Auflagescheiben in der Traverse verbaut, richtig?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es neue Erkentnisse zum bearbeiteteten vom M200 ohne neu zu schichten , hällt die Beschichtung mittlerweile ?

Geschrieben

Hi zusammen,

 

ich bastel grad was an Schwingengummis, da mir die PLC Teile Deutlich zu hart waren und die originalen zu weich, die nach ner kurzen Zeit noch weicher werden.

Wenn ich das bei mir getestet habe gebe ich Euch nen Erfahrungsbericht und wie ich das gemacht habe.

 

Geschrieben

Servus,  hätte mal  2 Fragen , habe jetzt schon zum 2x mal meine Auslassdichtung erneuert, zum einen weil sie abgeblasen hatte und was noch mehr nervt ist das immer Öl austritt und mir meinen Reifen einsaut .(Seitenständer). Frage 1: habt ihr schon einmal eine Aluminium Dichtung verbaut, bringt das mehr Erfolg.??

                              Frage 2: Fahr momentan noch 1:33 ,eventuell zu viel Öl ?? ,  Zündkerze Rehbraun ..

Dankeschön schon mal.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb King of Pk:

Servus,  hätte mal  2 Fragen , habe jetzt schon zum 2x mal meine Auslassdichtung erneuert, zum einen weil sie abgeblasen hatte und was noch mehr nervt ist das immer Öl austritt und mir meinen Reifen einsaut .(Seitenständer). Frage 1: habt ihr schon einmal eine Aluminium Dichtung verbaut, bringt das mehr Erfolg.??

                              Frage 2: Fahr momentan noch 1:33 ,eventuell zu viel Öl ?? ,  Zündkerze Rehbraun ..

Dankeschön schon mal.

 

Dichtung und Silikondichtmasse funktioniert super!

Z. B. Loctite 5920.....

 

Geschrieben

Oh ja das bringt auf jeden fall Drehmoment und meher Vorreso nur wird das kritisch mit der Verdichtung und kann beginnen zu klopfen

Ich hab aber nicht auf dem Schirm welche verdichtung ein Originaler m200 hat

 

Kundenmotoren baue ich auf 58 Hub mit 1,4-1,45

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So meiner läuft jetzt auch. An der Stelle auch mal danke an den egig. Der hat mich super beraten und mit Teilen versorgt. Aber wie immer gibts auch Probleme. Hab meine Hartz mit SIP L federn verbaut. Habe irgendwie schon befürchtet - die rutscht im 3.und 4. Gang. Welche Federn empfiehlt ihr da?

Geschrieben

Das mit den Innenfeldern hab ich schon gesehen. Wenns geht, hätte ich das aber gern ohne die, einfach wegen dem Gefummel. 

 

Bgm gibts nur xl. Ich hab noch Lth hier. Die sollen bei 17.5mm Federweg ca. 200 n bringen. Wenn ich das hochrechne sind die leicht strammer als Bgm xl. Die werde ich mal testen. Die SIP L, die ich verbaut hab gefallen mir sowieso nicht besonders. Die setzen sich mit der Zeit, aber die waren halt noch da. 

 

Das mit dem Öl ist natürlich auch noch so ein Punkt. Fahr im Augenblick das 10 w40 vom Louis. Bisher hat das immer super funktioniert. Hat da mal jemand getestet, ob da ein anderes Öl eine Verbesserung bringt?

 

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    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
    • Nö, das hatten die Roller davor. VNB / VBB etc. Da war die Rahmennummer noch unter der linken Backe. Die Sprint hat die wie die PX auch hinten rechts unter der Backe. Zumindest ist das bei meiner so.   Zum Thema Eintragungen etc. : Vielleicht fährt man einfach mal ne Saison und guckt, ob einem das Geraffel auch zusagt. Bevor man jetzt die wilde "ich muss ALLES im Schein stehen haben" Nummer abzieht und am Ende die Kiste doch im Herbst bei Kleinanzeigen landet, weil Roller irgendwie doch nicht so geil ist wie der grüne Blitz, ne Enduro oder von mir aus auch ein Liegefahrrad.  Du hast schon ne Menge im Schein drin, was 99% der Rennleitung eh nicht zuordnen kann. Und wenn da ne Scheibenbremse eingetragen ist, interessiert die Gabel bei ner Kontrolle gar nicht. 
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