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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb oldie_v50:

scheisse - es gibt leute, die einen haufen geld in eigenheim und garten stecken... auch wenn ich mein hobby liebe und den rest gerne hinter anstelle, versiffter garten/parkplatz is scheisse.

auffangbehälter im innenraum zum "regelmäßigen" leeren wäre schon fein.

aktuell habe ich schaumstoffmatten bzw. stücke unten drin, die alles auffangen. sind aber weniger schön. sorry für ot

 

Dann halt n auffangbehälter am boden, unterhalb mit ablassbarer siffe...

 

Luk

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ganz "OT",:-D

 

was die ganzen Diskussionen um das Problem des Blowback mit dem M200 zu tun hat,

würde mich interessieren.

Finde das gehört in den Technikbereich,

da dies nicht nur M200 spezifisch ist,

sollte dieses Topic damit nicht zugemüllt werden.;-)

 

Sehr viele Zweitakter haben mit dem Problem des Blowback zu kämpfen.

Wenn's dann im "richtigen" Topic diskutiert wird,

werd ich mich mal dazu äußern!

Eins mal vorab,

Ursache abstellen,

statt Symptome ........! (weiß jetzt grad nicht, wie das Sprichwort heißt)

 

Ist aber ganz meine Meinung,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb powerracer:

was die ganzen Diskussionen um das Problem des Blowback mit dem M200 zu tun hat,

 

Sehr viele Zweitakter haben mit dem Problem des Blowback zu kämpfen.

Wenn's dann im "richtigen" Topic diskutiert wird,

werd ich mich mal dazu äußern!

 

 

leg los bitte helmut  => HELMUT BITTE HIER KLICKEN, HAB EIGENES TOPIC AUFGEMACHT IM TECHNIK ALLGEMEIN <=

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Motorhead:

 

leg los bitte helmut =>

 

@Motorheadhallo,

sorry OT,

falls bis Montag noch keiner über Blowback ein Topic eröffnet hat,

mach ich das.

Bin unter Zeitdruck,

da ich morgen Mittag nach Bozen zu Kart-Testfahrten wegfahre,

da komm ich erst Sonntag nacht zurück.

Das Kart ist in Eppan stationiert,

hätte auch gern mal beim @egig dem Erich vorbei geschaut,

wenn er denn auch zu Hause ist.:thumbsup:

 

Wie Du mich kennst,

hol ich da immer ein bisschen weiter aus,;-)

sollen ja die meisten verstehen.

 

Gruß Helmut

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lukulus:

 

Dann halt n auffangbehälter am boden, unterhalb mit ablassbarer siffe...

 

Luk

Ganz so einfach dürfte das nicht sein. Inzwischen wird's bei mir schon zwischen Rahmen und Lenker schmierig…

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb powerracer:

@Motorheadhallo,

sorry OT,

falls bis Montag noch keiner über Blowback ein Topic eröffnet hat,

mach ich das.

Bin unter Zeitdruck,

da ich morgen Mittag nach Bozen zu Kart-Testfahrten wegfahre,

da komm ich erst Sonntag nacht zurück.

Das Kart ist in Eppan stationiert,

hätte auch gern mal beim @egig dem Erich vorbei geschaut,

wenn er denn auch zu Hause ist.:thumbsup:

 

Wie Du mich kennst,

hol ich da immer ein bisschen weiter aus,;-)

sollen ja die meisten verstehen.

 

Gruß Helmut

Du hast PN

Geschrieben

Kupplungsfrage.... 

 

was ich will:

 

-keinen Spacer

-Mal eine Kulu wo ich nichts nacharbeiten muss damit sie trennt!

-Angenehm zu ziehen sollt sie auch sein, bin viel in der Stadt unterwegs.

 

Leistung: p&p M200 mit 2.34er, 30er TMX od. 33er PWK 

 

Eine Fabbri hätt ich noch liegen, doch die verlangt auch mit den 8 Aussenfedern etwas  mehr Kraft (mit PK-Langarm-Deckel), da wirds auch mit dem XL2-Deckel schwer werden, wenn man die mit allen 16 Federn bestückt. 

 

Sonne? GP one light? King 4S? Harz4? 

 

 

lg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ludy1980:

Ich bin die Fabbri im rennroller mit voller Feder Bestückung gefahren und fand das mit xl2 Deckel eigentlich echt sexy zu ziehen...

 

Stehst Du auf die Peitsche oder eher die Feder streichel Nummer?

Was heisst denn da sexy?

Geschrieben

Ich hab eine Fabbri in meinem Straßen/ Rennroller...voll bestückt. Lässt sich prima ziehen. Allerdings finde ich mittlerweile Alu zwischenscheiben nicht mehr so geil für den Straßeneinsatz, da der Verschleiß doch recht hoch ist.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb wheelspin:

 

Stehst Du auf die Peitsche oder eher die Feder streichel Nummer?

Was heisst denn da sexy?

Sexy find ich die von dir geschraubten Motoren der Langstreckenkiste und so !

bin ja eher so der Typ Holzfäller oder Bauer aber ich hab schon Harz Kupplungen bedient die gingen schwerer...

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich hab eine Fabbri in meinem Straßen/ Rennroller...voll bestückt. Lässt sich prima ziehen. Allerdings finde ich mittlerweile Alu zwischenscheiben nicht mehr so geil für den Straßeneinsatz, da der Verschleiß doch recht hoch ist.

 

alu ist nicht gleich alu.. habe verschiedene materialien getestet: da gibts wirklich enorme unterschiede in funktion u haltbarkeit. was fabbri da benutzt, weiß ich leider nicht. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Mediakreck:

Kupplungsfrage.... 

 

was ich will:

 

-keinen Spacer

-Mal eine Kulu wo ich nichts nacharbeiten muss damit sie trennt!

-Angenehm zu ziehen sollt sie auch sein, bin viel in der Stadt unterwegs.

 

Leistung: p&p M200 mit 2.34er, 30er TMX od. 33er PWK 

 

Eine Fabbri hätt ich noch liegen, doch die verlangt auch mit den 8 Aussenfedern etwas  mehr Kraft (mit PK-Langarm-Deckel), da wirds auch mit dem XL2-Deckel schwer werden, wenn man die mit allen 16 Federn bestückt. 

 

Sonne? GP one light? King 4S? Harz4? 

 

 

lg

Momentan ist eine crimaz 5scheiben verbaut. Ohne spacer. Erfahrungsbericht am Montag. Im 24h Motor ohne Anfälligkeiten. Sieht aus wie neu. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie leicht eine Kulu zu ziehen ist beinflusst mehrere Faktoren, hab etliche Fabbri verbaut und auch Kunden selbst

 

Wenn die Bowdenzüge unsauber verlegt sind oder am Lenker leicht verschlissen sind, ist das oft wie Tag und Nacht 

Auch der Winkel am Hebel unten ist entscheidend, wenn alles passt geht die Fabbri sehr leicht zu ziehen 

 

Mit 8 Federn gibts ein Video auf Youtube, zieht man mit den kleinen Finger, aber damit würde ich nicht mehr als 25ps befeuern

 

Bei starken Motoren kommen die Aluscheiben an ihre Belastbarkeitsgrenze, aber 6000km mach ich locker

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb primavera27:

Momentan ist eine crimaz 5scheiben verbaut. Ohne spacer. Erfahrungsbericht am Montag. Im 24h Motor ohne Anfälligkeiten. Sieht aus wie neu. 

5 Scheiben ohne spacer ist eine Ansage...ist die Kupplung so käuflich zu erwerben oder 4 Scheiben gepimpt?

 

Sorry liebe M200 Fahrer, Euer Topic wird ständig durch OT Gelaber misshandelt:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.9.2017 um 15:24 schrieb heizer:

die crimaz hat eine zentralfeder?

 

Ja, und hat 10h gehalten ohne anzeichen von Verschleiß. P1 in Magny cours:-)

Bearbeitet von primavera27
  • Thanks 2
Geschrieben

Hi!

 

Von Quattrini gibt es ein neues Produkt für M200 Motoren: einen "Hybrid" Wellendichtring in 24/35/7 für die Limaseite:

 

Außen wo der Dichtring am Gehäuse anliegt ist er aus höchst temperaturbeständigem Viton - innen wo er an der Kurbelwelle anliegt ist er aus Kautschuck der höhere Drehzahlen abkann wie ein reiner Vitondichtring und deshalb länger hält und somit auch länger Falschluft über diesen Dichtring ausschließt!

 

Klein, aber genial!!!

 

Kostet 15€ das Stück! Denke das ist es auf jeden Fall wert! :thumbsup:

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_total.thumb.JPG.7f7499d7da35fcb956713256b2bf86c5.JPG

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_detail_vorne.thumb.JPG.6d47a1cc56e306a29b0e53fe5de2aa33.JPG

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_detail_hinten.thumb.JPG.5b2389e91b1f3d9b1810f9a78ad2bb01.JPG

 

Gruß!

 

 

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    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles super Sprint Teil ist, weil auf alten Werbeprospekten der SS 90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie werden meistens auf restaurierten super Sprints aus Italien verbaut.
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
    • Ich hätte gerne 5 Stück  Eilt nicht
    • Wurden diese Gabeln bei 50ss bzw 90ss oft verbaut? Kennt wer die details? Grenzfahrgestellnummern?    
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