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Geschrieben

OK. Das besorg ich dann auch noch. Fuchs 20w50 brachte meine Sonne zum halten. Das wäre auch noch ein Versuch wert. 

 

Federn werde ich aber trotzdem tauschen. Die rutscht so massiv durch, ich glaub nicht, dass ich das nur übers Öl hinkrieg.

Geschrieben (bearbeitet)

10w40 ist für mich wenn man grip sucht das falsche, das 15w40 hält mehr!

gravedigger hat das zu anfangs mal gepostet, später gings dann richtung 10w40 welches definitiv mehr rutscht - hab ich selber getestet!

 

 

getriebeoel_honda_SAE15W40_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt ich habe auch verschiedene Öle getestet. Mit sae 80w-90 rutschte nichts mehr.

 

  • vielleicht habe ich auch zu wenig Leistung;-)
Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Castrol MTX 75W-140 halte ich für die ultimative Öl-Wunderwaffe um Kupplungsrutschen in den Griff zu bekommen.

 

Bei oelpiraten.de gibt es das zudem für 8,50€/Liter.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Wie gesagt ich habe auch verschiedene Öle getestet. Mit sae 80w-90 rutschte nichts mehr.

 

  • vielleicht habe ich auch zu wenig Leistung;-)

 

Wie verlief der Geruchs- und Geschmackstest.....? ;-)

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ???:

Castrol MTX 75W-140 halte ich für die ultimative Öl-Wunderwaffe um Kupplungsrutschen in den Griff zu bekommen.

 

Bei oelpiraten.de gibt es das zudem für 8,50€/Liter.

 

Kann ich bestätigen, eine Kupplung, die übel rutschte, war nur durch den Tausch des Öles wieder fahrbar.

Leider ist Gestank unzumutbar.....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hab mal meinen m200 "fertig" gebastelt. der vergaser ist nur nach gehör abgedüst, also da geht vorreso sicherlich noch was. 

 

38er TM auf 60er hub mit 127-190 original membran. 

Falk-R Race Auspuff. 

 

reichte nur für 2 läufe, dann ist mir die kupplung von der nebenwelle geflogen und ich hatte eher bock auf biertrinken. Hab den Wheelspin auf der Rolle nicht ganz in den Griff gekriegt.

 

5a11d23be08b5_m200keuistzng.thumb.png.5c7a464c0acf6baf024d40a21f365d15.png

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ist doch aber von der Leistung richtig klasse. Ja im vorreso die Delle bei 6000, aber sonst... :thumbsup:oder besser :cheers:

vor 19 Stunden schrieb chup5:

hab mal meinen m200 "fertig" gebastelt. der vergaser ist nur nach gehör abgedüst, also da geht vorreso sicherlich noch was. 

 

38er TM auf 60er hub mit 127-190 original membran. 

Falk-R Race Auspuff. 

 

reichte nur für 2 läufe, dann ist mir die kupplung von der nebenwelle geflogen und ich hatte eher bock auf biertrinken. Hab den Wheelspin auf der Rolle nicht ganz in den Griff gekriegt.

 

5a11d23be08b5_m200keuistzng.thumb.png.5c7a464c0acf6baf024d40a21f365d15.png

 

Siehe oben  :-D

Geschrieben

war nur der keil am primärritzel abgeschert. auch lange nicht mehr gehabt. neuer keil, nochmal verklebt, nochmal mit drehmoment festgemacht. jetzt muss ich erstmal den roller dafür startklar machen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

diese bgm 48nm ruckdämpfer scheinen wirklich nicht die besten zu sein, so wie alle behaupten.

alternative ist FALC bzw passen die dann in hartz/kingclutch?

 

2017-11-26%2050s-2%20ruckdaempferbruch1_

 

2017-11-26%2050s-2%20ruckdaempferbruch2_

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ach :shit: die hab ich in meinem auch verbaut. Hast du es beim Fahren gemerkt oder bei einer Revision gesehen? Meiner ist gerade erst fertig geworden und bisher nur auf der Rolle und 10 km Strasse gelaufen. Bisher hab ich nichts gemerkt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb berlinwestside:

hast du gespart? :rotwerd:

 

nein eben nicht, hab extra die BGM 48nm genommen wie im link beschrieben, die schrotten aber mittlerweile viele - dafür brauchts keinen M200 motor.

hätte ich doch die originalen genommen wie bei allen anderen motoren, glaub die hätten besser gehalten.

 

vor 24 Minuten schrieb Malle Lexe:

Ach :shit: die hab ich in meinem auch verbaut. Hast du es beim Fahren gemerkt oder bei einer Revision gesehen? Meiner ist gerade erst fertig geworden und bisher nur auf der Rolle und 10 km Strasse gelaufen. Bisher hab ich nichts gemerkt.

 

hab eigentlich schon seit monaten ein arges scheppern im sehr tiefen standgas. habs aber auf meine 20° fixzündung mit hp4 (leicht), leicht abgenutzte hartz kupplungsscheibennasen die eben spiel im kulukorb haben, ein primär das spiel hat und einen grossen zylinder geschoben.

"probleme" hatte ich keine, wollte einfach den motor - weil grad winter ist - mal aufmachen und updaten (kupplung, zylinder tiefer + auslass minimal fräsen) verbauen.

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Motorhead:

nein eben nicht, hab extra die BGM 48nm genommen wie im link beschrieben, die schrotten aber mittlerweile viele - dafür brauchts keinen M200 motor.

hätte ich doch die originalen genommen wie bei allen anderen motoren, glaub die hätten besser gehalten.

 

 

Wunderbar, die habe ich auch verbaut und mich über die einfache Montage gefreut....

Welche Laufleistung hatte der Motor?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb re904:

 

Passen in die Hartz. Durchmesser hab ich nicht mehr im Kopf. Aber ohne den Block zu spalten verbaut.

 

Danke, aber passten sie auch in die Primär - Taschen original oder bearbeitet?

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    • Ich würde auf Schwertlänge 35cm gehen, damit deckst du den mittelstarken Stammholzbereich ganz gut ab. Von einem kabelgebundenen Gerät würde ich Abstand nehmen, das schränkt in der Flexibilität ein. Keine Schnellspanner, das nervt beim Kettenwechsel.  Kommt aber immer darauf an, wofür der Einsatz gedacht ist und was du ausgeben möchtest. Wenn nur kleine Gehölze zerkleinert werden sollen, dann wäre durchaus auch eine Akku-Astsäge in Erwägung zu ziehen.  
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