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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

klar. haste halt mehr leistung. ist in beiden richtungen gut ^^ 

 

 

flanschplatten für membran hätte ich in edelstahl noch über. so für selbstbasteln

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

gibs irgendwo einen Stuffler/Guidaflussi für die M200 Mumu?
 

passt der vom DEA? egig?

yess

  • Like 1
Geschrieben

zylinderhaube...

 

welche (fremde) brauch ich genau.. ich blick nicht durch bei dem lf zeug. ich habe hier eine, die exakt aussieht wie motorheads. px125 soll das sein. nur geht meine stramm über den zylinder. 

 

wollt es jetzt mal mit der hier versuchen:

http://www.scooter-center.com/de/product/4350138/Zylinderhaube+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint150+VLB1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T?meta=4350138*scd_ALL_de*s20495949010320*zylinderhaube*27*27*2*16

 

die hat so einen flügel an der zündkerzenöffnung, hatte meine (zu kleine) nicht, sah aber ansonsten genau so aus. 

 

wenn jemand ein genaues modell weiß oder eine gebrauchte übrig hat... melden. 

 

 

danke!

 

 

ps: px200 haube hab ich auch mal rangehalten. gefällt mir aber nicht, weil der zylinder oval ist und der m200 auch hier und da anliegt. 

Geschrieben
Am 25.2.2018 um 17:17 schrieb karren77:

die info hab ich im topic nicht gefunden:

 

kopfvolumen bei 1,2mm qk:

18ccm

 

verdichtungsverhältnis bei mir (67x56) somit annähernd 1:12. 

 

kopfvolumen habe ich bei montiertem kolben + zylinder mit öl ausgelitert. 

 

 

bist du wirklich genau auf 18ccm gekommen oder gerundet? Wenn gerundet, hast du Lust, den genauen Wert zu posten? Das Kopfvolumen ist hier, wenn ich es nicht übersehen habe, noch nicht zu finden

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb karren77:

zylinderhaube...

 

welche (fremde) brauch ich genau.. ich blick nicht durch bei dem lf zeug. ich habe hier eine, die exakt aussieht wie motorheads. px125 soll das sein. nur geht meine stramm über den zylinder. 

 

wollt es jetzt mal mit der hier versuchen:

http://www.scooter-center.com/de/product/4350138/Zylinderhaube+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint150+VLB1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T?meta=4350138*scd_ALL_de*s20495949010320*zylinderhaube*27*27*2*16

 

die hat so einen flügel an der zündkerzenöffnung, hatte meine (zu kleine) nicht, sah aber ansonsten genau so aus. 

 

wenn jemand ein genaues modell weiß oder eine gebrauchte übrig hat... melden. 

 

 

danke!

 

 

ps: px200 haube hab ich auch mal rangehalten. gefällt mir aber nicht, weil der zylinder oval ist und der m200 auch hier und da anliegt. 

weiter vorne im Topic wurde mehrfach PX150 erwähnt

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb AK200:

bist du wirklich genau auf 18ccm gekommen oder gerundet? Wenn gerundet, hast du Lust, den genauen Wert zu posten? Das Kopfvolumen ist hier, wenn ich es nicht übersehen habe, noch nicht zu finden

 

ich habe den brennraum mit einer plastikspritze gefüllt. nach genau 18ml stand das öl bis mitte zk-gewinde. wegen der schräglage des gewindes bedeutet das: kalotte voll. 

 

über die messtoleranz kann ich nix genaues sagen. die spritze nimmt nur 3ml auf. ich gehe von einer gut ausreichender genauigkeit aus. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb karren77:

 

ich habe den brennraum mit einer plastikspritze gefüllt. nach genau 18ml stand das öl bis mitte zk-gewinde. wegen der schräglage des gewindes bedeutet das: kalotte voll. 

 

über die messtoleranz kann ich nix genaues sagen. die spritze nimmt nur 3ml auf. ich gehe von einer gut ausreichender genauigkeit aus. 

:cheers: besten Dank

Geschrieben (bearbeitet)

ich stelle den Zylinder immer so auf dass das Kerzengewinde in der Waage ist und fülle das komplette Kerzengewinde mit auf und ziehe dann 2,2ml ab 

 

Um Luftbläßchen im Öl zu minimieren und damit es in die letzte Ritze kommt mische ich etwas Benzin bei.

Bearbeitet von egig
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb egig:

ich stelle den Zylinder immer so auf dass das Kerzengewinde in der Waage ist und fülle das komplette Kerzengewinde mit auf und ziehe dann 2,2ml ab 

 

Um Luftbläßchen im Öl zu minimieren und damit es in die letzte Ritze kommt mische ich etwas Benzin bei.

Hast du das beim M200 gemacht und kannst einen Wert posten? Ich müsste meinen Motor sonst erst ausbauen

Geschrieben

Ich hab es hier schon vor Monaten gepostet und hab da was von 12,8 bei 1,3 oder 1,4 QK in Erinnerung (jene die Quattrini empfiehlt) 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.3.2018 um 10:45 schrieb karren77:

zylinderhaube...welche (fremde) brauch ich genau.. ich blick nicht durch bei dem lf zeug. ich habe hier eine, die exakt aussieht wie motorheads. px125 soll das sein. nur geht meine stramm über den zylinder.

 

 

HIER ist mein beitrag dazu....


 

Zitat

 

natürlich kann ich das, bzw hab ich das howto für andere:

 

1) px125 hutze kaufen

2) anpassen

3) fertig um 15.-

 

aufbau29_800.jpg

 

aufbau30_800.jpg

 

aufbau31_800.jpg

 

aufbau32_800.jpg

 

aufbau33_800.jpg

 

sieht auch etwas schöner aus als dieses komische zeug vom SCK (vorsicht ironie!) :laugh:

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Mal eine frage an die m200/hartz4 fahrer: entweder hab ich zu starke federn (5 sip xl race + 5 stück dürften normale xl2 sein) oder das andrucklager is zu schwach. Hab ein xl2 drinnen und davon schon 2 durchgedrückt. An der rückseite reißt einfach der korb auf-ist das normal? Achja: öl ist mtx 75-140

Geschrieben

Ich fahre auch die hartz4 mit 80w90 Öl und Falc Andruckplatte funktioniert hervorragend. Die Federn sind die standartfedern, die dabei waren. Funktioniert seit 3 Jahren ohne durchrutschen und trennt super. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb konrektor:

Ich fahre auch die hartz4 mit 80w90 Öl und Falc Andruckplatte funktioniert hervorragend. Die Federn sind die standartfedern, die dabei waren. Funktioniert seit 3 Jahren ohne durchrutschen und trennt super. 

Bessere Andruckplatte ist in Auftrag. Die xl federn werd ich mal gegen sip L tauschen. Vielleicht hällts. Meine H4 war gebraucht ohne federn. Sind die sip L und die Original Federn vergleichbar?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung! Ich habe die hartz4 gebraucht gekauft und genau so verbaut. Lediglich die Andruckplatte habe ich mir beim &di hier aus dem Forum bestellt.

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben (bearbeitet)

Ja welchen Auspuff nehmen

Zusammenfassend bin ich derzeit auf folgende Anlagen für den m200 gekommen

 

Quattrini M3 200 (Original)

Quattrini M3 200 GTR Racing

Zirri C7 der günstigste um 395euro

Lakers

Falk R

Es gibt beim Fabbri eine Jolly Moto für den M200

Beim Erich Egig den Boa 

 

Preis soweit ich mitbekommen habe ist für alle so um die 400 bis 500 Euro.

Bearbeitet von theDeuce
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen quasi neuen Lakers über! Ist bis jetzt nur auf der Rolle gelaufen ;-)

 

(Ist erstmal für Lenki reserviert bis er mir eine Rückmeldung gibt!)

Bearbeitet von ???
Geschrieben

Hey??? !!!! Lass mich das doch bitte mit meinem Kumpel klären ob er den nimmt bevor du ihn gleich weiter anbietest, das wäre fair.

Geschrieben

Ich bin auch gerade dabei meinen ersten M200 aufzubauen und habe dazu eine Frage. Leider konnte mir die Suche auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich verwende 2 Rollenlager und die Quattrini Kurbelwelle. Wenn ich beide Motorhälften zusammenstecke, dann kann die Kurbelwelle links rechts ca. 1-2 mm wandern und auf der jeweiligen Motorhälfte streifen.

 

Ist das so gedacht?

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