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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Na wenn das jetzt der Stein des Anstoßes für dich war, dann herzlichen Glückwunsch.  :laugh:

 

 

Zeigt aber auch, dass du scheinbar nix begriffen hast, vor dem was da geschrieben wurde. Ihr könnt dann ja bald mit den ganzen Nullplan-Hipsterrollerfahrern hier weitermachen.

Ne Woche Urlaub hätte ich dagegen erhobenen Hauptes kassiert. Ich steh nämlich zu dem Scheiß, den ich hier so verzapfe.

 

Ich meld mich jetzt bei VO an! :-D (nicht)

 

 

Für den Fall, dass du mich hier ansprichst: Wenn sich andere User mit der Bitte um Löschen von OT an uns wenden, dann kommen wir der Aufforderung durchaus gerne nach ;-)

 

Nix für ungut, weitermachen!

Geschrieben

jungs kürze frage ..

m200 mit drt komplett getriebe

1. drt nebenwelle schleif am kickstarter ritzel

2. wenn ich beide gehäuse miteinander verschraube ist die nebenwelle auf block

danke schon mal im vorraus

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb daputo:

jungs kürze frage ..

m200 mit drt komplett getriebe

1. drt nebenwelle schleif am kickstarter ritzel

2. wenn ich beide gehäuse miteinander verschraube ist die nebenwelle auf block

danke schon mal im vorraus

 

...wie ist die Frage?

Geschrieben

Ist das das Mustang bzw das spezielle für M200? Schreib ihn in englisch oder optimal in Italienisch an und er gibt dir Rückmeldung normalerweise. DRT Sachen Kauf ich immer direkt ohne Zwischenhändler wie auch Falc. 

Geschrieben

Musste jemand mit 60er Kingwelle auch den Kuludeckel distanzieren? Bei mir steht die Welle und noch mehr die Riesenmutti am Deckel an.

 

Gibt es da andere Lösungen? Motor ist schon links versetzt und ich hätte ungern noch mehr Spurversatz.

 

Bei meinem ESC K1 Motor hab ich dasselbe Problem mit einer 51er Kingwelle. Da muss 2mm distanziert werden.

Geschrieben

Ich hatte an meinem die Bgm Silentgummis verbaut. Beim Beschleunigen aus den Kurven fuhr sich das wie auf Eiern. Jetzt hab ich denn weichen gegen einen harten Bgm getauscht. Jetzt fährt das wie es soll. Hab die Gummis bei Motoren mit um die 20 Ps jetzt schon oft verbaut, da waren die immer Top. Für M 200 taugst aber nur mit 2 harten.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Malle Lexe:

Ich hatte an meinem die Bgm Silentgummis verbaut. Beim Beschleunigen aus den Kurven fuhr sich das wie auf Eiern. Jetzt hab ich denn weichen gegen einen harten Bgm getauscht. Jetzt fährt das wie es soll. Hab die Gummis bei Motoren mit um die 20 Ps jetzt schon oft verbaut, da waren die immer Top. Für M 200 taugst aber nur mit 2 harten.

fahr ich auch, bin allerdings zufrieden. keine eier. :-D

 

hast du die teile vielleicht falschherum montiert?

 

 

(nur ne vermutung)

Geschrieben

Ein Paar andere Faktoren spielen da ja auch noch mit rein wie z.b. Reifendruck,Reifengröße, Fahrwerk hinten und Zustand des Fahrwerks, jeweiliges Körpergewicht. PK oder V50/PV Rahmen, u.v.m.

 

Ich fahre auch die BGM und kann mich bis jetzt nicht beschweren....

Geschrieben

Wie gesagt, war ich das bisher auch. Das ganze ist bei mir im V50 Rahmen mit Carbone Dämpfer hinten, 90/90 Dunlop mit 2 bar Luftdruck. Bei meinen anderen Motoren ( M1 60 und M1l 60) in Pk und V 50 Rahmen fährt sich das mit den Bgm absolut gut. Deshalb hab ich die auch ohne zu überlegen verbaut. Egal, mit den 2 harten passt es jetzt auf jeden Fall und Vibrationen sind gefühlt nicht stärker als vorher. 

Geschrieben

Ich hab da noch keine Erfahrung was der M200 mit denen macht,glaub aber schon auch,dass es da zu einem erhöhten Verschleiß kommt. Aber die Dinger kosten ja nicht die Welt und sind schnell gewechselt. 

 

Fährt eigentlich schon jemand die Sip Zündung? Wieviel muss da am Lüfter weg, damit der nicht ansteht? Hab’s zwar noch nicht getestet, aber mein Auge sagt mir, dass das so nicht passt. 

Geschrieben

Hab meinen Roller aus den Winterschlaf geholt und mal mit dem M3-200 GTR Auspuff getestet. Vergleich ist mit meinem LaSua ohne Topf mit Stinger, den ich normal fahre.

Leider hab ich den Vergaser auf die Schnelle unten rum nicht zum richtig funktionieren gebracht. Aber man sieht wie sie optimalerweise wäre.

 

 

Quattrini M200 GTR vs LaSua.PNG

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb BKFlash:

Hab meinen Roller aus den Winterschlaf geholt und mal mit dem M3-200 GTR Auspuff getestet. Vergleich ist mit meinem LaSua ohne Topf mit Stinger, den ich normal fahre.

Leider hab ich den Vergaser auf die Schnelle unten rum nicht zum richtig funktionieren gebracht. Aber man sieht wie sie optimalerweise wäre.

 

 

Quattrini M200 GTR vs LaSua.PNG

Sieht gut aus die Kurve.  Ich denke in v50/ PV Rahmen und hinter Stossdämpfer verlaufend? 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BKFlash:

Hab meinen Roller aus den Winterschlaf geholt und mal mit dem M3-200 GTR Auspuff getestet. Vergleich ist mit meinem LaSua ohne Topf mit Stinger, den ich normal fahre.

...

 

 

Setup wäre noch toll, Steuerzeiten, Vergaser, etc...?

Geschrieben

Geile Kurve. Drehmomentanstieg dürfte vielleicht noch einen Tick sanfter sein, kann aber auch durch die Skalierung täuschen.

 

Welches Primär / Getriebeabstufung ist verbaut? 

Geschrieben

Das ist jetzt nur so halb M200-spezifisch, aber hatte schon mal jemand das Problem das die Kombination C-200, 60er Kingwelle und beidseitig NJ-Lager gar kein seitliches Spiel haben?

 

Was wäre hier die Lösung? Lager abplanen?

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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