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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Genau über die erfreue ich mich immer, der Egig Zylinder ist für mich Luft.

Klar kommt ja nicht vom See oder irgend einer Zentrale , und ist auch kein Motorrad oder Ski doo Zylinder und der Klumpen ist ja auch noch Luftgekühlt , pfui :sigh:

 

 

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Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb egig:

 

Kauf dir den Fabbri Auspuff und steck den auf nen p&p m200 auf 60 Hub und verwende die von dir beliebte 1mm QK und ich verspreche dir du hast min 20ps vorreso!

! Wenn mann dann am Zylinder an bestimmten stellen bei geht ohne die SZ und VA zu ändern kommen dann 1-2ps vorreso dazu 

 

Done!

Dann ist das jetzt geklärt, auf geht's!

 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb egig:

Klar kommt ja nicht vom See oder irgend einer Zentrale , und ist auch kein Motorrad oder Ski doo Zylinder und der Klumpen ist ja auch noch Luftgekühlt , pfui :sigh:

 

 

Gibts Zylinder vom See?

Ich fahre auf der Strasse nur Zylinder aus Italien.

 

Wenn dein Zylinder für mich Luft ist, ist das wohl meine Sache.

 

Ich bewege nichtmal mehr mein 51PS/40nm Bigbore Strassen m200 Olack Pv.

Macht kein Spass auf Dauer, 1Tank 40-60km stinkt, und im 3-4 Gang aufm Hinterrad zu fahren bei Vollgas langweilt (bin zu alt)

M200 gesteckt ist dagegen richtig geil aber Fahre nur noch LU oder GS im Alltag.

 

Von dem her darf ich ohne zu hetzen sagen das 250ccm für mich nix im Alltag sind und an mir abperlen.

 

Trotzdem bleibt 22, 23, 24, 25 oder 26Vorreso leider geil.

 

Weiter mach:thumbsup:en 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Mediakreck:

 

Möchtest du mal testen kommen? Also kein 25PS-Vorresoaggregat, aber eine BOA hätt ich da und ein Canonized ist auf dem Weg zu mir...  dann könnte man mal wirklich sehen was welches Rohr kann ;-) 

 

...eine Quattrinidose wäre auch sicher aufzutreiben.

 

hmm, dachte die BOA ist mit dem 3schrauben flansch versehen und passt nicht auf den M200?

interessant wäre es.....aber i weiß net ob ich nicht zu faul bin.

andererseits ist mein m200 eh zu lahm, ich sollte also....

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Motorhead:

 

hmm, dachte die BOA ist mit dem 3schrauben flansch versehen und passt nicht auf den M200?

 

Hier bei uns haben die BOA zwei Stehbolzen für m200.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Motorhead:

 

hmm, dachte die BOA ist mit dem 3schrauben flansch versehen und passt nicht auf den M200?

interessant wäre es.....aber i weiß net ob ich nicht zu faul bin.

andererseits ist mein m200 eh zu lahm, ich sollte also....

 

BOA isr für m200 und hat 2 Bolzen, verläuft vor dem Dämpfer

BOA EVO für egig250 und 3 Bolzen, verläuft hinter dem Dämpfer

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

War mir auch so, bin nur zu faul im Topic danach zu suchen. Eventuell weiß jemand noch aus welchem Produktionszeitraum die waren

 

Meiner habe ich im Juli 2016 bekommen.

Geschrieben

der BOA liegt schon länger bei mir. hat sich nun auch mit der SS angefreundet und falls es die Zeit erlaubt, montier ich den mal am Wochenende und stell sie auf dem Prüfstand......:cheers:

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb patrickb:

der BOA liegt schon länger bei mir. hat sich nun auch mit der SS angefreundet und falls es die Zeit erlaubt, montier ich den mal am Wochenende und stell sie auf dem Prüfstand......:cheers:

Tu es :wheeeha:

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben

@patrickB: Bei uns sind die Straßen aber nicht so breit, dass sich das mit dem Gegenverkehr aus geht, so wie der Belly raussteht :-D

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    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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