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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke !

Distanziere auch gerade die Welle. Hab mit den NJ205er aktuell 0,35mm Spiel gemessen. Zu viel ?

Ich meine mich zu erinnern die Kingwelle sollte irgendwo bei 0,25-0,30 distanziert werden.

Hat ja vielleicht jemand Erfahrungswerte  für mich ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe so 0,4 bis 0,45 und das läuft mit Minderleistung bisher knapp 800km unauffällig, falls das weiterhilft^^ (Lager mit massiv- Messingkäfig)

Letztes Jahr waren es ziemlich genau 0,3mm mit 32PS, das lief auch ohne die kleinste Spur am Lager (Polyamidkäfig)

Bearbeitet von rennvespe
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb turtleharry:

Danke !

Distanziere auch gerade die Welle. Hab mit den NJ205er aktuell 0,35mm Spiel gemessen. Zu viel ?

Ich meine mich zu erinnern die Kingwelle sollte irgendwo bei 0,25-0,30 distanziert werden.

Hat ja vielleicht jemand Erfahrungswerte  für mich ?

0,25-0,6mm ist alles okay

  • Thanks 1
Geschrieben

Da mich einige nach Kurven der Boa gefragt haben stell ich eine der letzten hier ein die mir ein Kolege aus Südtirol geschickt hat der ihn selbst aufgebaut und getestet hat, ist aber selbst nicht im GSF.

 

Fabbri 60 hub 120 Pleul 46%

vhsb39 

Benelli Red Bull mit Poligon by egig

Fabbri Kulu und Repkit 

28-69 Primär

THR cnc xxl Lüra

Boa m200 Auspuff

 

IMG-20180602-WA0016.thumb.jpg.090c050722dd5f17e007ea05af93ad59.jpg

 

Screenshot_20180603-114731.png

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Geschrieben

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist meine Karre bald fertig. Bevor sich das Benelli eventuell nach (hoffentlich dann) 300m gleich wieder verabschiedet sollte der Hobel trotzdem davor kurz mal laufen.

 

Dazu bräuchte ich eine Startbedüsung für einen VHSH30, bitte.

 

Setup ist pnp mit 60Hub und FalkR Tröte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Lenki:

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist meine Karre bald fertig. Bevor sich das Benelli eventuell nach (hoffentlich dann) 300m gleich wieder verabschiedet sollte der Hobel trotzdem davor kurz mal laufen.

 

Dazu bräuchte ich eine Startbedüsung für einen VHSH30, bitte.

 

Setup ist pnp mit 60Hub und FalkR Tröte.

 

Streu noch Salz in die Wunde....:wallbash::crybaby::repuke:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Geschrieben
Am 3.6.2018 um 14:54 schrieb Lenki:

 Bevor sich das Benelli eventuell nach (hoffentlich dann) 300m gleich wieder verabschiedet sollte der Hobel trotzdem davor kurz mal laufen.

 

 

Hab schon vorgesorgt, ein falc getriebe liegt für dich abholbereit

 

 

 

;-)

 

druck dir alle daumen und zehen, das nix verreckt

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Servus, bräuchte mal ein Setup für einen 35 Keihin PWK Air, verbaut auf einen Gemachten Quattrini M200 mit 60 Kingwelle, Kanäle Bearbeitet, Falk R,  Ect. Bekomme einfach kein vernünftiges Anspeechverhalten hin, obenrum läuft sie recht gut ( war letztes Jahr auf dem Prüfstand) aber so richtig gut ist sie noch nie gelaufen, Rotzt beim rausbeschleinigen nur rum. Hoffe ihr könnt mir helfen.  Ein paar Setup's würden mir glaube ich schon mal zeigen wo die Reise hin soll. +vielleicht Düse mit Clip einstellung. Danke schon mal im voraus. Mfg 

Geschrieben

Bei mir passt das jetzt mit 165/ 52/ cgl mittig und 7er Schieber. Den Schieber auf 7 aufzufräsen hat bei mir von 1/8 bis 1/4 viel gebracht. 

 

Nadel ist aber extrem wichtig. Mit der oft empfohlenen ceg konnte ich meine Kiste nicht fahren. War viel zu fett.

Geschrieben

Bei mir läuft es ganz gut mit 40 165 und CGJ auf 4tem clip von oben bei 7er Schieber mit 38er Airstriker. Mit größeren Nebendüsen kann ich keine 30er Zonen sinnvoll fahren wegen zuviel Geprotze

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Malle Lexe:

Bei mir passt das jetzt mit 165/ 52/ cgl mittig und 7er Schieber. Den Schieber auf 7 aufzufräsen hat bei mir von 1/8 bis 1/4 viel gebracht. 

 

Nadel ist aber extrem wichtig. Mit der oft empfohlenen ceg konnte ich meine Kiste nicht fahren. War viel zu fett.

 

Vergaser, Auspuff..?

 

lg

Geschrieben

M200 60 Hub unbearbeitet

Pwk 35

Selfmade Auspuff 

 

Die Hd ist eher noch einen Ticken zu fett. Wenn ich mal mehr gefahren bin, Düse ich da vielleicht noch runter. Ne könnte vermutlich auch problemlos auf 50 aber vorerst lass ich das auch mal.

Geschrieben

Nd 40 cgl oberster clip (1) hd 165 Plug and Play m200 mit 60er kingwelle 35as Keihin mit boa. Ist zwar unten zu fett lief mit einer cgn besser, die ist aber defekt. 

 

Untenrum um noch zu fett, aber wer fährt schon durch 30er Zonen mit nen m200, der will doch lieber rennen...

Geschrieben

Aufm Weg zur Arbeit muss ich durch 4 30er Zonen, 2 aufgrund von Schulen wo alle 2 Wochen die Blauen stehen, da muss auch ein M200 sauber und vor allem ruhig 30kmh laufen ;-)

 

Geschrieben

Nervt auch wenn die Karre innerorts nur rotzt. Das ist bei 30 wie bei 50 doof. Hab da aber an dem M200 auch extrem viel Zeit investieren müssen, um den Keihin sauber zum Laufen zu bringen. Der gleiche Vergaser war auf diversen anderen Motoren wesentlich leichter abzustimmen.  Aber vielleicht hab ich da auch immer zufällig recht schnell zur richtigen Nadel gegriffen.

Generell glaub ich aber auch, dass es die perfekte Bedüsung für innerorts und draussen sicher bei Knallgas nicht gibt. Da muss man denk ich schon auch ( kleine) Kompromisse eingehen

  • Like 1
Geschrieben

Hab gestern mal die Hütte abgebaut und mit erschrecken festgestellt das mein Auspuff Flansch schon wieder undicht ist,  würde mir gerne einen neuen Auspuff zulegen hat jemand eine Idee was momentan so aktuell ist ..? Fahre momentan den FalkR touring,. Brauche aber am Reifen viel Platz 120/70_10.Backen sind verbreitert! 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb re904:

Ich mache am Flansch immer außen bei den Löchern mit der Feile etwas weg. Dann ist und bleibt das auch ohne Dichtung (nur mit Dirko HT) dicht. Tipp kam glaube ich von amazombi.

das hab ich auch probiert. leider bog sich der flansch dann außen, wo freigemacht wurde, durch die schraubenkraft wieder so hin, dass der flansch dort wieder an seiner gegenfläche anlag. war bei mir ein 6mm dicker flansch. 

 

mit dichtung und dirko lösten sich die muttern. 

 

am ende ging es (bei mir) nur mit geplantem flansch und dirko, ganz ohne dichtung. 

Geschrieben

Hi, Dichtflansch am Auspuff habe ich beim letzten Versuch den Auspuff dicht zu bekommen an einer Oberfräse plan gedreht, hat dann 80km gehalten. Mit Dirko Ht kenn ich mich nicht aus. Meine Idee wäre jetzt iventuell einen Neuen Dichtflansch anzuschweissen mit extra Rohr Stück um die Mutter ordentlich festziehen zu können.  Hiermit grüße an FalkR. Danach kann ich mich dann wieder mal mit dem Abstimmen beschäftigen, PS. Verbaut hatte ich HD 155 ND 40. 

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    • Sofort kündigen und einen ausgestreckten Mittelfinger mit auf das Schreiben drucken.
    • sehr traurig das.... irgendwie erwischts grade alle paar Wochen wen, der sehr vermißt wird....   hier ist auch grad ein Kamerad vom Frankfurter Club verstorben (an Krebs)   Rita   RIP Rainer
    • Nein nein NEIN!   Das darf doch nicht wahr sein!     Ein wirklich GANZ GUTER muss gehen, ich fasse es nicht. Er hat mir in meinen ACMA-Jahren sehr oft geholfen, mit Teilen oder nur Infos, er wusste einfach ALLES zu ACMAs. Damals ein paar Stammtische und eine wunderschöne Ausfahrt gemacht, so wie es sein soll. Oh Happy Days!   Bester Rainer, Alles Gute auf Deiner letzten Ausfahrt!   Machet juut, tschüss...  
    • Zugegebermaßen klingt das recht wenig.   Mich wundert allerdings, dass die, wenn so viel so enges Spiel haben, nicht klemmen. Man ließt ja wenig über Defekte.    Hat denn jemand mal beim Lieferanten nachgefragt, warum dass so so ist, vielleicht ist das mit Absicht so?    
    • Also, ich hatte die letzten zwei Jahre so einige Brocken von Pinasco auf der Werkbank, nur vom feinsten, ich möchte gar nicht's aufzählen wasmeiner Erfahrung nach poisitiv war.   Mir ist es lieber, es kommt ne Neuheit auf den Markt, zwei Jahre später, die ausgereift ist, nicht's überstürzt wird, das mit den halbgegaarten Teilen überlässt Pinasco den anderen Mitkonkurrenten, aber Leute, ganz klar meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen,
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