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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Ja dann reden wir aneinander vorbei. Ich spreche immer noch von patrickb, der keinen FalkR drauf hat und seinem Vergleich mit dem Boa. 28PS mit dem FalkR ist um 5PS zu wenig ja. Verwirrend, ich stell mich wieder ruhend. Mich hätt interessiert, warum der BOA unten so wenig abwirft, bei der Tröte. 

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Aus meiner Sicht und Aufzeichnungen ist das sicher der untere Bereich, auf Seite 16 ist glaub auch so einer, auf 17 dann eine wie von FalkR. Mit ein wenig spielen mit dem Vergaser sollten das behebbar sein. Das ist nicht viel im Argen denke ich. 

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vor 10 Minuten schrieb rasterlos:

Geht nicht! 

Da hast du jetzt so recht, das Diagramm mit den 28/15 find ich jetzt nicht,.....

aber die 25,..... so auf die schnelle, ist ja auch eine Zeit her....

(ot ende, wie in (meinem) Ursprungspost angeführt, an seinem BESTEN TAG,..., war ja selbst für uns komisch, das da auf einmal mehr ist,..., das Klima im Messraum war perfekt,....bla bla, jeder der viel Zeit :cheers: am Prüfstand verbracht hat, kennt das,....wenn was weiter geht, wenn die Prüfstandbedüsung gefunden wird,.... auch die Nadeln, Mischrohr, PVL-Zündzeitpunkt, QK 1,00, .....

 

warum es eigentlich geht, der zuletzt gezeigte M200 hat meiner Meinung nach noch einiges an Potential, ohne jetzt Geld auszugeben, groß,.... sozusagen :-D:cheers:M1L_60_25.thumb.jpg.e37b305bdf0b628b726c59fc3e649407.jpg

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vor 20 Stunden schrieb FalkR:

Spitzenleistung ist ähnlich mit LaSua. Also auch 32-34PS.

Drehmoment liegt bei maximal 26-27Nm mit der Quattrini Wurstdose.

 

Blau ist LaSua.

 

m200 touring.jpg

Den Prüfstand hätte ich auch gerne. Dann würden die 50 an meinem 2. auch endlich fallen.... :-)

Ichs such nachher am Prüfstand mal schnell meine P&P Kurve und überlagere sie mit Patrick seiner.

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Um dich zu beruhigen:

Die Leistungen mehrerer M200 Motoren wurden unabhänging voneinander auf diversen anderen Leistungsprüfständen (P4, LUZ, etc.) erreicht...

Nur um nicht wieder alles auf den Prüfstand zu schieben:zzz:

 

Mir ist das eigentlich recht egal wie viel manche (irgendwie zusammengeschmissene) Motoren dann wirklich drücken.

Wollte nur mal zeigen was möglich ist. Und auch reproduzierbar ohne Raketentechnik :-) 

 

Halte mich dann ab jetzt wieder hier raus.

 

 

 

Bearbeitet von FalkR
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Am 11.6.2018 um 18:43 schrieb turtleharry:

Würde mich interessieren. Gerne auch PN. 

 

mit erlaubnis vom besitzer mach ichs gerne hier:

 

35er keihin, falkr auspuff, 56.5hub quattrini welle

 

werner%20-%20gesteckt%2035er%20keihin%20

 

vor 8 Stunden schrieb FalkR:

Mir ist das eigentlich recht egal wie viel manche (irgendwie zusammengeschmissene) Motoren dann wirklich drücken.

 

ja klar :-D

schliesslich kaufen "wir" deine auspuffanlagen für unsere zusammengeSCHISSENEN motore, in der hoffnung diese kurven zu "erreichen" ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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vor 25 Minuten schrieb Motorhead:

 

mit erlaubnis vom besitzer mach ichs gerne hier:

 

werner%20-%20gesteckt%2035er%20keihin%20

 

 

ja klar :-D

schliesslich kaufen "wir" deine auspuffanlagen für unsere zusammengeSCHISSENEN motore, in der hoffnung diese kurven zu "erreichen" ;-)

 

Ist das nun mit 35er oder 28er Gaser wie vorher duskutiert wurde?

 

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vor 12 Stunden schrieb Motorhead:

 

mit erlaubnis vom besitzer mach ichs gerne hier:

 

35er keihin, falkr auspuff, 56.5hub quattrini welle

 

werner%20-%20gesteckt%2035er%20keihin%20

 

 

ja klar :-D

schliesslich kaufen "wir" deine auspuffanlagen für unsere zusammengeSCHISSENEN motore, in der hoffnung diese kurven zu "erreichen" ;-)

@Motorhead

hallo,

sorry OT,

es wäre der ganzen Sache in der Diskussion um die Leistung die so ein M200 abwirft,

sehr dienlich,

wenn Du bitte höflich bleiben würdest.

 

Ich finde nämlich das Zitat,

wie wir unsere M200 zusammenbauen,

von @FalkRschon in sehr vielen Punkten richtig,

leider sind viele von uns fachlich gar nicht in der Lage,

einen M200 wirklich gekonnt aufzubauen!

 

Ich selbst hab bis jetzt immer die Post's von @FalkRmit sehr viel Interesse verfolgt.

 

Es ist sehr schwierig,

durch die richtige Wortwahl niemandem auf den Schlips treten zu wollen,

und doch seine Meinung kundzutun,

aber wenn sich jeder bemüht klappt das auch.

Dies gilt für's schreiben,

und ganz wichtig auch fürs lesen!;-)

 

Und dann gibts immer noch die Möglichkeit sich zu entschuldigen,

es bricht sich doch hier im GSF keiner einen Zacken aus der Krone,

wenn er mal übers Ziel hinausgeschossen ist,

dem, oder den anderen die Hand zu reichen!:cheers:

 

Das Du dann in bewusster Umwandlung einiger Silben in dem bestimmten Wort,

Salz in die Wunde streust,

lässt sich sehr unerträglich lesen.

 

@Motorhead, Du kannst es auch anders,

beweis das mal!

 

Also mal meine Meinung,

bei solch verbalen Angriffen von Usern untereinander,

und "persönlichen" Angriffen auf andere,

finde ich das GSF in letzter Zeit als traurigen Abklatsch der Bildzeitung,

 

pr

 

 

 

 

Bearbeitet von powerracer
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ich denke du hast das falsch verstanden - mit " unsere zusammengeSCHISSENEN motore" sind die aus meinem dunstkreis inklusive meinen eigenen in wien gemeint.

 

wenn ein auspuffbauer dann sagt, dass ihm leistungsdiagramme von nur zusammengesteckten kundenmotoren egal sind, dann find ich das schwach (und das ist extrem höflich formulieren).

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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So war es nicht gemeint und sollte es auch nicht rüberokmmen, wollte keinem speziell etwas vorwerfen oder nahe treten.

 

Natürlich liegt es mir schon daran, dass die Kunden auch genau das bekommen was sie gezielt gekauft haben. Und das ist ja auch der Fall.

Aber es gibt eine große Anzahl "Schrauber" in unserer Szene, die sich Teile zusammenkaufen und meinen damit direkt auf die Leistung von anderen Motoren zu kommen (in die oftmals jede Menge Zeit beim Einstellen etc. geflossen ist).

 

Nochmal:

Wenn Motoren sauber geschraubt und eingestellt wurden, entsprechen die Leistungen den Angaben, die ich hier gemacht habe.

Wenn weniger Leistung ansteht, läuft irgendwas noch nicht optimal.

Oftmals sind es dann Kleinigkeiten an mehreren Stellen, die zum geringeren Ergebnis führen.

Warum sollte ich mir den Stress antun und den Kunden unrealistische unerreichbare Ergebnisse präsentieren?

Da hat keiner etwas von, sowohl Käufer als auch Verkäufer.

:cheers:

Jetzt aber wieder weiter im M200 Thema, wir schweifen ab :-).

 

Bearbeitet von FalkR
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Mein M200:

- 60er Kingwelle

- gesteckt

- Hub mit FuDi ausgeglichen

- 38er PWM mit Wurfbedüsung

- Tröte FalkR Touring

 

Bei dem Lauf lief er untenrum noch zu fett danach ND auf 48 und Nadelclip auf Pos. 2 angepasst. FuDi von Dichtungspapier zu Alu getauscht. Der PWM wurde wie von den Kingwellen Jungs vorgeschlagen bestückt. 

Seitdem aber nicht mehr auf den Prüfstand geschafft, läuft jetzt aber in allen Drehzahbereichen/ Geschwindigkeiten sehr sauber (Übersetzung 2,39).

14F563FF-959C-4EA9-84D1-EBD301DAD197.jpeg

8353B468-6F00-4FE6-8D7C-1DB6EBBBE645.jpeg

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vor 3 Stunden schrieb powerracer:

 

Ich finde nämlich das Zitat,

wie wir unsere M200 zusammenbauen,

von @FalkRschon in sehr vielen Punkten richtig,

leider sind viele von uns fachlich gar nicht in der Lage,

einen M200 wirklich gekonnt aufzubauen!

 

Da zähl ich mich jetzt durchaus dazu und finde das gar nicht so schlimm.

Ich hab eben Tischlerei gelernt und nicht Mechaniker.

Und alt bin ich auch schon.

 

Die Kurve von dem 28,9 PS m200 ist von mir und der Roller fährt sich wunderbar, zumindest für einen alten Mann. :)

 

Und wenn ich meine Kurve mit der vom @minderleistungsfahrer vergleiche, dann ist der Unterschied vor Reso wohl genau dem imho wunderbaren Auspuff vom @FalkR geschuldet.

Ich hab da lieber 20 PS bei 5500 mit 22 Nm und 25 PS bei 6000 mit 27 Nm als 13 PS mit 17 Nm und 15 PS mit 18 Nm bei gleicher Drehzahl, da interessieren mich 5 PS mehr bei 8000 eigentlich nicht, ich fahr halt lieber so.

 

So fährt das Ding jetzt schon ein paar tausend KM ohne Störung, also ganz so schlecht kann der Aufbau auch nicht sein. Dank dem GSF und anderer Leute, die sich da besser auskennen als ich, hab ich das mit online - Hilfe hinbekommen.

 

Dennoch würde es mich natürlich sehr interessieren, was ich da jetzt noch an "Kleinigkeiten" machen kann, um auf die geposteten Werte von jenseits der 30 zu kommen.

Dazu werdet ihr wohl mein genaues momentanes SetUp wissen wollen, ich hab das aber nicht im Kopf und suchs am Abend gerne raus und freu mich über Tipps.

 

LG Werner

 

 

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@Donturbo: Wie ist das Gerät aus den Kurven fahrbar? Innerhalb 1500Umin das doppelte zulegen war für mich am Berg kaum fahrbahr, da hats mich fast abgestuhlt jedesmal aus der Kurve raus. Ich mag es lieber wenn der Drehmomentpeak hinten ist. Ansonsten ist der Kurvenverlauf bei meinen Bekannten gleich. Unten rum, hat ich das Gefühl, braucht der Auspuff mehr Geduld beim Einstellen. Sonst schon Top von der Verarbeitung und Lautstärke.

 

@FalkR: Darf ich mir mal nen Bananenauspuff mit dickem Krümmer wünschen und ein größeres Lochrohr drin? Auch wenn es keinen Sinn macht, ich würds testen. Bei der Auspuffschweisserei bin ich kein Held.

Bearbeitet von BKFlash
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mal ne generelle Frage;" Warum werden eigentlich bevorzugt 35er und 38er verbaut, weil der Ansaugstutzen dabei ist oder was können die besser als n 30er Vergaser?"

Bearbeitet von bork
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vor 4 Minuten schrieb BKFlash:

@Donturbo: Wie ist das Gerät aus den Kurven fahrbar? Innerhalb 1500Umin das doppelte zulegen war für mich am Berg kaum fahrbahr, da hats mich fast abgestuhlt jedesmal aus der Kurve raus. Ich mag es lieber wenn der Drehmomentpeak hinten ist. Ansonsten ist der Kurvenverlauf bei meinen Bekannten gleich. Unten rum, hat ich das Gefühl, braucht der Auspuff mehr Geduld beim Einstellen.

Das kommt vor allem aufs Getriebe drauf an,  mit einem Original Getriebe ist das nicht so geil

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@Bork: Ich für mein Teil da der Ansaugstutzen besser passt vom Gummi her und man Bereit ist für andere Schandtaten. Ansonsten reicht ein 30er vollkommen und braucht weniger Sprit. Ein 30er ist besser zum Einstellen hin und wieder. Ah ich verbau nur Mikuni, da ich nur diese Abstimmungsteile habe

Bearbeitet von BKFlash
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