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Geschrieben

Wie sich das in Sachen Leistungsverlauf und Lautstärke im Unterschied zum „normalen“ Quattrini Dosen Auspuff verhält würd mir schon reichen. Der normale sieht halt echt bescheiden aus...

 

Bin schwer am überlegen mir nen M200 Motor zu bauen, gesteckt. In der Hoffnung, dass das lange ohne viel Schrauben hält und halt die schöne Leistung hat. Wie sind da so die Erfahrungswerte für Verschleis? 

Geschrieben

Wenn du sauber arbeitest ist der Verschleiß wohl nicht höher (wenn nicht sogar geringer) als zB bei einem M1L-60 Motor. Natürlich vorausgesetzt du fängst nicht bei der Kupplung o.ä. zum Sparen an.

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Geschrieben

Die sind wohl alle recht laut wegen dem dünnen Blech.

der Kollege Falk hier baut recht leise Anlagen aus 1,5 mm blech, ich hab mir da auch 2 Sätze gewickelt vom LHRT allerdings nicht für den M200 und ich kann sagen das ist keine schöne Arbeit...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Die sind wohl alle recht laut wegen dem dünnen Blech.

der Kollege Falk hier baut recht leise Anlagen aus 1,5 mm blech, ich hab mir da auch 2 Sätze gewickelt vom LHRT allerdings nicht für den M200 und ich kann sagen das ist keine schöne Arbeit...

@ludy1980hallo,

aber schöner und geiler zu schweißen;-)

Gruß Helmut

Geschrieben

@Undi: Ich finde das Geräusch und Lautstärke angenehmer als beim LaSua. Leistungsmässig fast der Beste den ich auf meinem Motor oben hatte. Nur halt unten bei 16-17PS wie alle anderen außer LaSua. Aber eventuell ist mein Motor nicht vergleichbar mit Pug&Play Varianten.

Bei mir musste man am Krümmer Hand anlegen, da er nicht gut passtem weiss jetzt nicht ob das ein Ausreißer war. Ansonsten optisch eher unauffällig.

Geschrieben
Am 12.7.2018 um 12:56 schrieb BKFlash:

Der Krümmer mal fertig für bananenauspuff.  Banane eigentlich auch mit anderem Lochrohr. Jetzt brauch nur noch ein Original M200 Motor...

4FAC3A76-0CC0-441D-AB79-8D150B442E47.jpeg

Hi BKFlash,

 

bist du hiermit inzwischen weitergekommen? 

Geschrieben

Da das Thena aktuell angesprochen wird und der letzte Auspuff vergleich nicht 100% ausschlaggebend war nun eine aussagekrüftigere Kurve

 

Rot la sua

Schwarz egig Boa

 

p&p m200 

60 Hub

Keihin 41

Vmc Zündung

Screenshot_20180818-233420_WhatsApp.jpg

Geschrieben

Du hast nicht zufällig Kurven von deinem Auspuff auf 64er Falc ? 

 

vor 5 Stunden schrieb egig:

Da das Thena aktuell angesprochen wird und der letzte Auspuff vergleich nicht 100% ausschlaggebend war nun eine aussagekrüftigere Kurve

 

Rot la sua

Schwarz egig Boa

 

p&p m200 

60 Hub

Keihin 41

Vmc Zündung

Screenshot_20180818-233420_WhatsApp.jpg

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb schoeni230:

Du hast nicht zufällig Kurven von deinem Auspuff auf 64er Falc ? 

 

 

Das hat nie wer getestet, zumal auch der Flansch da etwas unpassend ist, der Boa hat einen 44mm Krümmer und falc Auslass ist ja Oval 38-35 oder sowas

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb egig:

Das hat nie wer getestet, zumal auch der Flansch da etwas unpassend ist, der Boa hat einen 44mm Krümmer und falc Auslass ist ja Oval 38-35 oder sowas

 

44mm ist mal ne Ansage :cool:

 

Ich hab aktuell 42 x 35 am 64er.Da war bis vor kurzem der normale 11er drauf. Der passt aber überhaupt nicht zu den 193ccm.

 

Bekomme jetzt mal den 16er 180er Falc Auspuff. Hätte aber eben auch schon überlegt deinen zu nehmen. Wobei 44mm für den 193er wahrscheinlich schon deutlich zuviel sind.

 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb schoeni230:

 

44mm ist mal ne Ansage :cool:

 

Ich hab aktuell 42 x 35 am 64er.Da war bis vor kurzem der normale 11er drauf. Der passt aber überhaupt nicht zu den 193ccm.

 

Bekomme jetzt mal den 16er 180er Falc Auspuff. Hätte aber eben auch schon überlegt deinen zu nehmen. Wobei 44mm für den 193er wahrscheinlich schon deutlich zuviel sind.

 

 

Also am M200 macht er das ja nicht schlecht wobei der VA zu gering ist, bei mehr legt er ziemlich drauf ohne untenrum zu verlieren. 

 

44mm ist nicht maximum, hab ne neue Anlage für den 250er mit 46mm Krümmer und der Auspuff ist der Hammer

Geschrieben
Am Tuesday, August 21, 2018 um 22:10 schrieb egig:

Also am M200 macht er das ja nicht schlecht wobei der VA zu gering ist, bei mehr legt er ziemlich drauf ohne untenrum zu verlieren. 

 

44mm ist nicht maximum, hab ne neue Anlage für den 250er mit 46mm Krümmer und der Auspuff ist der Hammer

 

Hab gerade nach gemessen. Der 180er Falc hat auch 44 ab 2ten Segment. Könnte also funktionieren. 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb schoeni230:

 

Hab gerade nach gemessen. Der 180er Falc hat auch 44 ab 2ten Segment. Könnte also funktionieren. 

Pleibt das Problem mit engen Stehbolzen, das geht sich am M200 schon knapp aus und man brauch m8 mit 10/11mm Schlüsselweite

Geschrieben

So nun gehöre ich auch zu den Personen die ein Beschichtungsproblem haben. Ich habe den Zylinder vor knapp 4 Monaten erhalten. Er lief bislang nur 125 km.gestern merkte ich als ich starten wollte das die Kompression viel niedriger war als sonst.deshalb kontrollierte ich ihn sofort auf undichte Stellen,war aber nichts zu finden.deshalb Zylinder runter alles sauber gereinigt und siehe da. Oben und im Bereich zwischen den Auslass fehlt die Beschichtung. Das der Kopf zufest angezogen war kann ich ausschließen.kolben sah sehr gut aus. Stehe gerade auf der Leitung weil mir die Erklärung dafür fehlt.

IMG_20180828_085311.jpg

IMG_20180828_085328.jpg

Geschrieben

Hmmm... über Nacht löst sich das nicht ab...

Ich dachte mit der "neuen" Serie (graphitbeschichteter Kolben und die  Beschichtung soll lt. Powerracer dunkler sein, wenn ich das richtig im Kopf habe) 

gibts keine Troubles mehr. :-/

 

 

Geschrieben

Ja das war mir auch klar,da ich nicht als letztes damit fuhr und mein Freund der mit ihr unterwegs war auch nix bemerkt hat,stellt sich mir eben die Frage warum sich die Beschichtung einfach so verabschiedet.jetzt dürfte mittlerweile Benzin zwischen Zylinder und Beschichtung sein da ich die Beschichtung einfach mit einer Klinge Ablösen kann.

 

Geschrieben

 

Die Beschichtung alleine ist nicht ausschlaggebend für die Haftung sondern das Gesamtpacket  muss stimmen. Für die Schicht das meistens als Nikasil bezeichnet wird gibt es in verschiedene Mixturen wo jeder Schichter auf seine eigene Schwört. Ein weiterer Punkt ist die Legierung vom Alu des Zylinders das entscheident ist wie stark es sich miteinander verbinden kann. 

 

Ich zb lege wert auf eine reine Legierung des Alu's die stehts gleich ist und lass mich den Gussrohling der Zylinders das doppelt-dreifache kosten was sonst so ein Zylinder im Guss kostet. Sonst ist das mal so und dann mal so.

 

Auch beim schichten selbst kann es unterschiede geben, je nach dem wie sauber das Säurebad zb ist und alles in Summe ergibt halt eine perfekt haftende Beschichtung oder eben nicht.

 

Fahre Heuer im Winter zu der Firma meines vertrauens und erhalte genaue Einblicke wie alles gemacht wird. Auf Absprache mit denen frag ich ob ich Fotos onlinestellen darf, bis nu gabs da ja kaum einblicke.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb roland851:

Ja ich finde es derzeit einfach nur schade und warte auf die Stellungnahme von Quattrini

 

 

Fährst du standart oder 60 hub? 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb roland851:

60 Hub und der Kopf kam gar nicht so weit runter weil ich eine 

2mm KODi drinnen hatte

 

 

 Dan wird die antwort vom Quattrini die selbe wie bei mir sein :-D 

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