Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau so ist es. Fahre ich ident.  

Silentgummis hab ich die Blauen.  Waren das fabbri?  Kanns nimms genau sagen.  

Geschrieben
Am 4.9.2018 um 20:41 schrieb Malle Lexe:

Wenn dann 2.56er gerade. Schrägverzahnt ist eher nichts bei dem Motor. 

3.43 ist definitiv zu kurz. Meiner Meinung nach ist das auch die 2.56.

 

Du darfst nicht vergessen, das der Motor Vorreso hat wie einige Sf Motoren Spitze haben.:inlove:

 

oh hatte ich da 3,34 geschrieben - war nat. 2,34 gemeint

Geschrieben

hab natürlich das Topic durch und gelesen dass 2,34 die meisten fahren

der Gedanke kürzer zu gehen kam beim spielen mit Gearcalc auf

und ist hiermit wieder verworfen

der Einwand mit der `Vorresoleistung wie andere Setups Spitze` hat mich überzeugt

denn 13-15 Pferdchen hatte mein Malle 136GG ganz früher auch mal und das war damals richtig gut

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand von euch zufällig den M200 Wössner Kolben mal vermessen?

Mich interessiert vor allem das Kolbendach bzw. die Krümmung vom Kolbendach. 

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Malle Lexe:

Welche Primärfedern sind den grad angesagt? Meine sind fertig. Achja sollten in die normalen Taschen passen. Will den Motor nicht komplett zerlegen. 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi M200 Gemeinde,

 

ich habe mein neues Gehäuse erhalten und zwei Stellen entdeckt die mir nicht so gut gefallen. Diese sind bei einem C1 Gehäuse auch anders/perfekt gegossen.

 

Wie sehen eure Gehäuse aus bzw. was meint ihr, ist die Stelle in der Schwinge/Traverse direkt unter dem Gehäuseeinlass unkritisch?

Vielen Dank!

 

Grüße

20180918_204042.jpg

20180918_203438.jpg

20180918_203843.jpg

 

20180918_203850.jpg

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben

wieso soll der la sua mist sein? der passt ins gesamtkonzept und macht das was er soll. gut laufen und schub von unten plug and Play.

 

kann man umarbeiten, dann ists ein curly, passt unter die backe und mit einem gescheiten dämpfer auch leise.

Geschrieben

Wär fährt denn den M200 mit 60/116er Welle gesteckt mit dem daraus resultierenden relativ geringen VA (~22) ?
Mit lechem Pott und geht das?

Oder sollte ich der Anlage (FalkR Touring) lieber gleich mehr VA geben.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Onetimer11:

Wär fährt denn den M200 mit 60/116er Welle gesteckt mit dem daraus resultierenden relativ geringen VA (~22) ?
Mit lechem Pott und geht das?

Oder sollte ich der Anlage (FalkR Touring) lieber gleich mehr VA geben.

 

Die 132/176 haben sich bewährt.

Hat mir persönlich sehr gut im Alltag gefallen und 37PS mit Lakers ausgespuckt.

Ich würde das erstmal egal mit welchem Puff testen, ziemlich sicher findest du nen Gefallen daran. Steck dir da aber besser gleich nen 38er Vergaser (Keihin PWM bewährt) drauf.

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Onetimer11:

Wär fährt denn den M200 mit 60/116er Welle gesteckt mit dem daraus resultierenden relativ geringen VA (~22) ?
Mit lechem Pott und geht das?

Oder sollte ich der Anlage (FalkR Touring) lieber gleich mehr VA geben.

 

scooter & service mit 28er polini vergaser

Geschrieben
Am 3.6.2018 um 14:54 schrieb Lenki:

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist meine Karre bald fertig. Bevor sich das Benelli eventuell nach (hoffentlich dann) 300m gleich wieder verabschiedet sollte der Hobel trotzdem davor kurz mal laufen.

 

Dazu bräuchte ich eine Startbedüsung für einen VHSH30, bitte.

 

Setup ist pnp mit 60Hub und FalkR Tröte.

 

300m hat das Getriebe überstanden, jedoch keine 50km! Was hab ich falsch gemacht? 

 

Red Bull in Verbindung mit BFA Antriebswelle.

 

IMG_20180920_234343.thumb.jpg.0c6fc080e7bc08d9a9e95a5e915be83e.jpgIMG_20180920_234403.thumb.jpg.798c592ac6aeaab2fedc1fc91e1c567a.jpgIMG_20180920_234326.thumb.jpg.f1a42e27831278fad5a18efd3efd6cca.jpgIMG_20180920_234244.thumb.jpg.13b8d602b9fbac5004918e5197017082.jpg

  • Sad 1
Geschrieben

tja.. mit einem ganz normalen originalem PK Getiebe wäre das nicht passiert.;-).

das die Benelli Getriebe aus einer bestimmten Serie zu hauf kaputt gegangen sind hast schon mitgekriegt ?

Bereits im Stand..

PV211 hat 3 in 1 Woche geschrottet und ist mit keinem überhaupt gefahren...

*g* Tom

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Lenki:

 

300m hat das Getriebe überstanden, jedoch keine 50km! Was hab ich falsch gemacht? 

 

Red Bull in Verbindung mit BFA Antriebswelle.

 

IMG_20180920_234343.thumb.jpg.0c6fc080e7bc08d9a9e95a5e915be83e.jpgIMG_20180920_234403.thumb.jpg.798c592ac6aeaab2fedc1fc91e1c567a.jpgIMG_20180920_234326.thumb.jpg.f1a42e27831278fad5a18efd3efd6cca.jpgIMG_20180920_234244.thumb.jpg.13b8d602b9fbac5004918e5197017082.jpg

Mein Beileid, damit bist nicht allein....

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Uncle Tom:

tja.. mit einem ganz normalen originalem PK Getiebe wäre das nicht passiert.;-)

.....

*g* Tom

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.  Natürlich hat auch das Getriebe seine Grenzen aber bei mir läuft es seit Jahren und ist natürlich auch Leistung bzw Drehmoment abhängig.

Bearbeitet von Megatron
  • Like 1
Geschrieben

buongiorno a tutti

 dopo aver visto queste foto e analizzando gli unici casi accaduti sui nostri cambi alcuni mesi fa 

Si e notato Che il Problema capita   solo su questo tipo di Carter,  dove  le quote delle Ruote dentate del Nostro cluster Sono maggiori RISPETTO allo standard E Lo Spazio a Disposizione e Limitato 

detto questo l alloggio dove scorre il cluster deve essere allargato come da istruzioni allegate altrimenti ce il rischio

 di rotture

questa modifica dovra essere fatta dall'installatore al momento del montaggio

nonostante questo abbiamo rivisto il profilo della prima marcia migliorandolo e in piu abbiamo aumentato il dado del filetto a m12

 

Cambio versione gpr e red bull.docx

 

cordiali saluti

 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Übersetzung jemand? Salvo (Vespetta)

 

Mir wurde empfohlen den Bruch prüfen zu lassen. Ludy hast du Bock irgendwann?

 

Kann man da beim Verbau was falsch machen? Das will ich unbedingt ausschließen bevor ich da jetzt einfach ein neues Getriebe kauf und gleich wieder kaputt baller...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Uncle Tom:

tja.. mit einem ganz normalen originalem PK Getiebe wäre das nicht passiert.;-).

das die Benelli Getriebe aus einer bestimmten Serie zu hauf kaputt gegangen sind hast schon mitgekriegt ?

Bereits im Stand..

PV211 hat 3 in 1 Woche geschrottet und ist mit keinem überhaupt gefahren...

*g* Tom

 

Mir wurde gesagt dass da nur die 5-Gang betroffen wären...

Geschrieben

Nein nur die mit 1 Gang z58 

 

Benelli hat nun ein neues Getriebe gemacht, sieht man auf der FB seite von Zeus components 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lenki:

Übersetzung jemand? Salvo (Vespetta)

 

Mir wurde empfohlen den Bruch prüfen zu lassen. Ludy hast du Bock irgendwann?

 

Kann man da beim Verbau was falsch machen? Das will ich unbedingt ausschließen bevor ich da jetzt einfach ein neues Getriebe kauf und gleich wieder kaputt baller...

Kannst mir gern schicken , Rest per pn ...

Geschrieben (bearbeitet)

Das gleiche Schadensbild hatte ich auch. Bei mir hat das Getriebe auch nur ca. 400 m gehalten, leider hats dabei meine BSG Welle auch erwischt....Höhenschlag mit der Folge von Gangspringen. Mit neuer Benelli Welle ist alles wieder in Ordnung 

 

5B83130F-4E7A-4244-8EA6-C6AC6B8DDF1F.thumb.jpeg.e094ee6fb3555898c6ebbffac469ce48.jpegE9565387-BDEA-4240-AFED-62083FF01058.thumb.jpeg.52be70c75f9d483a49429cdd134e9935.jpeg5D747998-B324-45B2-8D9F-D343D29F3F62.thumb.jpeg.e7c922f4eddf45ab9370ff5cd291ee48.jpeg5D747998-B324-45B2-8D9F-D343D29F3F62.thumb.jpeg.155810f3a89f863c4fd76024e01daf54.jpegE9565387-BDEA-4240-AFED-62083FF01058-2.thumb.jpeg.252eee60fb0526018d659c309174a87f.jpeg8CAA4F50-F29E-4478-B659-2AF17DD55AD3.thumb.jpeg.571d1c2e9bda116925b1ea3f11371192.jpeg

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Geschrieben

So ich habe nun vorhin mit dem Auspuff Vergleich begonnen und der erste Vergleich ist fertig. Rote Kurve Quattrini Dose, schwarze ist der m3 Outlaw . morgen geht es dann wieder weiter

IMG_20180921_212752.jpg

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi,   I usually cut the Spring for 5 mm ca.
    • Der Innenbackenverschluss ist / hat die notwendige  Masseverbindung (vom Kabelbaum).    Oft kommt zusätzlich Masse über die Feder in der Backe. Aber das ist so von Piaggio nicht konstruiert und nur Zufall, wenn der Lack irgendwann weg ist. 
    • Hupe läuft über AC - WEchselstrom.. das wird nix. Du brauchst Gleichstrom - DC. Ob der ausgang des Reglers die Pumpe schafft weiß ich nicht  - kenne deren Strombedarf nicht. Besser wäre ev über ein Relais ( über Zündung geschaltet ) direkt über die Batterie.
    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung