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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Polinizei:

Hallo, auf welchen maximal Durchmesser lässt sich das C200 Kurbelgehäuse aufspindeln?

Ein kleiner Schweißpunkt an der üblichen Stelle wäre kein Problem.

Sinnvoll für den Alltag, wo noch ausreichend Dichtfläche übrig ist, 93mm für die Wangen und 95mm im Pleuelbereich. 

Dabei muss jedoch zur Nebenwelle aufgeschweisst werden.

 

Bei 94mm Wangen Spindeldurchmesser und 96,5mm im Pleuelbereich habe ich die Dichfläche vom Gehäuse :wacko: aufgeschweisst. War mir bei der 61Hub und C2 zu wenig Fleisch.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb rasterlos:

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bei 95,2....... 

guckst du hier - Durchbruch bei 95,2.

Der Durchbruch ist dort, wo das Pleuel seine Arbeit verrichtet.

Entweder hast du es überlesen oder weist nicht, wo das Pleuel im Gehäuse ist!

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb rasterlos:

Wo sehen deine Augen den Durchbruch?

Vorsicht, Fangfrage!

Im Pleuelbereich oder im Wangenbereich?

Ich sehe den Durchbruch im Bereich der Nebenwelle.

 

Je nach ersten oder heutigen Gehäuse ist das Mass ausschlaggebend, da Quattrini die NW Fräsung verändert hat.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Ich sehe den Durchbruch im Bereich der Nebenwelle.

 

Je nach ersten oder heutigen Gehäuse ist das Mass ausschlaggebend, da Quattrini die NW Fräsung verändert hat.

Gehäuse ist eher von früher! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Geschrieben

Ich mach an der stelle 90° fase dann bricht man nicht durch. 

Hatte letztens ein Quattrini Block der schief gespannt war, bei der ersten bearbeitung vom Rohling. Am ASS waren ab Werk nur halb so viel Material wie üblich und gegenüber das doppelte. Das sah man auch heftig an den Sitzen der Silentblöcke die weit auser der Mitte saßen. 

D.h. innen alle Maße okey, der Guss ausenrum war schief und dann fehlt Restwandstärke beim spindeln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb rasterlos:

guckst du hier - Durchbruch bei 95,2.

Der Durchbruch ist dort, wo das Pleuel seine Arbeit verrichtet.

Entweder hast du es überlesen oder weist nicht, wo das Pleuel im Gehäuse ist!

Müsste bei so einem grossen Loch nicht das Licht wenigstens durchschimmern? Dahinter scheint es ja hell zu sein. 

D0B4ECA9-401A-45D3-BCB5-C9F24E8AB32E.png

Bearbeitet von pv211
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb pv211:

Müsste bei so einem grossen Loch nicht das Licht wenigstens durchschimmern? Dahinter scheint es ja hell zu sein. 

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Das nächste mal mache ich ein Herzchen für dich!

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    • Ich hatte und habe auch heute keine Ehrfurcht beim mischen von unterschiedichen Fahrzeugmarken oder Fahrzeugteilen, was nicht passt wird eben irgendwie passend gemacht. Das abgebildete Moped war ein KTM 504 Rahmen mit angepassten Comet Cross Tank. einem Sachs 50S 5 Gang Motor usw.   Am einfachsten misst man die Leerlaufspannung und auch den Kurzschlußstrom bei Höchstdrehzahl mit einen True RMS Multimeter, dann kann man grob einschätzen was der jeweilige Generator tatsächlich kann.   Wechselströme (egal ob sinusförmig oder irgende eine Mischform) unterliegen einen Effektivwert von max. Quadratwurzel aus 2. Würde man sowohl positive und negative Halbwellen von Wechselspannungen getrennt gleichrichten und mit Elkos glätten, ergibt dessen Geamtamplitude einen jeweils maximalen positiven und negativen Spitzenwert von Quadratwurzel aus 2!  Das ergäbe dann aus 6 Volt Wechselspannung unbelastete Spitzenwerte von bis zu Plus 8,485 und Minus 8,485, also insgesamt bis zu 16,97 Volt Gleichspannung zwischen Plus und Minus. Solche Tatsachen kann man selbstverständlich nur am Oszilloskop in Echtzeit sichtbar machen, beispielsweise ein typischer 6 poliger Bosch Mhkz Magnetzündergenerator aus den 70er Jahren bei üppigen 10000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/6_polige/10000rpm.png   Wer in diesem Zusammenhang bei den gemessenen 1240 VPP (Kanal 2 in blauer Farbe) ungläubig ist muss nur das rote Generatorkabel der Zündgeneratorspule kurz berühren, dann spürt er auch leidvoll dass so etwas ganz ordentlich weh tun kann! Permanente Wechselstromgeneratoren arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und unterliegen folglich auch keiner festen Spannungsanbindung, die erwünschte Betriebsspannung wird (bei sogenannter Selbstregelung) nur durch die Belastung erzwungen und deren Betriebsspannung stürzt (bis zum völligen Kurzschluß) entsprechend in den Keller. Am kombinierten kompakten AC/DC Spannungs/Laderegler von Langfang-Kokusan werden zum laden nur die positiven Halbwellen vom Wechselstrom genützt und der Ladethyristor schaltet bei ungefähr 14,5 Volt Ladeschlußspannung den Ladestrom ab. Steigt die Wechselspannung für das AC-Fahrlicht zu hoch an steuert ein Komperator (Sense Messeingang) den zweiten Thyristor an, welcher die negativen Halbellen solange niederprügelt, bis die Wechselspannung wieder leicht absinkt. Dieses einfache Regleprinzip kann bei sehr kleinen Glühlampen (beispielsweise nur 12V 15 Watt) zu Überspannungsproblemen bei hohen Drehzahlen führen, wenn auch das dauerhafte kurzschließen der negativen Halbwellen alleine nicht mehr ausreicht!   Der alte 6 Volt 25/10 Watt Magnetzündergenerator eine Vespa Primavera 125 ist zwar kein Leistungswunder, schaltet man allerdings die 6V 25W Lichtspulen und die 6V 10W Ladespulen phasengleich parallel, funktioniert das ganze auch bei moderaten Motordrehzahlen nicht schlecht.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/pv125-6v25-10w_lima.png   Der Königsweg wäre allerdings alle 4 Generatorspulen mit dicherem Kupferlackdrahl neu zu bewickeln und in Reihe zu schalten. Wem aber eine 12V 35/35 bis max. 12V 45/40 Watt Scheinwerferlampe reicht, kommt auch mit der phasengleichen Parallelschaltung der bestehenden Generatorspulen klar.   PS: LifePo4 Akkus sind vom Innenwiderstand auch niederohmiger wie Bleiakkus und können sogar bei niedrigen Spannungunterschieden deutlich höhere Ladeströme ziehen!      
    • Da bin ich auch gespannt drauf.   Bei uns ist ein aaSmT aktuell auch beurlaubt wegen zweifelhafter Gutachten und HU Prüfungen. Stark getunter Golf mit offensichtlichen Mängeln und frischer Plakette wurde von der Polizei kontrolliert. Alle HU Prüfungen und Eintragungen des Prüfers sind nochmals auf dem Prüfstand.
    • Ergänzung dazu, da wir beide uns schon ausgetauscht hatten. Briefkopie einer VNB3T wird nicht akzeptiert als Vergleichsfahrzeug mit KBA 2395. Italienisches Datenblatt ebenso wenig.   Hilfe wird im Raum Paderborn benötigt.
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