Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb konrektor:

Ich habe auch eine 6mm Verstrebung unter der linken Backe und fahre sogar eine boa vom egig. 

 

Ok, hier ein Bild meines Versuches einen Ares Curly zu montieren - keine Chance.

IMG_3418.thumb.JPG.1116ec4b70aab4f0e9176a2b619f9ede.JPG

Oder meintest Du erwas anderes?

Geschrieben

.... und spart Platz!

In meinem Rahmen war die „ab Werk“ drin. Mir ist die bis zum Motoreibau nicht aufgefallen... erst als der Auspuff nicht passte!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Versteifung liegt direkt in der Falz der „Backe“. Also ganz unten, ähnlich wie bei Berlinwestside.

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ++Hardy++:

Einfach raus machen. Hat eh nicht jede. Punktbohrer 

... aber nicht im frisch gelackten Rahmen - da schweiße ich auch keine Versteifung irgendwo rein.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb konrektor:

Musst du ja auch nicht. Du solltest  halt nur darauf achten, dass dein Motor vibrationsarm läuft. 

... oder DAF fahren.:cheers:

Ging ja auch um die andere Seite und die Frage, wieviel mm das Quttrini-Gehäuse breiter ist und was alles gemacht werden muss, damit der Motor in den Rahmen passt.

 

wie oben gerlernt, sollte das bei meinem Präfix klappen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Das interessiert mich auch.....

Ehrlich gesagt, mich nicht:-D

 

Klugscheißermodus an:

„sind die nicht down and Reverse?“

Klugscheißermodus aus!

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb konrektor:

sind die nicht down and Reverse?

Niemand mag Klugschießer, aber Du hast Recht - die „Pupe“ zeigt nach hinten

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 25.9.2017 um 14:28 schrieb primavera27:

Ja, und hat 10h gehalten ohne anzeichen von Verschleiß. P1 in Magny cours:-)


schon etwas her, aber an keiner anderen Stelle fündig geworden...

Was traust der leistungsmäßig zu? Angepriesen wird die CM5 ja mit bis zu deutlich über 30PS.. zieht sich das anders mit den 2 großen Zentralfedern als eine Kupplung mit mehreren kleinen Federn?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb collyn:

... aber nicht im frisch gelackten Rahmen - da schweiße ich auch keine Versteifung irgendwo rein.

 

Warum nicht? Mit einem guten Punkt Schweiß Bohrer kein thema. Langsam machen. Kühlen und gut ist. Viele smallframes haben an der Stelle gar nichts. Also warum etwas einschweißen? mit geschicktem Einbau der Silentgummies und etwas einkürzen auf der einen Seite passt der Motor bei mir einfach so. Knapp na klar aber passt. 

 

Gruss

 

  • Like 1
Geschrieben

wenn die backe einreißt weil keine versteifung drin ist passt der motor sicher noch besser in den rahmen.
kann sein karren mit gepäckfach sind davor gefeit, weil der arsch nicht so vibriert.

@collyn der king hat mal geschrieben, er habe einen draht mit silikon in den falz geklebt. mit hardys bohrermethode und silikon beleidigst du unter umständen deine lackierung nicht und der kram passt unter die backe.

 

  • Like 1
Geschrieben

Danke euch!

Klar, Strebe aus kann man machen und das ist dem Lack dann auch egal. Wird aber erst relevant, wenn ich mich zum M200 durchringen kann... Dann muss wohl auch ein neuer Auspuff her.

hmm.... ich brauch noch einen Moment... auch um der Dame des Hauses die Vorteile des Motors in Ruhe zu erklären;-)

Geschrieben
Am 29.12.2018 um 21:55 schrieb schalte:


schon etwas her, aber an keiner anderen Stelle fündig geworden...

Was traust der leistungsmäßig zu? Angepriesen wird die CM5 ja mit bis zu deutlich über 30PS.. zieht sich das anders mit den 2 großen Zentralfedern als eine Kupplung mit mehreren kleinen Federn?

Die Kupplung lässt sich leicht ziehen, vergleiche mit anderen Kupplung möchte ich nicht anstellen, weil es zuviele Faktoren gibt die das beeinflussen können.

Leistungstechnisch kommt sie mit 35-38nm sehr gut klar. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Wegen der Ankickerei würd ich mir keine Sorgen machen,

im Notfall eine Dekobohrung ala Simonini Zyli setzen.

 

Dann dürfte das ankicken zum Kinder (Frauenspiel) werden,

 

pr

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb powerracer:

Dekobohrung ala Simonini Zyli setzen.

Auf keinen Fall!

 

vor 7 Minuten schrieb powerracer:

Dann dürfte das ankicken zum Kinder (Frauenspiel) werden,

Helmut, sie soll das Ding nicht anbekommen. Beim Evo Direct hat das schon gut geklappt.

Der Roller wurde mal für sie gekauft, aber ich bin dann wohl über Ziel hinaus. Jetzt ist das aber ne gute Geschichte für Werkstattzeit und Geldausgaben... ist ja ihr Roller, als für sie :-D

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb collyn:

Auf keinen Fall!

 

Helmut, sie soll das Ding nicht anbekommen. Beim Evo Direct hat das schon gut geklappt.

Der Roller wurde mal für sie gekauft, aber ich bin dann wohl über Ziel hinaus. Jetzt ist das aber ne gute Geschichte für Werkstattzeit und Geldausgaben... ist ja ihr Roller, als für sie :-D

 

Meine hat diese Taktik von mir mittlerweile komplett durchschaut :crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
    • Was immer "Mitte" bedeuten soll... Drehzahlmitte oder Mitte Schieberöffnung? Das sind zwei wichtige Parameter, die man tunlichst auseinanderhalten sollte und nicht in einen Topf werfen, wie es viele tun.   Nach meiner Erfahrung taugen die ND mit Luftdüsen < 140 nur was, wenn man die mit den T5 Komponenten verbaut.   In deinen 135er mit 20er Si würde ich wie in meine O-tunings 55/160 verbauen. Flacher Schieber (oder Stück alter Silentgummi im Kamin) , original Filter mit 1 kl. Loch über HD und 160BE3 HD um 100-105, je nach Hersteller.   Logik dahinter: Der 135er hat nur minimal mehr Hub- (Saug-) Volumen als ein 125er. Dein Einlass wird auf einem 80er Gehäuse gleich viel oder sogar weniger haben als ein originales 125er. Warum sollte der viel größere Düsen brauchen als ein originaler 125er?   Einer meiner 125er fährt sogar mit kompletter Originalbedüsung (HD98) vollgasfest.   Die Zündung würde ich aber definitiv erstmal auf 18-19 Grad zurücknehmen, und erst wenn alles sauber läuft sukzessive höher stellen bis es klingelt. Da Du die geometrische und effektive Verdichtung vermutlich nicht ausgelietert hast (von der hängt die klingelfrei fahrbare Vorzündung nämlich im Wesentlichen ab), ist das die sicherere Variante. Vor allem, wenn man noch den Fehler von 1-2 Grad drauf rechnet, den man bei dieser Art einzustellen schnell  macht, dazu rechnet.   Ich kann dir nur empfehlen einen 360° digitalen Winkelmesser mit entsprechendem Magneten zu besorgen. Das ist wesentlich schneller und genauer. Voraussetzung ist natürlich, dass der OT sauber (mehrmals) bestimmt wurde!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung