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Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Motorhead:

 

hab ich schon, es geht einfach nicht - siehe die graue oben :-D

is aber wurst, ein m200 passt mir einfach besser in meinen kosten/nutzen geldbeutel.

Den m200 wollte dir ja keiner ausreden :-D Zylinder ist im Diagram immer m200 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Valderama11:

Den habe ich mir selber gebastelt!

Das schaut sehr gut aus...

 

ich bin da eher so der Russe, ich mach da die Löcher etwas größer im Blech dann passt das auch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb AK200:

ist zwar etwas off-topic, aber hier sollte die ja viele Kingwellen unterwegs sein... Jemand nen heißen Tip bzgl. Wellendichtring?

Ansonsten würde ich diesen hier mal ordern: https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=31002665

 

 

Ich nehme immer diese: https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_p2850137

 

Die aus deinem link sind beim Einbau recht empfindlich bezüglich Lippe und Feder.

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb schalte:

Infos :-D

zu kompliziert, Maße bitte aus den Bildern entnehmen !:-DBenötigt wird ein Schweißgerät, Fräse, Dremel, usw.! Den Stuffer habe ich gefräst, dem Original Quattrini Ansaugstutzen nachempfunden. Der Rest der Verohrung besteht aus geradem Alurohr, einem 90° Alu-Bogen und einem Drehteil!

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Hab ich auch grade gerafft das ihr von dem Boa Ballermann sabbelt:dontgetit:

Ja man muss meinen Wohnort kennen und wissen dass ich im Süden wohne, dann ist es verständlich was Motorhead da in die Tasten gedrückt hat:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.2.2019 um 18:14 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Das schaut sehr gut aus...

 

ich bin da eher so der Russe, ich mach da die Löcher etwas größer im Blech dann passt das auch.

 

Wär der Rahmen nicht schon lackiert gewesen, dann würde ich jetzt auch nach der russischen Methode vorgehen. War viel Arbeit, bin aber froh das alles passt und der Motor auch damit ordentlich läuft (wäre nur nicht mein Problem mit der Kurbelwelle)! Ne Stoßdämpferverlängerung habe ich auch noch verbaut.

Bearbeitet von Valderama11
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb t5undtets:

Für die Sparfüchse, der gleiche Ring, nur in schwarz....

Für ein paar wenige Cent mehr sogar mit Staublippe....

https://www.hug-technik.com/shop/product_info.php?info=p8627_wellendichtring-24-35-7-typ-a-nbr.html

Äh. Der Polinisimmerring ist aus Viton und hat ne Silikon Dichtlippe. Deiner ist aus NBR.

Sind Trabant und Maserati auch das gleiche? :-D

  • Haha 2
Geschrieben

 

vor 43 Minuten schrieb Tim Ey:

Äh. Der Polinisimmerring ist aus Viton und hat ne Silikon Dichtlippe. Deiner ist aus NBR.

Sind Trabant und Maserati auch das gleiche? :-D

 

Nur wenn der Trabant schwarz ist und der Maserati blau. 

 

Geschrieben

Wie sehen denn die Langzeiterfahrungen mit den Kurbelwellen für das C200er Gehäuse aus. Könnt ihr einen Hersteller in Bezug auf Haltbarkeit, Qualität und Laufruhe empfehlen. Bei der Zündung/Lüfterrad würde ich auch gerne auf Langzeiterfahrungen zurückgreifen, was empfehlt ihr hier (mit guter Lichtausbeute)? Ich weiß nicht, ob ich mir das mit der Vt wieder antun soll.

Geschrieben (bearbeitet)

geht nur mit abgedrehten hp4 und vt kranz (ordentlich nerviger arbeitsaufwand, aber mein stundenlohn für mich selbst ist nahezu 0.- :-D).

 

auf den letzten seiten hatte megatron sogar ein abgenudelt....äh....abgedrehtes PK polrad montiert:

@Megatron welches polrad hast du als basis genommen? standard pk 20er konus?

 

Am 31.1.2019 um 10:04 schrieb Megatron:

Hier die Bilder und zwischen Gehäuse und Polrad sind ca. 2mm Luft... IMG_20190131_092653.thumb.jpg.b381a87ccdd6fcee4cade064aa6ca4fd.jpgIMG_20190131_092640.thumb.jpg.18d6f787023c830def34b331480fb703.jpg

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb Motorhead:

geht nur mit abgedrehten hp4 und vt kranz (ordentlich nerviger arbeitsaufwand, aber mein stundenlohn für mich selbst ist nahezu 0.- :-D).

 

auf den letzten seiten hatte megatron sogar ein abgenudelt....äh....abgedrehtes PK polrad montiert:

@Megatron welches polrad hast du als basis genommen? standard pk 20er konus?

 

Jo ein elestart

 

Kleiner Zusatz. ...es kann sein dass die Lüra Abdeckung gespacert werden muss. Bei mir waren es 2mm

Bearbeitet von Megatron
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Valderama11:

Fährt auch einer die Sip Performance Vape Sport Zündung in der AC Version auf dem Quattrini M200?

 

Ja.

 

Konnte aber bisher nicht wirklich fahren/testen. Schietwetter...

Geschrieben
Am 25.1.2019 um 15:40 schrieb Motorhead:

vermute mal die primärfedern sind ordentlich zerlegt.

 

 

 

Am 25.1.2019 um 17:54 schrieb konrektor:

Wird ich auch sagen, primärfederkernschrott und/oder Schrauben des Korbes haben sich gelöst. Haste die mit Locktide eingeklebt?

 

Zum axialspiel: lagersitz der Kurbelwelle eingelaufen, lagersitz im Gehäuse ausgenudelt oder das Lager ist kaputt. Aus diesem Grund schwöre ich auf zwei nj Lager, da hat man gewollt 0,3 -0,6mm aixialspiel. 

 

Yep, die alten BGM Primärfedern hat es zerlegt und die Schrauben vom Korb waren nur noch handfest. Am Besten die Falc Federn nehmen oder die 70 N/mm Federn von BGM?

 

IMG_20190205_204239.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

du konntest die spinne also abziehen? zerstörungsfrei hoffentlich.

ja nimm die falc federn , die sollten halten - BGM 48nm hats mir zerlegt.

achte aber darauf, dass du sie vorm einbauen an den enden kürzt, sonst könnte dir das passieren:

 

 

Am 1.11.2018 um 16:27 schrieb Motorhead:

grad am m200 spalten, wegen upgrade von kingclutch 4s auf 5s.

 

falc ruckdämpfer sollte man an der endwindung die niedergeschliffen ist etwas kürzen, sonst kürzen sich sich selbst ;-) ansonsten alles gut!

 

20181101%2050s-2%20ruckdaempferbruch1_80

 

20181101%2050s-2%20ruckdaempferbruch2_80

 

20181101%2050s-2%20ruckdaempferbruch3_80

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Fredirain:

 

 

Yep, die alten BGM Primärfedern hat es zerlegt und die Schrauben vom Korb waren nur noch handfest. Am Besten die Falc Federn nehmen oder die 70 N/mm Federn von BGM?

 

 

 

 

Falc federn hätt ich dir, aber egal wasdu für federn nimmst, die schrauben werden verklebt ;-)

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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