Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Onetimer11:

Auslieferungsbestückung am 38er AS ist mom. ne DDF Nadel und ein 7er Schieber.

Fährt die Nadel jemand? Die CEG ist der DDF ja rel. ähnlich.

Startbedüsung wird jetzt 45 / 165 / DDF 2.Clip sein.
CEG DEK und BEN hab ich zum testen da.

Hört sich recht gut an. Ich fahre 40 cgp 1. Clip 165 mit Luftfilter 

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Onetimer11:

Auslieferungsbestückung am 38er AS ist mom. ne DDF Nadel und ein 7er Schieber.

Fährt die Nadel jemand? Die CEG ist der DDF ja rel. ähnlich.

Startbedüsung wird jetzt 45 / 165 / DDF 2.Clip sein.
CEG DEK und BEN hab ich zum testen da.

 

Welcher Auspuff? Hub? Zylinder gefräst?

Geschrieben (bearbeitet)

Da der Frühling vor der Tür steht, will ich nun meine Teile (Kurbelwellenregion) für den Wiederaufbau bestellen. Habe hier viel gelesen, trotzdem stellen sich mir noch einige Fragen. Würde dabei gerne auf Langzeiterfahrungen und auf Bewährtes zurückgreifen, damit ich endlich mal ans fahren komme! 

 

jetzt zum Wiederaufbau und meinen Fragen:

- Kurbelwelle Fabbri (FR0041) für C200 Gehäuse wäre mein Favorit (Hub 56,5mm, Pleuel 116mm, Wangendurchmesser => 91mm)

Fragen:

1. Da ja auch für diese Kurbelwelle gespindelt werden muss, kennt jemand den Durchmesser der KW im Pleuelbereich? Eine Spindelanleitung (Zeichnung), wie das Kurbelwellengehäuse gespindelt werden muss, wäre traumhaft!

2. Besitze noch ein altes C200 Gehäuse (ohne Abschrägung). Muss der Bereich Aussparung Nebenwelle/Kurbelwellengehäuse für das Spindeln vorher aufgeschweißt werden oder geht das ohne Schweißen?

 

- Lager zur Kurbelwelle (Favorit wäre 2x FAG NJ 205 E-TVP2-C3 oder 2x FAG NJ 205 E-M1-C3 bzw. Vergleichslager von SKF)

Fragen:

1. reicht der Polyamidkäfig oder sollte es doch der Messingkäfig sein?

2. ausdistanzieren auf 0,2 - 0,3mm axialspiel (oder haben sich andere Werte bewährt?)

 

- Wellendichtringe zur Kurbelwelle (Favorit => ???? sollte gut dichten, haltbar sein und die Welle schonen)

Fragen:

1. mit oder ohne Staublippe?

2. welches Material hat sich hier bewährt?

 

 

Bearbeitet von Valderama11
Geschrieben

Ich habe noch eine Frage zur Kurbelwelle.

3. sind die Längenabmessungen der Fabbri Welle identisch zur Quattrini Welle? Oder muss auf der Lima- bzw. Primärseite etwas berücksichtigt werden, damit der Kupplungsdeckel und das Lüfterrad auch weiterhin passt? 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Valderama11:

Ich habe noch eine Frage zur Kurbelwelle.

3. sind die Längenabmessungen der Fabbri Welle identisch zur Quattrini Welle? Oder muss auf der Lima- bzw. Primärseite etwas berücksichtigt werden, damit der Kupplungsdeckel und das Lüfterrad auch weiterhin passt? 

Ich hab nichts handfestes aber aufgrund der Kurbelwelle brauchst du Kupplungsseitig nicht distanzieren. Das ist ja nur bei längerer NW der Fall. Der Stumpf auf der Lima wird wohl auch nicht breiter sein als der der M200 Welle. Wobei ist im Hinterkopf habe, dass beim M200 schon mal die Lüfterrad Abdeckung distanziert werden muss.

Geschrieben

Die kleinen Löcher entstehen durch das Säurebad und sind absolut unproblematisch und schrenken den Zylinder wenn nur Optisch ein :-D

Wie schon @t5undtets erwähnt hat wäre ein Fasen vor den Schichten geiler gewesen, ich mach das eher etwas großzügiger immer

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb egig:

Die kleinen Löcher entstehen durch das Säurebad und sind absolut unproblematisch und schrenken den Zylinder wenn nur Optisch ein :-D

Wie schon @t5undtets erwähnt hat wäre ein Fasen vor den Schichten geiler gewesen, ich mach das eher etwas großzügiger immer

 

Zylinder war angefast. Und nein, ich bin kein Freund der riesigen Verrundungen:-D

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Zylinder war angefast. Und nein, ich bin kein Freund der riesigen Verrundungen:-D

Am Auslass wäre meines Erachtens nie falsch eine schön verrundete Kante zu haben

Geschrieben

@minderleistungsfahrerhallo,

hab auch erst diese Woche einen M200 von PowerSeal bekommen.

 

Der Kantenaufbau von der Zylibohrung zur Dichtfläche stand bei meinem über.

Im Zoom von deinem Zyli könnte ich meinen,

das dies auch der Fall ist.

Halt einfach mal ein Haarlineal oder Messschieberrücken drüber.

 

Wenn da die Beschichtung Druck bekommt,

platzt das gerne ab.

Außerdem ist die Abdichtung auch nicht so toll,

 

Gruß

Geschrieben
Am Monday, February 18, 2019 um 10:32 schrieb minderleistungsfahrer:

 

Zylinder war angefast. Und nein, ich bin kein Freund der riesigen Verrundungen:-D

 

Was bezahlt man aktuell bei powerseal  für eine beschichtung  ? 

Geschrieben (bearbeitet)

Sollten wir dann auch die Preise bei MEC-Racing nennen,

(MEC lässt auch bei PowerSeal beschichten)

 

bis 125ccm € 205,-

bis 250ccm € 215,-

ü 250ccm € 245,-

 

schweißen, egal ob viel oder weniger geschweißt werden muss € 95,-

 

Versandkosten extra

 

pr

 

Edit: Auch zu erwähnen Langcourt in GB,

nochmals günstiger wie bei MEC,

"aber" mit einer mir seltenst (hatte bis jetzt 2 Stück zum vermessen)

noch nie so guten Maßhaltigkeit der Zylibohrung.

Dann dazu ein geringer Kantenaufbau in den Port's.:inlove:

Eine wirklich geile Beschichtung!:thumbsup:

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Carter06:

Bin zufrieden :-D.

 

FalkR, 38er Keihin AS 50/168 CGM 3., 130/195.

 

 

 

Top.... Ich will ja nicht das Haar in der Suppe suchen aber müsste da nicht was mehr bei raus kommen, bei den Komponenten und Steuerzeiten?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Megatron:

Top.... Ich will ja nicht das Haar in der Suppe suchen aber müsste da nicht was mehr bei raus kommen, bei den Komponenten und Steuerzeiten?

 

Ich hatte mit Falkr,34 Vhsb auf 56,5 Hub 39,8 . Hatte 32 Ps bei 7000. Die Kurve war fast gleich mit dieser.

 

Darum hat's mich auch interessiert ob wir hier von 60 oder 56,5 sprechen.

 

Kurve ist natürlich trotzdem voll in Ordnung!

 

 

 

 

 

Bearbeitet von schoeni230
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo , ich hab meine primavera auf sip vape umgerüstet , mit conversions kabelbaum und conversions lichtschalter. Hab jetzt das problem daß ich das licht gar nicht ausschalten kann.  1.position leuchtet vorne standlicht vorne und bilux und das rüli. 2.position leuchtet nur das bilux. Standlicht und rüli leuchten nicht  3.position idem 2   Hab ich am lichtschalter was falsch angeschlossen ? Oder an was kann es liegen ?
    • In photo look like pocket but i do just like you. Don't like to put more volume in transfers. 
    • Hallo in die Runde! Ich weiss, ich mache hier wieder ein Cosa-Kupplungsthema auf, aber ich habe in der Suche nicht das gefunden, was mein Problem genau trifft, deshalb frage ich einfach mal. Also, ich habe eine PX 200E, Millenium Edition, BJ 2001, Typ ZAPM18. ORIGINAL 12 PS NULL TUNING, mit Original verbauter Kupplung. Alles war gut, doch nach 26tkm rutschte die vorher perfekt funktionierdende und gleichgängie Kupplung durch. Kein Problech dachte ich mir; neue Belege und Reibscheiben bestellt, nach Anweisung ausgetauscht, also Belege und Scheiben in die richtige Reihenfolge etc.. Belege über Nacht in Ol eingelegt (SAE30). Alle Komponeten wie Messingbuchsen, Freilaufscheibe wurden 1zu1 durch neues Material ersetzt.  Und ich bekomme zum Henker die Kupplung nicht eingestellt!  Ich habe nichts anderes verändert, doch, Pilz ist neu, aber sonst nichts. Kupplung rutscht bei Ankicken durch und vor der Ampel ist es nicht möglich mit zogengenem Hebel auf Grün zu warten. Das Ding spring wie ne Gazelle. Auch das Schalten beim normalen Fahren ist längst nicht mehr so komfortabel, wie im Originalzustand.   in meiner Not habe ich auch schonmal eine Originalkupplung PX "alt" 7 Federn eingebaut, auch da bekomme ich keinen Trenn/Schleifpunkt definiert.   Falls jemand fragen sollte, die Dämpfungsfedern im Promär sind frisch und okay. Axiales Spiel der Welle ist okay! Achja, ich habe sogar schon neue Belege durch Neue Belege erneuter und auf MTX, satt SAE30 umgestellt. Keine Verbesserung,   Danke für Hinweise.   Jochen  
    • Grüß euch!  Sollte sich jemand eine technische Individuallösung überlegt und oder etwas selbst gefräst, gebaut oder geschweißt haben und es teilen möchte dann bitte anher ☺️    Gemeint sind damit: -Lüfterräder  -CDI-Halter und andere… -Kotflügel  -Achsen  Und vieles mehr…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information