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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Onetimer11:

Auslieferungsbestückung am 38er AS ist mom. ne DDF Nadel und ein 7er Schieber.

Fährt die Nadel jemand? Die CEG ist der DDF ja rel. ähnlich.

Startbedüsung wird jetzt 45 / 165 / DDF 2.Clip sein.
CEG DEK und BEN hab ich zum testen da.

Hört sich recht gut an. Ich fahre 40 cgp 1. Clip 165 mit Luftfilter 

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Onetimer11:

Auslieferungsbestückung am 38er AS ist mom. ne DDF Nadel und ein 7er Schieber.

Fährt die Nadel jemand? Die CEG ist der DDF ja rel. ähnlich.

Startbedüsung wird jetzt 45 / 165 / DDF 2.Clip sein.
CEG DEK und BEN hab ich zum testen da.

 

Welcher Auspuff? Hub? Zylinder gefräst?

Geschrieben (bearbeitet)

Da der Frühling vor der Tür steht, will ich nun meine Teile (Kurbelwellenregion) für den Wiederaufbau bestellen. Habe hier viel gelesen, trotzdem stellen sich mir noch einige Fragen. Würde dabei gerne auf Langzeiterfahrungen und auf Bewährtes zurückgreifen, damit ich endlich mal ans fahren komme! 

 

jetzt zum Wiederaufbau und meinen Fragen:

- Kurbelwelle Fabbri (FR0041) für C200 Gehäuse wäre mein Favorit (Hub 56,5mm, Pleuel 116mm, Wangendurchmesser => 91mm)

Fragen:

1. Da ja auch für diese Kurbelwelle gespindelt werden muss, kennt jemand den Durchmesser der KW im Pleuelbereich? Eine Spindelanleitung (Zeichnung), wie das Kurbelwellengehäuse gespindelt werden muss, wäre traumhaft!

2. Besitze noch ein altes C200 Gehäuse (ohne Abschrägung). Muss der Bereich Aussparung Nebenwelle/Kurbelwellengehäuse für das Spindeln vorher aufgeschweißt werden oder geht das ohne Schweißen?

 

- Lager zur Kurbelwelle (Favorit wäre 2x FAG NJ 205 E-TVP2-C3 oder 2x FAG NJ 205 E-M1-C3 bzw. Vergleichslager von SKF)

Fragen:

1. reicht der Polyamidkäfig oder sollte es doch der Messingkäfig sein?

2. ausdistanzieren auf 0,2 - 0,3mm axialspiel (oder haben sich andere Werte bewährt?)

 

- Wellendichtringe zur Kurbelwelle (Favorit => ???? sollte gut dichten, haltbar sein und die Welle schonen)

Fragen:

1. mit oder ohne Staublippe?

2. welches Material hat sich hier bewährt?

 

 

Bearbeitet von Valderama11
Geschrieben

Ich habe noch eine Frage zur Kurbelwelle.

3. sind die Längenabmessungen der Fabbri Welle identisch zur Quattrini Welle? Oder muss auf der Lima- bzw. Primärseite etwas berücksichtigt werden, damit der Kupplungsdeckel und das Lüfterrad auch weiterhin passt? 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Valderama11:

Ich habe noch eine Frage zur Kurbelwelle.

3. sind die Längenabmessungen der Fabbri Welle identisch zur Quattrini Welle? Oder muss auf der Lima- bzw. Primärseite etwas berücksichtigt werden, damit der Kupplungsdeckel und das Lüfterrad auch weiterhin passt? 

Ich hab nichts handfestes aber aufgrund der Kurbelwelle brauchst du Kupplungsseitig nicht distanzieren. Das ist ja nur bei längerer NW der Fall. Der Stumpf auf der Lima wird wohl auch nicht breiter sein als der der M200 Welle. Wobei ist im Hinterkopf habe, dass beim M200 schon mal die Lüfterrad Abdeckung distanziert werden muss.

Geschrieben

Die kleinen Löcher entstehen durch das Säurebad und sind absolut unproblematisch und schrenken den Zylinder wenn nur Optisch ein :-D

Wie schon @t5undtets erwähnt hat wäre ein Fasen vor den Schichten geiler gewesen, ich mach das eher etwas großzügiger immer

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb egig:

Die kleinen Löcher entstehen durch das Säurebad und sind absolut unproblematisch und schrenken den Zylinder wenn nur Optisch ein :-D

Wie schon @t5undtets erwähnt hat wäre ein Fasen vor den Schichten geiler gewesen, ich mach das eher etwas großzügiger immer

 

Zylinder war angefast. Und nein, ich bin kein Freund der riesigen Verrundungen:-D

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Zylinder war angefast. Und nein, ich bin kein Freund der riesigen Verrundungen:-D

Am Auslass wäre meines Erachtens nie falsch eine schön verrundete Kante zu haben

Geschrieben

@minderleistungsfahrerhallo,

hab auch erst diese Woche einen M200 von PowerSeal bekommen.

 

Der Kantenaufbau von der Zylibohrung zur Dichtfläche stand bei meinem über.

Im Zoom von deinem Zyli könnte ich meinen,

das dies auch der Fall ist.

Halt einfach mal ein Haarlineal oder Messschieberrücken drüber.

 

Wenn da die Beschichtung Druck bekommt,

platzt das gerne ab.

Außerdem ist die Abdichtung auch nicht so toll,

 

Gruß

Geschrieben
Am Monday, February 18, 2019 um 10:32 schrieb minderleistungsfahrer:

 

Zylinder war angefast. Und nein, ich bin kein Freund der riesigen Verrundungen:-D

 

Was bezahlt man aktuell bei powerseal  für eine beschichtung  ? 

Geschrieben (bearbeitet)

Sollten wir dann auch die Preise bei MEC-Racing nennen,

(MEC lässt auch bei PowerSeal beschichten)

 

bis 125ccm € 205,-

bis 250ccm € 215,-

ü 250ccm € 245,-

 

schweißen, egal ob viel oder weniger geschweißt werden muss € 95,-

 

Versandkosten extra

 

pr

 

Edit: Auch zu erwähnen Langcourt in GB,

nochmals günstiger wie bei MEC,

"aber" mit einer mir seltenst (hatte bis jetzt 2 Stück zum vermessen)

noch nie so guten Maßhaltigkeit der Zylibohrung.

Dann dazu ein geringer Kantenaufbau in den Port's.:inlove:

Eine wirklich geile Beschichtung!:thumbsup:

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Carter06:

Bin zufrieden :-D.

 

FalkR, 38er Keihin AS 50/168 CGM 3., 130/195.

 

 

 

Top.... Ich will ja nicht das Haar in der Suppe suchen aber müsste da nicht was mehr bei raus kommen, bei den Komponenten und Steuerzeiten?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Megatron:

Top.... Ich will ja nicht das Haar in der Suppe suchen aber müsste da nicht was mehr bei raus kommen, bei den Komponenten und Steuerzeiten?

 

Ich hatte mit Falkr,34 Vhsb auf 56,5 Hub 39,8 . Hatte 32 Ps bei 7000. Die Kurve war fast gleich mit dieser.

 

Darum hat's mich auch interessiert ob wir hier von 60 oder 56,5 sprechen.

 

Kurve ist natürlich trotzdem voll in Ordnung!

 

 

 

 

 

Bearbeitet von schoeni230
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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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