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Geschrieben
Am 16.3.2019 um 22:17 schrieb cleee:

Kann mir jemand sagen ob diese Maße von der SCK Produktbeschreibung noch mit den aktuellen Zylinder überein stimmen?

 

bin mir nicht sicher ob ich mich verrechne bei den Steuerzeiten, oder ob die Maße nicht stimmen :D

@cleeehallo,

hab nen aktuellen Zyli vermessen.

Alle Masse von oberer Dichtfläche gemessen;

Hauptauslass 35,9mm

Hilfsauslass 36,0

Hauptströmer 46,0

Hilfsströmer 46,7

Booster 47,0

 

Kopf taucht 1mm tief ein,

denke aber das Toleranzen von 2-3/10 mm vorhanden sein können.

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.3.2019 um 22:17 schrieb cleee:

Kann mir jemand sagen ob diese Maße von der SCK Produktbeschreibung noch mit den aktuellen Zylinder überein stimmen?

 

bin mir nicht sicher ob ich mich verrechne bei den Steuerzeiten, oder ob die Maße nicht stimmen :D

 

wie auch schon in PN, hier nochmal die abmessungen meines zylinders aus 2014 (alter das ist schon 5 jahre her :cry:):

 

_daten_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Motorhead:

 

wie auch schon in PN, hier nochmal die abmessungen meines zylinders aus 2014 (alter das ist schon 5 jahre her :cry:):

 

_daten_800.jpg

@Motorheadhallo,

muss dazu sagen,

hab nur eine Seite der Strömer gemessen.

Ich weiss, das da einiger Gussversatz vorhanden ist,:???:

 

Gruß

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich messe dafür nur hauptauslass 3x und jede seite ÜS 2x und nehme für die berechnung dann das mittel.

man sieht die unterschiedlichen werte, find ich aber nicht wirklich schlimm wenn man nicht auf spitzenleistung aus ist.

 

ps:

übrigens befindet sich die vorlage für das EXCEL diagramm zum zylinderdetails niederschreiben in meiner signatur :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Onetimer11:

Wie tief darf man denn am C2-Gehäuse bohren - für die Schraube der Schaltarmabdeckung?
Könnte man eig. mal bei Quattrini reklamieren.

 

Am besten gar nicht bohren.

 

Ich kann nur mit dem C1 Gehäuse dienen, aber dort fehlt die Verstärkung für die Bohrung d.h. die Wandstärke ist nur ca. 6mm.

 

Bilder:

 

IMG_20190329_1416165592.thumb.jpg.d4946826233dc2473df95da8e0fce747.jpgIMG_20190329_1416323242.thumb.jpg.e3eb6ae97021f38de6f985b0349a333b.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Onetimer11:

Wie tief darf man denn am C2-Gehäuse bohren - für die Schraube der Schaltarmabdeckung?
Könnte man eig. mal bei Quattrini reklamieren.

Verstärkung fehlt auch beim aktuellen C2... hatte auch vor zu bohren und mit nem PK Gehäuse verglichen. Viel zu wenig Material vorhanden

Geschrieben

Bevor es hier noch zu einem Deckschaden kommt, bitte wieder zum Thema zurückkehren. Danke.

 

Ich vermute man kann die Schaltabdeckung auch an anderer Stelle befestigen, z.B. wenn man mit kleinen Schrauben noch Blechlaschen anbringt, die man dann wiederum an anderer Stelle im Gehäuse verschraubt. Müssen ja keine großen Schrauben sein, M3 oder M4 oder so.

  • Haha 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb konrektor:

Wozu braucht man eine Schaltabdeckung? :-D

 

Das is nur was für Leute die Kilometer machen :-D:cheers:

 

jetz aber wirklich

  • Haha 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Lenki:

Aber nicht mit original Fuffitank! 

Ne, ich habe mir in den Tank so erweitert dass das Gepäckfach quasi komplett weggefallen ist so wie das halt viele machen. 8L+

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