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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Lenki:

Wie viel km kommt ihr mit nem Tank?

 

4,5l verbrauch auf 100km. (lakers curly mit 38er pwk, 36ps)

HD 165, ND 40, BEN 2.clip, Schieber 6, LES 1,5 umdr raus

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.7.2017 um 22:29 schrieb lechna:

 

Ich schik den mal zu powerseal, dort machen die angeblich material analysen vom zylinder und passen das bindemittel der beschichtung dan an.

 

gibt es jemanden der ne abgeplatzte powerseal beschichtung hat?

 

Sodalen, hab mich den gazen winter nicht überwinden können den kopf zu ziehen....

Aber heute wars soweit

 

hier das ergebniss: 

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mehr als 500km hat der nicht gelaufen...

Also powerseal hab ich dann auch versucht. Irgendwas stimmt hier nicht

 

Welche zylinder gibt es alternativ für 60hub? :-D 

 

Bearbeitet von lechna
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Megatron:

Riss an thermisch kritischsten Stelle?! Wie sieht denn deine Lüfterhutze aus? 

 

Mach ich morgen ein foto. Ich habe eher an die auspuff mumifizierung gedacht das das vileicht zur überhitzung führt... 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb vespetta:

 

Ich könnt ja den lauro fragen, ob er mir einen 64er macht für 60 hub

 

:inlove:

 

Genau sowas schwirrte mir in kopf :-D doch beim lauro mussman immer so lang warten

 

Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb lechna:

 

Sodalen, hab mich den gazen winter nicht überwinden können den kopf zu ziehen....

Aber heute wars soweit

 

hier das ergebniss: 

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mehr als 500km hat der nicht gelaufen...

Also powerseal hab ich dann auch versucht. Irgendwas stimmt hier nicht

 

Welche zylinder gibt es alternativ für 60hub? :-D 

 

Der Zylinder wurde ja bereits neu beschichtet, da sind doch Stellen vom entschichten zu sehen (?!)

 

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War da ein zu lange Schraube eventuell drin, direkt hinter der markanten Stelle ist ja die Gewindebohrung für die Zylinderkopfverschraubung.

 

War da was faul am Gewinde ?

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Rally 221:

Der Zylinder wurde ja bereits neu beschichtet, da sind doch Stellen vom entschichten zu sehen (?!)

 

War da ein zu lange Schraube eventuell drin, direkt hinter der markanten Stelle ist ja die Gewindebohrung für die Zylinderkopfverschraubung.

 

War da was faul am Gewinde ?

 

Der zylinder wurde jetzt schon 3 mal beschichtet..... und die frage mit den gewinden hast du mir letztes mal schon gestellt :-D das hab ich penibel geprüft

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb vespetta:

Manchmal mehr , manchmal noch mehr :muah:

 

soll ich mal fragen?

 

Fragen kost ja nichts :-D  Aber dann für c2 gehäuse

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb lechna:

 

Der zylinder wurde jetzt schon 3 mal beschichtet..... und die frage mit den gewinden hast du mir letztes mal schon gestellt :-D das hab ich penibel geprüft

Ich kenne solche Stellen vom Malossi MHR wenn die Stehbolzen zu fest angezogen waren ... Dann hast du an jedem Stehbolzen innen in der Laufbahn solche Reiber

 

 

Wie tief ist das Loch, ist das genauso tief wie die Reibestelle in der Laufbahn?

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Rally 221:

Ich kenne solche Stellen vom Malossi MHR wenn die Stehbolzen zu fest angezogen waren ... Dann hast du an jedem Stehbolzen innen in der Laufbahn solche Reiber

 

Ich hab die mit drehmoment angezogen genau so wie es in der quarktrini beschreibung steht 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb lechna:

 

Ich hab die mit drehmoment angezogen genau so wie es in der quarktrini beschreibung steht 

Kenne das Fehlerbild von keinem anderen Zylinder, scheint ein Einzelfall zu sein bzw wie du schreibst bei diesem Zylinder schon zweimal

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb lechna:

 

Ich hab die mit drehmoment angezogen genau so wie es in der quarktrini beschreibung steht 

 

war vielleicht eine einen Tick zu lang, bzw. ein Schraubensitz beim Kopf tiefer als die anderen oder ohne Unterlegscheibe etc. verbaut?

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Rally 221:

Kenne das Fehlerbild von keinem anderen Zylinder, scheint ein Einzelfall zu sein bzw wie du schreibst bei diesem Zylinder schon zweimal

 

Hab grad mit @FalkR gesprochen, ich meine mich zu erinnern das mein auspuff 22mm stinger hat. Das könnte zum wärmerückstau führen

Geschrieben

Denke auch dass da was im Gewinde drückt oder auf Grund läuft. Schaut irgendwie komisch aus.

 

Ist ja kein Vorwurf, ist nur ein komisches Fehlerbild. Nicht falsch verstehen ;-)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb gertax:

 

war vielleicht eine einen Tick zu lang, bzw. ein Schraubensitz beim Kopf tiefer als die anderen oder ohne Unterlegscheibe etc. verbaut?

 

Nööö ich hab ja letztesmal die gewinde tiefen alle kontrolliert, alle nachgerechnet u die schrauben dementsprechend ausgewählt. Da bin ich mir 100% sicher

Geschrieben
Gerade eben schrieb Rally 221:

Denke auch dass da was im Gewinde drückt oder auf Grund läuft. Schaut irgendwie komisch aus.

 

Ist ja kein Vorwurf, ist nur ein komisches Fehlerbild. Nicht falsch verstehen ;-)

 

Ich nehme kritik gerne an :-D also das past schon. Aber ich bin mir tausendprozentig sicher mit der gewindetiefe... das schadensbild war letztesmal ja das selbe nur an einer anderen stelle

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lechna:

 

Ich nehme kritik gerne an :-D also das past schon. Aber ich bin mir tausendprozentig sicher mit der gewindetiefe... das schadensbild war letztesmal ja das selbe nur an einer anderen stelle

Gewindegang zu eng ?

Auf jeden Fall druckt was gegen die Zylinderwand woruch sich dort das Nikasil hebt und links / rechts davon liegt der Kolbenring nicht an und verrust dadruch, aber das glaub ich ist eh klar.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lechna:

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Kannst du mal in das Bild einzeichnen wo die Schraube aufgehört hat und wie tief das Gewinde ist? War da Schraubensicherung dran? 

Geschrieben (bearbeitet)

Gewindekleber ja loctite mitelfest

Effektive gewindetiefe 18 ,schraube geht 16 mm ins gewinde. Die bohrung ist etwas 20mm

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Bearbeitet von lechna
Geschrieben

keinen plan. Das gewinde hab ich nachgeschnitten als ich den zylinder bekommen hab. Ich kontrollier heut abend noch alle schrauben nach nicht das eine etwas länger ist. Das schaut schon wirklich etwas verdächtig aus.

 

kann ich den zylinder nochmal schichten lassen? Oder ist nach 2-3mal schluss?

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb lechna:

Gewindekleber ja loctite mitelfest...

 

hast du das vor jedem schaden so gemacht? 

 

die ausdehnung unter wärme des 243er loctites ist etwa 3-4 mal so hoch wie bei aluminium. vielleicht besteht da ein zusammenhang? dazu dürftest du mit dem loctite allerdings nicht gegeizt haben. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb karren77:

 

hast du das vor jedem schaden so gemacht? 

 

die ausdehnung unter wärme des 243er loctites ist etwa 3-4 mal so hoch wie bei aluminium. vielleicht besteht da ein zusammenhang? dazu dürftest du mit dem loctite allerdings nicht gegeizt haben. 

 

Dann wirds wohl deshalb sein....

image.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lechna:

kann ich den zylinder nochmal schichten lassen? Oder ist nach 2-3mal schluss?

 

Ist da nur die Beschichtung beschädigt, oder hat auch schon der Zylinder selber einen Riss an der Stelle?

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