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Geschrieben

es geht ja auch nicht darum den auspuff nicht zu sehen, sondern eine erträgliche lautstärke und homogene leistungsentfaltung zu generieren.
es dreht sich kein schwäbischer wutbürger nach der möhre um, das war wichtig.

ob es kleiner mit ähnlicher leistung(sentfaltung) geht finden wir noch raus.
 

Geschrieben

Moin, die Suchfunktionen zeigt mir keine Ergebnisse. 

Jemand eine M200 plug and play zusammengebaut mit einem Vhsh 30 cs Dellorto ? Ich will ihn morgen starten, habe aber noch keinen Anhaltspubkt für die bedüsung.

Geschrieben
Am 20.6.2015 um 23:00 schrieb pvfahrer:

Fahre den vhsh im Moment mit nd40 drunter 42. k24 3.v unten und 145 hd mit dp264. Ist vom standgas bis 1/8tel noch nen bisschen fett.

 

vor 7 Stunden schrieb Speckiderechte:

Moin, die Suchfunktionen zeigt mir keine Ergebnisse. 

Jemand eine M200 plug and play zusammengebaut mit einem Vhsh 30 cs Dellorto ? Ich will ihn morgen starten, habe aber noch keinen Anhaltspubkt für die bedüsung.

siehe oben, Seite 118 hier im Topic

Geschrieben

Moin, hier nochmal die Lage der neuen ZGP Vape mit verstellung auf M200,die Einfräsung mit dem T hat in meinem Fall 19° bei 6000 U/min knapp über dem Gewinde .

 

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  • Like 1
Geschrieben
Am 30.6.2019 um 10:13 schrieb tenne79:

Moin, hier nochmal die Lage der neuen ZGP Vape mit verstellung auf M200,die Einfräsung mit dem T hat in meinem Fall 19° bei 6000 U/min knapp über dem Gewinde .

 

786478ca-bf70-4452-b5f8-f614fff93b45.jpg

06b1aed2-ac2c-443d-9961-d9335339b4a2.jpg

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Ich bin auch bei der zündung, lief deiner schon mit der zündung?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja sicher !! Hervorragend ! Aber erst 100Km geschafft,also fast 2 Tanks ....

Wenn du auch mit Kingwelle fährst sollte die Nut im Zapfen wie bei meiner sein und dann brauchst nur noch fein justieren!

Am besten baust du dir so eine Gradscheibe ,dann kannste die verstellung direkt ablesen.

Also 0° auf OT drehen und 19° im Drehmomentmaximum einstellen ,mein Motor hatte sein Max bei 6000U/min.

IMG-20190606-WA0008.thumb.jpg.f860f8cccae505dc090550a0decb7063.jpg

 

Bearbeitet von tenne79
Geschrieben (bearbeitet)

Hab die Kupplung vom Freund zum testen drin und die neue ist auf dem weg , bin am überlegen die direkt wieder zurück zu schicken und mir eine hartz4 zu holen. Zu den Spacern, es war 1 dünner und ein dicker dabei und wenn es noch dicker wäre passt die bremsankerplatte nicht mehr. Ich habe jetzt den Pilz um 4mm abgedreht und dort wo er drin ist um 3mm.

Allgemein fand ich alles nicht sehr passgenau, kickstarter welle musste ich auch abdrehen und die nebenwelle hat auch geschliffen.

Bearbeitet von Speckiderechte
Geschrieben
Am 3.7.2019 um 13:04 schrieb tenne79:

Ja sicher !! Hervorragend ! Aber erst 100Km geschafft,also fast 2 Tanks ....

Wenn du auch mit Kingwelle fährst sollte die Nut im Zapfen wie bei meiner sein und dann brauchst nur noch fein justieren!

Am besten baust du dir so eine Gradscheibe ,dann kannste die verstellung direkt ablesen.

Also 0° auf OT drehen und 19° im Drehmomentmaximum einstellen ,mein Motor hatte sein Max bei 6000U/min.

IMG-20190606-WA0008.thumb.jpg.f860f8cccae505dc090550a0decb7063.jpg

 

Hab es genau so ausgerichtet wie du und läuft schon mal, morgen mal abblitzen und fein justieren.

Geschrieben (bearbeitet)

N`Abend!

Ich habe die Quattrini Welle und ne 4S King-Kulu + Original-Nebenwelle. Leider hab ich die Anzugsmomente grad nicht mehr im Kopf.

Kann mich erinnern, dass die höher als die Originalen waren.

  • Mutter Primärrad: 50-55 Nm
  • Mutter Kupplung: 40-45 Nm
  • Mutter Polrad: 45-50 Nm
Bearbeitet von Fredirain
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Fredirain:

N`Abend!

Ich habe die Quattrini Welle und ne 4S King-Kulu + Original-Nebenwelle. Leider hab ich die Anzugsmomente grad nicht mehr im Kopf.

Kann mich erinnern, dass die höher als die Originalen waren.

  • Mutter Primärrad: 50-55 Nm. 70Nm
  • Mutter Kupplung: 40-45 Nm 65Nm
  • Mutter Polrad: 45-50 Nm 70Nm

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Fredirain:

N`Abend!

Ich habe die Quattrini Welle und ne 4S King-Kulu + Original-Nebenwelle. Leider hab ich die Anzugsmomente grad nicht mehr im Kopf.

Kann mich erinnern, dass die höher als die Originalen waren.

  • Mutter Primärrad: 50-55 Nm
  • Mutter Kupplung: 40-45 Nm
  • Mutter Polrad: 45-50 Nm

 

Quattrini-Welle hat primärseitig M12 x 1,5 / Lima M12 x 1,25 d.h. bei 8.8 89Nm / 92 Nm bei 10.9 125Nm / 130Nm

Original Nebenwelle M 10 x 1,5 bei 8.8 48Nm bei 10.9 68Nm

 

mü 0,14

 

Das Polrad und Primärzahnrad kannst Du ziemlich anknallen, bei der Nebenwelle wäre ich vorsichtiger, kenne die genaue MAterialgüte nicht.

Bearbeitet von rider
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Fredirain:

N`Abend!

Ich habe die Quattrini Welle und ne 4S King-Kulu + Original-Nebenwelle. Leider hab ich die Anzugsmomente grad nicht mehr im Kopf.

Kann mich erinnern, dass die höher als die Originalen waren.

  • Mutter Primärrad: 50-55 Nm
  • Mutter Kupplung: 40-45 Nm
  • Mutter Polrad: 45-50 Nm

Die Gewinde der Kingwelle könnten mit über 100 N angezogen werden, da die Gewinde aber mehrmals geöffnet und geschlossen werden würde ich da nicht an die Norm Ran gehen.

 

Bei normaler Anwendung bis 40 PS reichen sicher +-60 N

Der ein oder andere mag bis 80 N gehen.

 

Motoren mit 60-70 PS werden dann mit 100 N bearbeitet.

 

Mehr halten wir nicht für sinnvoll

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Fredirain:

Danke für die Antworten. An alle drei Muttern noch Schraubensicherung dran?

Ich geb auf alle Muttern und Schrauben im Motor inneren Schraubensicherung (vorher fettfrei machen) und unter den Muttern der Antriebswellen noch ne Stahlfederscheibe

  • Thanks 1
Geschrieben

Guten Tag zusammen.

Ich hab mich jetzt auch mal dem M200 widmen wollen und hab durch Zufall ne komplette V50 mit Wortwörtlich fertigem M200 Motor auf Kleinanzeigen gekauft[emoji28]

Nachdem ich den Zylinder heut mal gezogen habe durfte ich dieses wunderbare Stück Zylinder in der Hand halten[emoji23] siehe Bilder.

Die ersten 5100 Beiträge dieses Threads hab ich schon durch aber nun zu meiner Frage: Kann ich ihn noch retten? Könnt ihr mir jemanden empfehlen der das gute Stück nochmal hohnen kann und im Anschluss beschichtet? Kolben ist natürlich auch tot. Gibt's da etwas passendes im Übermaß?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ab jetzt wird man wohl öfter von mir hier lesen[emoji28]

Danke und Grüße TobiIMG_20190709_113248.jpgIMG_20190709_113242.jpgIMG_20190709_113235.jpg

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Geschrieben

neu beschichten ist kein problem ( falc, powerseal, und noch einer , fällt mir grad nicht ein) , da brauchst auch kein übermasskolben, normalerweise.

 

aber der riss im 1. bild, der macht mich stutzig.

 

Geschrieben
neu beschichten ist kein problem ( falc, powerseal, und noch einer , fällt mir grad nicht ein) , da brauchst auch kein übermasskolben, normalerweise.
 
aber der riss im 1. bild, der macht mich stutzig.
 
Finde ich die hier im forum?

Bekomme ich einen neuen Kolben einzeln oder kann ich da evtl auf ein anderes Fabrikat zurück greifen?

Der riss ist nur außen an der kühlrippe. Kommt wohl daher dass ich den Zylinder mit dem Hammer herunter schlagen musste so gefressen war der[emoji849]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Geschrieben

google fragen

 

- powerseal

 

- ( scheisse, wie hiess der andere? wo so günstig war?) schau mal im technik bereich, da gibts nen topic dazu

 

- falc ( könntest über mich machen)

 

 

kolben gibts einzeln, such mal in den shops, oder frag mal die king wellen jungs, die haben sowas , glaub ich

Geschrieben
google fragen
 
- powerseal
 
- ( scheisse, wie hiess der andere? wo so günstig war?) schau mal im technik bereich, da gibts nen topic dazu
 
- falc ( könntest über mich machen)
 
 
kolben gibts einzeln, such mal in den shops, oder frag mal die king wellen jungs, die haben sowas , glaub ich
Ich hab dir mal ne Nachricht geschrieben [emoji4]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Geschrieben

Dann komm ich gleich mal zu meiner nächste Frage. Da ich die gute ja defekt gekauft haben gilt es jetzt für mich den Fehler zu finden.

Kurz zum Setup:

M200 Steuerzeiten muss ich noch ermitteln aber scheinbar ordentlich gefräst der Bursche.

56,5er Welle

La Sua

Zündung Overrev mit Vespatronic Lüfter

41er PWK, verstehe ich nicht so ganz aber lass ich mal im Raum stehen.

Fährt hier noch jemand einen 41er PWK?
Gibt's da Ansätze zur Bedüsung?

Aktuell ist ne 168HD, 45 ND und Nadel kann man nicht mehr lesen, hängt aber auf m 2ten Clip von unten.

Danke schon mal[emoji4]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich würd mir nen neuen 200er Kit holen, kostet zwar mehr, dafür ist der Zylinder jungfräulich und unzerfräßt. la sua Auspuff ist ja eher für pnp Motoren.

  • Like 1

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    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
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