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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Wellen sind seit 2-3 Jahren alle so für Quattrini Block. Angeblich haben 2-3 Kunden von ihm gesagt, sie haben bei großen Hubraum mit Falschluft am Lüfterrad Siri zu kämpfen und deshalb entschied er den kleiner zu machen. Was auch immer ihn auf die Idee brachte weiß ich nicht, aber ich kennen keinen einzigen gebrochenen Stumpf. Die brechen wenn dann ja immer hinter dem Lager. Wie @Mediakreck schreibt, irgend wo verjüngt sich das ja immer wenn man einen 20er Konus hat. Von meiner Seite aus laufen über 40 Motoren mit über 45ps,  darunter noch viel mehr und das gab keinerlei Probleme

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 38 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Muss für das SIP Vape Lüfterrad jetzt was am Polrad abgenommen werden, oder reicht das so, wenn man den Überstand am Gehäuse wegmacht?

 

 

Muss definitiv von hinten abgedreht werden.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

es gibt von thr einen lüfter. hab ihn noch nicht von hinten gesehen. vielleicht haben die an "passt auf m200 gehäuse", gedacht.
 


sorry wegen fb, aber ich such das jetzt nicht anderswo.

 

Kostet halt 150€... da würde ich das eher das SIP-Teil eben abdrehen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Muss für das SIP Vape Lüfterrad jetzt was am Polrad abgenommen werden, oder reicht das so, wenn man den Überstand am Gehäuse wegmacht?

 

 

 

Der Überstand am Gehäuse muss weg, und mit den Maßen von tenne79 passts dann ganz gut.

 

Bearbeitet von cleee
Geschrieben
vor 7 Stunden hat cleee folgendes von sich gegeben:

 

 

Der Überstand am Gehäuse muss weg, und mit den Maßen von tenne79 passts dann ganz gut.

 

 

Schleichwerbung:

 

Der hat mir das auch zügig und für einen fairen Kurs abgedreht :thumbsup:

Geschrieben
vor 23 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Die kühlen extrem gut

:thumbsup:

 

Und passt es plug and play auf einen M200?  :withstupid:

Danke!

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

 

Und passt es plug and play auf einen M200?  :withstupid:

Danke!

Keine ahnung

Geschrieben

Was brauch ich für einen Halbmond (Scheibenfeder) für die originale Quattrini Welle primär seitig?
Habe 3x5 die ist zu groß (passt aber 1a am Polrad) , 3x3.7 sitzt bündig drin.
Hab nichts in den Shops gefunden.

Geschrieben

ich hab mir einen mittelgroßen Keil aus dem großen Keil gefeilt. Dauerte halt etwas da das kleine Kerlchen sehr schlecht zu spannen ging. Also nur mit den Fingern.. 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat gtw folgendes von sich gegeben:

ich hab mir einen mittelgroßen Keil aus dem großen Keil gefeilt. Dauerte halt etwas da das kleine Kerlchen sehr schlecht zu spannen ging. Also nur mit den Fingern.. 

 

Kannst auch aus einem 80er innerseeger flexen, das material ist top

 

Luk

Geschrieben

Ok, der Keil passt mittlerweile.

Nun bräuchte ich noch einen Tipp, wo die SIP Vape Fahrer die Zündspule hingepackt haben?

 

Passt das mehr oder weniger an die Originale Stelle ohne anzuecken? Oder gibts einen anderen guten Platz?

Dauert noch ein bisschen bis zur Verheiratung des Motors mit dem Chassis, deswegen möcht ich so viel wie möglich jetzt schon machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Nun bräuchte ich noch einen Tipp, wo die SIP Vape Fahrer die Zündspule hingepackt haben?

 

Passt bei mir so in V50 Chassis, um den Motor ganz abzuklappen muss die Spule aber vorher ab

44FDA339-B520-42D2-8934-F3557DE1AE6E.jpeg

Bearbeitet von schalte
Bild hinzugefügt
Geschrieben (bearbeitet)

an der stelle kann man es schon auch so anbringen, dass der motor im v50 rahmen problemlos abklappbar ist. 

 

aufbau36_800.jpg

 

aufbau37_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Geschrieben
Am ‎08‎.‎03‎.‎2020 um 09:45 hat schalte folgendes von sich gegeben:

 

Passt bei mir so in V50 Chassis, um den Motor ganz abzuklappen muss die Spule aber vorher ab

44FDA339-B520-42D2-8934-F3557DE1AE6E.jpeg

 

beim PK Gehäuse passt das auch ...aber der Stoßdämpfer nicht mehr....

Geschrieben

Hab ein kleines Problem. Mir ist beim Schweißen der Nebenwellenaussparung die Dichtfläche eingefallen. Wie würdet ihr da vorgehen? 365B164E-0F56-45F5-81A1-4FB7E865FAE2.thumb.jpeg.bb7d30a02bdd1a329c3ca66d21aacc82.jpeg

Geschrieben

Ein gutes, pastöses Kaltmetall (Belzona 1111 wäre mein Favorit) reichlich auftragen. Nach dem Aushärten erst mit der (geputzten und feinen) Feile etwas abnehmen. Dann mit einem Abziehstein so weit drüber gehen, bis das Alu direkt daneben abgetragen wird.

Hab ich schon mehrfach so gemacht, hat immer super funktioniert.

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
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