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Geschrieben
Am 20.6.2020 um 11:21 hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

FalkR - Sehr gut +*

Boa Gut +

Otto - Befriedigend (da hinterm Stoßdämpfer verlegt passen keine Ausgleichsbehälter) Pluspunkt für den Otto ist allerdings die kleine Bauform. Für Knieschleifer bestimmt die beste Option von allen Anlagen am Markt!)

Bullet - muss ohne Nachprüfung das Schuljahr wiederholen (da passt gar nix)

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich hatte mal einen PD den musste ich sogar zerschneiden und verdrehen damit ich ihn verwenden konnte. Der Lieferant hat sich dann tot gestellt. Jetzt fahre ich den falkR der bekommt von mir auch 1++ hat auf den mm genau gepasst. 

Geschrieben

Da zeigt sich für mich als jahrelanger als Sua Fahrer dass die alle nix für mich sind.   Alle später und steiler. Auf die 2PS mehr kann ich da gut verzichten.    Südtiroler Berge ein kleines Rennen gegen la Sua wird für die Fahrer der Anlagen eher stressig wenn ich im 2. Gang die Kehre fahre und direkt raus beschleunige. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Da zeigt sich für mich als jahrelanger als Sua Fahrer dass die alle nix für mich sind.   Alle später und steiler. Auf die 2PS mehr kann ich da gut verzichten.    Südtiroler Berge ein kleines Rennen gegen la Sua wird für die Fahrer der Anlagen eher stressig wenn ich im 2. Gang die Kehre fahre und direkt raus beschleunige. 


Sogar wenn’s 5 ps und mehr sind !

Willst ja auch kontrolliert Autos und Motorräder „schnupfen„:-D

Geschrieben

Also ich bins vielleicht  noch nicht sogewohnt (ist mein erster "down and forward and reverse") da ich sonst nur Curlys fahre,

aber mein Touring brüllt da schon ordentlich unterm Trittblech raus.

 

Aber die passform ist ein Traum.

 

Ich muss jetzt erstmal ein 3.50 Radl verbauen, 2.34 und 3.00 ist einfach doch zu kurz :whistling:

Geschrieben

muss schon auch sagen dass ich pv211 da zustimme. mich würd ein direkter vergleich auf einen gesteckten m200 zylinders (rest is wurscht) mit la sua / falkr / lakers interessieren.

Geschrieben

Gibt es eigentlich Tests mit Boxauspuffen auf dem M200? Idealer Weise vielleicht noch mit unbearbeitetem Zylinder? Die müssen ja nicht unbedingt für SF erdacht worden sein.

 

Das wäre dann die Variante für Druck aus jeder Lebenslage bei geringer(er) Lautstärke.

Geschrieben



bild der tröte ist hier im topic. verlegung war für pv mit gepäckfach, deshalb sieht das so aus wies aussieht.
leiser ist das, leistung ist auch ok.

richtig leise ist vermutlich leichter mit einem doppelwandigen resopott nebst innendämmung, stinger und aprilia-rs dämpfer zu realisieren.
projekt liegt grad coronamäßig ihm kühlfach.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

muss schon auch sagen dass ich pv211 da zustimme. mich würd ein direkter vergleich auf einen gesteckten m200 zylinders (rest is wurscht) mit la sua / falkr / lakers interessieren.


La Sua zu Touring (Rot), komplett gesteckter M200 auf 56,5 Hub mit 30er VHSH und Vespatronic Zündung.

Direkter A-B Vergleich.

image.jpeg.55226bc27e4c5d9944b8dee7e013f1a4.jpeg

 

vor 4 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

aber mein Touring brüllt da schon ordentlich unterm Trittblech raus.


Schau mal bitte in den Schalldämpfer ob hier eine Dämmmatte oder Wolle verbaut ist.

Wenn Matte, dann gab es ab und zu Dämpfer wo das zu eng gewickelt war.

Lose SilentSport Wolle sollte eigentlich Standard sein, war nur leider nicht immer so :-/

Die SilentSport macht's nochmal was leiser. :cheers:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
Gerade eben hat FalkR folgendes von sich gegeben:


La Sua zu Touring (Rot)

image.jpeg.55226bc27e4c5d9944b8dee7e013f1a4.jpeg

 

 

 

 

Meine Kurve kommt jedes Jahr mal zum Vorschein. *g*

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

euch ist schon klar, dass ich genau den lakers im vergleich sehen wollte ;-)


Ab auf die Rolle :-) hast doch alle 3 Anlagen oder?

Geschrieben

Die Frage ist wer da das Rennen macht und dies Jahr als erster von den Ösis wegen ü95dB gestoppt wird.
Lasua hört man ja schon von sehr weit kommen :whistling:
Die Performance ist allerdings trotz der Blechmusik sehr geil.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

eigentlich mit borgen ja, aber keine zeit :-D

 

geh, da könnt ma auch den Canonized rauf spannen und im Umkreis von Inning liegt auch ein passender 90° Stutzen um PX-Anlagen seitlich raus hängen zu lassen.

 

.....kannst dann wieder Kurven-Likes hamstern ;-) 

 

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

 

geh, da könnt ma auch den Canonized auch rauf spannen und im Umkreis von Inning liegt auch ein passender 90° Stutzen um PX-Anlagen seitlich raus hängen zu lassen.

 

.....kannst dann wieder Kurven-Likes hamstern ;-) 

 

 

 

 

Ich wäre als zuschauer dabei wenn mike und fritz sich erweichen lassen für einen auspufftest 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

sowas kauft man nur einmal, dh wenn möglich die option mit mehr möglichkeiten verwenden.

oder wenn du dir sicher bist dass du da nie mehr dran rumspielen willst zum 116er greifen.

dann würd ich mich aber auch gleich fragen WARUM NUR 58 hub?


ps: alternativ kannst du beim 116er auch den block um 2mm planen lassen, dann passts auch wieder mit den optionen :-D

hab ich beim 60x116 M200 gemacht und komme auf grob 125 ÜS runter.

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Koshi folgendes von sich gegeben:

Überleg nur ob ich nen 118er Pleul nehme oder 116 mit der 58 Welle, 118 mit der Möglichkeit der Tieferlegung.

 

Das 118er Pleuel ist qualitativ sicher auch die bessere Wahl ;-)

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Das 118er Pleuel ist qualitativ sicher auch die bessere Wahl ;-)

Ja incl. bessere Lager. Das wird es danke.

  • Like 1

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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