Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann legt doch mal Eure Wunderauspuffkurven drüber und zeigt mal wer bis 6500 Rpm mehr Bums hat.

Wie schon des öfftern gesagt.. 4-5 PS mehr Spitze machen dich auf der Straße ned schneller.. 

Muss aber jeder selber wissen :thumbsup:

Geschrieben
vor 5 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Das hat's doch schon gesteckt mit 28-30er Vergaser und original Hub.

Auch das ist Richtig. Bis 35 PS brauchst def. keinen grögeren Vergaser als 30 mm.

Und auch hier.. Muss man selber wissen was man will.  :thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Dann legt doch mal Eure Wunderauspuffkurven drüber und zeigt mal wer bis 6500 Rpm mehr Bums hat.

Wie schon des öfftern gesagt.. 4-5 PS mehr Spitze machen dich auf der Straße ned schneller.. 

Muss aber jeder selber wissen :thumbsup:


Der La Sua hat wenn überhaupt bis 6000rpm die Nase vorn. Punktuell ist er mal kurz maximal um 3PS überlegen. Im Schnitt sind es eher so 2PS.
Erich und mir ging es aber darum, dass wir mit dem La Sua bei den Eckdaten schon auch mehr erwartet hätten. :cheers: 

 

Bleibt letztendlich Geschmackssache, ich find es zB maximal unentspannt wenn das ab Standgas schon die Arme lang zieht.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Dann legt doch mal Eure Wunderauspuffkurven drüber und zeigt mal wer bis 6500 Rpm mehr Bums hat.

Wie schon des öfftern gesagt.. 4-5 PS mehr Spitze machen dich auf der Straße ned schneller.. 

Muss aber jeder selber wissen :thumbsup:

 

Ich kann mit dieser Kurve dienen, wurde von Roland getestet.

La sua vs. boa m200 

Angaben zum Setup müsste er hinzufügen

 

Ich selber konnte diesen Test leider dieses mal nicht machen da kein Boa in fertig rumlag

 

Aber wie @FalkR schreibt bis 6000 etwa hat der la sua die Nase vorne

 

Screenshot_20200712-194925_Gallery.jpg

Bearbeitet von egig
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Steuerzeiten stimmen, steckt da irgendwo noch ein Lappen :-D

Mit 189 Grad liegt man über 40 Ponys und eher so 33-34Nm.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Das war damals mit einem fast unbearbeiteten Zylinder da wurde nur die Fase am Auslassbereich vergrößert und die Nebenauslässe geräumt, habe nur die ganzen Daten drinnen gelassen weil ich nur verschiedene Zylinder getestet habe und zu faul war jedes Mal alles zu ändern

Geschrieben

Der Drehmomentkurve nach müssen hier allerdings schon so 184-186 Grad am Auslass gewesen sein.

Das mit der Dokumentation und Beschriftung üben wir dann nochmal. Aber nun gut, wir schweifen ab. :cheers:

 

Zurück zum Thema: Sind eigentlich nochmal Beschichtungsschäden bei neuen Zylindern aufgetreten?
 

Geschrieben
vor 16 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Der Drehmomentkurve nach müssen hier allerdings schon so 184-186 Grad am Auslass gewesen sein.

Das mit der Dokumentation und Beschriftung üben wir dann nochmal. Aber nun gut, wir schweifen ab. :cheers:

 

Zurück zum Thema: Sind eigentlich nochmal Beschichtungsschäden bei neuen Zylindern aufgetreten?
 

Ja meinem Kumpel hat es die Beschichtung nach 200km gelöst (war gefräst) war mittig oberhalb vom Auslass

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wärs mal mit einem unabhängigen Vergleich? Hätte auch einen neuen Motor bei dem wir es testen könnten. :-D:cheers:

 

Könnten auch ein Event draus machen ;-)

 

@egig Du stehst ja eh schon in Verbindung mit Ingolstadt :inlove:

Bearbeitet von Elias
Geschrieben (bearbeitet)

Los geht's, meine Anlage haste ja.

 

Doof, dass das Beschichtungsthema immer noch besteht und immer noch nicht nachgebessert wurde :???:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Beschichtung wurde von Quattrini schon nachgebessert.

Erkennt man am gelblich ins bläulich übergehendem Farbton.

Leider aber immer noch spröder wie z.B. bei einem Falc Zyli.

 

Wenn dann beim M200 an der Auslasskante beigegengen wird,

platzt das schon mal gerne ab, es heist zwar gelegentlich, das hält.

Wenn seriös gearbeitet und getunt wird,

sollte man z.B. bei GASGAS Outlet Dubronner nicht an ca. €140 geizen,

denn wenn es Zyli, Kopf, Kolben, evtl. sogar mehr zerlegt, was spart man da????:-(

 

In die Langstrecke würde ich nie, einen nicht neu beschichteten Zyli schicken.;-)

 

pr

Geschrieben

Einziger Wehrmutstropfen z.Zt. bei GASGAS Outlet,

hab letzte Woche einen Zyli vom schichten bekommen,

der war genau 6 Wochen ausser Haus.

Lt. Hr. Dubronner auch mit der Corona Krise in Spanien bedingt!:???:

 

Aber da gibt es für die Auslasskanten noch Möglichkeiten,

diese verschleissfest und vor abplatzen der Beschichtung zu schützen.

Und das innerhalb paar Tagen.

 

pr

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin kein freund von auspuff nachbauen.

nachdem der LA SUA doch so ein begehrt ist aber andererseits auch eine krawalltüte sowie netzhautpeitsche erster klasse, frag ich mich warum das ding keiner "nach" baut bzw einen auspuff auslegt der dem ding sehr nahe kommt?

 

denke der markt ist defintiv vorhanden und mich würd das auch interessieren.

zb ein "falkr basicbabyM200 exhaust" in 1.5mm blech mit langen dämpfer hätte doch was :-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Wie wärs mal mit einem unabhängigen Vergleich? Hätte auch einen neuen Motor bei dem wir es testen könnten. :-D:cheers:

 

Könnten auch ein Event draus machen ;-)

 

@egig Du stehst ja eh schon in Verbindung mit Ingolstadt :inlove:

Überhaupt kein Thema, der Tom von der Rollerfabrick hat eh einen Boa auf seinen m200, vielleicht willigt er ja mal für einen Test ein bei sich am Prüfstand

Geschrieben

Müsste ich haben. Allerdings ohne Dose mit 25er Krümmer. Da ändert sich ned viel.

 

Btw. Mein Kollege hat eine Boa von dir. Seiner geht vor dem Dämpfer nach links. Sind da alle so? Denn der Stoßdämpfer muss da ja abartig weit nach hinten. 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Müsste ich haben. Allerdings ohne Dose mit 25er Krümmer. Da ändert sich ned viel.

 

Btw. Mein Kollege hat eine Boa von dir. Seiner geht vor dem Dämpfer nach links. Sind da alle so? Denn der Stoßdämpfer muss da ja abartig weit nach hinten. 

Ja am Auspuff gib ich da deshalb immer den Stoßdämpferversatz mit, ohne geht es nicht mit 90° Bogen

 

 

Was meinst du mit 25er Krümmer? Den Stinger? oder war da ein Tippfehler beim Maß des Krümmers ?

Geschrieben

meine den Stinger. der orig Stinger beim La Sua ist kleiner. Mach da immer 25er Bögen beim Umbau auf Curly oder D&F. 

 

Wir werden am Donnerstag einen Test machen. gefräster M200. Der Motor mit dem du in IBK vor 3 oder 4 Jahren auf dem Prüfstand warst. ;)

1x La Sua orig.

1x La Sua Curly mit Dose

1x La Sua Curly ohne Dose

Geschrieben
vor 23 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

meine den Stinger. der orig Stinger beim La Sua ist kleiner. Mach da immer 25er Bögen beim Umbau auf Curly oder D&F. 

 

Wir werden am Donnerstag einen Test machen. gefräster M200. Der Motor mit dem du in IBK vor 3 oder 4 Jahren auf dem Prüfstand warst. ;)

1x La Sua orig.

1x La Sua Curly mit Dose

1x La Sua Curly ohne Dose

Wundert micht echt dass der Stinger in größer da wesentliche Unterschiede macht

Geschrieben

macht er glaub eh nicht. Nur hinkt der Vergleich eben etwas, da bei Umbau auf Curly und D&F eben ned nur die Verlegung sondern der Stinger auch anders ist. Hab den größeren Durchmesser gewählt da der Stinger dann länger wird und mindestens 2x90° Bogen macht und ned nur 1x wie orig. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.7.2020 um 12:39 hat egig folgendes von sich gegeben:

Hat jemand kurven von mit und ohne der Blechdose am  Gegenkonus? 

 

Habe ich mal gemacht, find ich aber gerade nicht.

 

Die zwei Anlagen hab ich noch Zuhause.

 

Meine Erfahrung war, dass mit Dose mehr Band und mehr Leistung anstand.

 

Bearbeitet von joe:V
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hab Gangspringen im 2 und 3 Gang.

Also da wo es besonders nervig und besonder gefährlich ist :-(

 

Das PK Getriebe hatte ich eigentlich ausdistanziert und eine neue BGM Schaltklaue + verstärkte Feder verbaut.

Will nicht ausschliessen das ich da (bei den Gangrädern) einen Fehler gemacht habe, da das alles lose im Karton rumlag.

 

Fakt ist das der Motor nochmal auf muß, was natürlich besonders nervt.

 

Gibts bekannte Probleme mit der BGM Schaltklaue in der Richtung? Sollte ich besser auf eine DRT "PK Stretta" setzen?

Oder gibts ne andere Empfehlung, oder ist die tendentiell schon OK?

 

Geschrieben

Guten Abend!

Mein Setup m200 gesteckt

Dellorto PHBE34

FalkR Touring

 

Heute habe ich den ESD vom Fox auf einen Cagiva Mito Carbon ESD gewechselt. Der war auf meinem M1L60 mit Abstand der leiseste ESD. Auch viel leiser als der Fox. (fast schon legal). Der Fox hat 24mm Innendurchmesser, der Mito ESD hat 27mm. Was meint ihr wie das die Kurve ändern wird? Glaubt ihr dass ich Drehmoment verlieren werde? Leider habe ich keinen Prüfstand um das zu testen darum frag ich mal die Runde

 

Freu mich auf eure Meinungen

LG

Geschrieben

Da wird sich an der Leistung genau nichts ändern.

Engster Querschnitt bleibt ja im Stinger.

 

Hast du einen Fox Dämpfer mit Dämmmatte oder mit loser Wolle?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will. Hab sogar in den Auspuff gefühlt, ob ein Nachbar was reingestopft hat...   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information