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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Wie fest zieht ihr euren Zylinder ?

Meiner war am Fuß minimal undicht.
Beim abnehmen vom Zylinder stellte ich fest, das die Schrauben sehr leicht zu öffnen waren. Hatte da zusätzlich Schnorrscheiben untergelegt. 

 

hab mir das mal mit schraubenlänge in mm zusammengeschrieben:

 

wichtig:

es gibt eine schraube die im originalen eine 60mm länge hat, wobei das gehäuse (vllt nur die alte version ohne der abschrägung am getriebedeckel aussen) vom gewindeloch her nicht diese tiefe hat. daher kontrollieren oder auf 58mm verkürzen!

 

schraubenanordnungundvvjdj.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
  • Thanks 4
Geschrieben
Am 16.7.2020 um 17:51 hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Ich hab Gangspringen im 2 und 3 Gang.

 

Das PK Getriebe hatte ich eigentlich ausdistanziert und eine neue BGM Schaltklaue + verstärkte Feder verbaut.

 

 um das Final abzuschliessen..

 

Falc Klaue rein und das Gangspringen hat ein Ende. :thumbsup:

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand eine Zeichnung / Skizze wie viel (dm + Tiefe) man von dem Vape-Lüfter abdrehen muss, damit es zu keinem Kontakt mit der Ausbuchtung der Zylinderverschraubung kommt? 

 

... wär klasse, wenn SIP überhaupt eine VAPE fürs C200-Gehäuse auflegen würde :-)

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

Hier steht ein Maß, - der Hubbel vom Gehäuse muss dort aber trotzdem weg. 

M200.JPGM2002.thumb.JPG.803472d5d227989a39a78453fe883411.JPG

Bearbeitet von cleee
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

 

 

... wär klasse, wenn SIP überhaupt eine VAPE fürs C200-Gehäuse auflegen würde :-)

 

 

Das wäre eigentlich das Richtige! Ich denk das sind nicht nur 2 im Jahr, die auf dem c200 landen. 

Geschrieben

@Jesco_SIP :

 

Ginge das? 

vor 32 Minuten hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Das wäre eigentlich das Richtige! Ich denk das sind nicht nur 2 im Jahr, die auf dem c200 landen. 

 

Oder könnte man ein Zündungsset mit dem Race Kranz statt dem Standard erwerben wenns so p&p passt? 

vor 15 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben:

Es gibt das Race Lüfterrad für die Vape. Denke da muss man nichts abdrehen, ist aber schon sehr leicht.

 

Danke vorab! 

 

:-D

 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat cleee folgendes von sich gegeben:

Die Grundplatte passt aber auch nicht ohne Bearbeitung auf das C2 Gehäuse :sigh:

Ja, aber das kann man ja ohne Drehbank machen. Dremel hat ja eigentlich jeder. Ne Drehbank eher nicht.

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

 

 

... wär klasse, wenn SIP überhaupt eine VAPE fürs C200-Gehäuse auflegen würde :-)

 

 

Wäre echt an der Zeit, die Sip Vape fährt ja fast jeder von daher gibts genügend Abnehmer für den C2 Lüfter.

 

 

Geschrieben
Am 7.9.2020 um 14:47 hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Mein Lüfterrad sieht so aus. 

 

Ist der schon montiert / passt der ohne Anpassungen am Gehäuse ? :-D

 

Wenn nicht, könntest du mir bitte an folgenden Stellen Maß nehmen? 

 

IMG_20200911_103941.thumb.jpg.8739a8b645e5808ac4ecc71d9df5a773.jpg

 

Klar, ich könnte das natürlich selbst ermitteln, jedoch kommt der Spaß gleich direkt zum Zerspaner

 

LG

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

hat jemand eigentlich den Motor mal mit den Quattrini Beipackzettel Empfehlungen aufgebaut und auf die Rolle gestellt, bzw. auf der Straße gefahren? 

Also mit vhst 26, ori Getriebe ohne kurzen 3./4., 27-69 Primär, La Sua, ...

 

Der Ansauger müsste vom Innendurchmesser doch viel zu groß sein für den 26er.

 

33Pferde und 28,5Nm sollen lt. sck Diagramm ankommen (Motorleistung, wenn ich  den Din 70020 Hinweis auf dem Diagramm richtig interpretiere...)

Geschrieben
vor 3 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Moin,

hat jemand eigentlich den Motor mal mit den Quattrini Beipackzettel Empfehlungen aufgebaut und auf die Rolle gestellt, bzw. auf der Straße gefahren? 

Also mit vhst 26, ori Getriebe ohne kurzen 3./4., 27-69 Primär, La Sua, ...

 

Der Ansauger müsste vom Innendurchmesser doch viel zu groß sein für den 26er.

 

33Pferde und 28,5Nm sollen lt. sck Diagramm ankommen (Motorleistung, wenn ich  den Din 70020 Hinweis auf dem Diagramm richtig interpretiere...)

 

das muss nicht immer so sein, lies mal hier im topic weiter.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Moin,

hat jemand eigentlich den Motor mal mit den Quattrini Beipackzettel Empfehlungen aufgebaut und auf die Rolle gestellt, bzw. auf der Straße gefahren? 

Also mit vhst 26, ori Getriebe ohne kurzen 3./4., 27-69 Primär, La Sua, ...

 

Der Ansauger müsste vom Innendurchmesser doch viel zu groß sein für den 26er.

 

33Pferde und 28,5Nm sollen lt. sck Diagramm ankommen (Motorleistung, wenn ich  den Din 70020 Hinweis auf dem Diagramm richtig interpretiere...)

Ich hatte vor Jahren mal einen von dem Kunden auf der Rolle, das waren um die 29ps damals

Geschrieben
vor 16 Stunden hat SchwartyVB folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage!

 

Muss bei der Vespatronic die Grundplatte oder am Lüfter für das C2 Motorgehäuse etwas nachgearbeitet werden oder passt die plug & play?

 

Die Grundplatte muss in der Regel nachbearbeitet werden. Der Lüfter passt so.

Ich würde das Lüfterrad unbedingt auf auf die Rundlaufgenauigkeit prüfen lassen, die Qualität hat ganz schöne grvaierende Schwankungen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde das Lüfterrad unbedingt auf auf die Rundlaufgenauigkeit prüfen lassen, die Qualität hat ganz schöne grvaierende Schwankungen.


das kann ich bestätigen  :cheers:

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    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
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