Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Eine Frage in die M200 Gemeinschaft,

in letzter Zeit sind ein paar C2 "Nummerngleiche" Gehäuse aufgetaucht,

wo die Zyli- Fussfläche einen Absatz von teils 1,5-3/10mm aufweist.

Beide Flächen plan und winklig, aber eine Seite, und zwar die Limahälfte tiefer.

 

Sind, oder ist solch ein Manko bei anderen auch aufgefallen?

 

pr


An einem älteren C2 Gehäuse ist eher die lichtmaschinenseitige Hälfte höher. Aber nicht signifikant, nur mit dem Fingernagel spürbar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat karren77 folgendes von sich gegeben:

wurde an den besagten gehäusen geschweißt?

An einem Gehäuse wurde wegen Durchbruch (60Hub) WIG geschweisst.

 

@karren77Wäre eine Erklärung dafür, da ja nur die Limaseite geschweisst wird.

Warum aber bei @t5undtetsdie große Hälfte tiefer war, die wird ja nicht geschweisst, ob bei @t5undtets überhaupt geschweisst wurde, glaub kaum?

Fingernagel sind mit dem Haarlineal schon mal gerne 3-5/100.

 

Beim anderem Gehäuse, wurde angeblich nur 50km bewegt, also ziemlich neuwertig.

Nachfrage erübrigt sich, das Gehäuse kommt zum planen zu mir,

dann mess ich die Absatzhöhe mit der Messuhr mal aus.

Auf das wird im Moment ein 244er Zyli aufgebaut, der aber dermassen auf der Dichtfläche gegautscht hat, das kann unmöglich so gefahren und verbaut werden.

Auf dem Video gut und gerne ü 2/10 wenn nicht mehr.:???:

 

Bei ersterem Gehäuse kann vorne und hinten auf der Limaseite 0,15mm Lehre unter dem Haarlineal locker durchgeschoben werden, 0,17mm zwickt.

 

Wenn das tatsächlich vom WIG schweissen kommen sollte,

wäre das mit ein Grund sich Gedanken über 60 Hub zu machen.

Oder zumindest nur per Laser schweissen zu lassen.

Bzw., ohne Durchbruch zu spindeln.

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 4 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

 

Bzw., ohne Durchbruch zu spindeln.

 

pr

 

Was immer die beste Lösung wäre. Und du ja bei mir selbst für die Overrev Welle gut hinbekommen hast.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.4.2021 um 17:48 hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Kingwelle ist aber ausschließlich  60 Hub?

Bei Kingwelle bekommt man jeden sinnvollen Hub (bis in 1/100 Bereich z.B. 58,69 Hub) auf Wunsch und Pleuellänge, Wuchtfaktor nach Wahl. Einfach anschreiben  :cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben (bearbeitet)

20210408_192757.thumb.jpg.3763c6c85adcfc54c8e2a7586782a789.jpg

 

Endlich ist es Spruchreif und bald  auch verfügbar, der VRA M200 Auspuff entstand in zusammenarbeit mit Maiko J. der schon mehrere solche Anlagen "als Curly" gefertigt und seit Jahren im Einsatz hat.

 Der Meistertitel und 2te Platz in der Gesamtwertung 2020 in der VRA "offene Klasse" gingen auf dessen Konto.

Es wurden kleine Abäbderungen gemacht, vor allem die Form wurde verändert.

 

 

Setup des Testmotors von Heute:

 

56,5 Hub

120mm Pleul

127-190 

Nebenauslässe 176

1,4 QK

vhsb38 (HD198 , dq266, k57 , b42, 50er Schieber)

Benelli red Bull mit 2,26 Primär

Overrev mit Egig High Flow

 

20210408_185402.thumb.jpg.0180f37d8a7e16d2544580e7d7f3459a.jpg

 

 

 

https://youtube.com/shorts/rg2zw4z9Wfk?feature=share

 

https://youtube.com/shorts/NaZvWeMD-BY?feature=share

Bearbeitet von egig
  • Like 12
Geschrieben

@egig

Schaut gut aus! Gefällt. :cheers:

Blechstärke? Einwandig vermute ich mal...

Hinterm Dämpfer? Hoffe ja..

Und - passt der auch mit Seitenfach ... :-D frage für einen Freund :rotwerd:

auch vermutlich ja, oder?

 

So in Richtung Eierlegende halt.

Geschrieben

- 0,8er Blech

- Verläuft vor dem Stoßdämofer, ein Versatz ist zwingen Notwendig

- Seitenfachtauglich

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ohne Stoßdämpfer schlägt relativ früh der Membrankasten an das Chassis. Knapp 4cm von der Schraube Lüraabdeckung zum Klappenbolzen. 

Also müsste der Stoßdämpfer länger als ori sein. 

 

Habt ihr Probleme mit Durchschlagen zum Chassis? 

Spätestens zu zweit nutzt man ja den Federweg des Dämpfers aus... 

 

IMG_20210424_121754_edit_75607928140024.thumb.jpg.8113794d3b84a1d7d9cc5f1158c676b6.jpg

Geschrieben
Gerade eben hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Ich fahre nie zu zweit.

 

Spaß macht das keinen mehr

  • Like 1
Geschrieben

Mann, dann eben ne fette Bodenwelle und nen dicken Kerl als Fahrer, geht doch nur um das Einfedern... :whistling:

Also, ihr dengelt alle das Chassis ein a la Tipp von Elias oder setzt ordentlich den Dämpfer hoch oder watt...? Will das nicht im Betrieb testen und den Membrankasten abreissen...

Cheers am Samstag Abend :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Heute waren wir mit beiden M200 auf dem Prüfstand. 

SC2 36

Rod AQ09 75 von Mager

60Hub 190/178/128

FalkR Touring

36,7PS / 32,7Nm

875416768_ErgebnisV50SpecialKopie.thumb.jpg.779c388223caf1f415d1e8a9758664d1.jpg

 

In der grünen weiterhin der unberührte VHSB34. 

56,5hub 188/129 soweit ich im Kopf habe

FalkR Touring

36,0PS / 30,8Nm

479890664_ErgebnisV50SR.thumb.jpg.cf7f6ec75341facf16d986a4b95689dd.jpg

 

 

Bearbeitet von Labelsucker
  • Like 5
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Heute waren wir mit beiden M200 auf dem Prüfstand. 

 

 

Hi,

 

habt ihr vielleicht einen Quertausch der Gaser probiert, um zu sehen wie sich der SC auf dem anderen Motor verhält? Außer dem Mehrhub, ist das der einzige Unterschied?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

 

Hi,

 

habt ihr vielleicht einen Quertausch der Gaser probiert, um zu sehen wie sich der SC auf dem anderen Motor verhält? Außer dem Mehrhub, ist das der einzige Unterschied?

 

 

Leider nicht probiert da wir nur einen Lauf hatten. Da müsste man Mal sich Zeit nehmen. 

 

Unterschied ist nur Kingwelle zu Fabbri, SZ Mehrhub ein wenig höher und die Übersetzung. 

 

Edit. Weiß nicht ob beim Egig M200 der Auslass ausgeräumt wurde. Vlt meldet er sich dazu. 

Bei mir habe ich nur die SZ gefräst ohne sonst etwas am Auslass zu ändern

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Da müsste man Mal sich Zeit nehmen. 

 

 

Vielleicht zieht ihr das ja noch durch...

 

Ich kann mich noch nicht dazu durchringen ein SC zu kaufen, daher die Frage. Wenn der solche Kurven zaubert(bei fast ident. Setup), wär das ein Argument...

Geschrieben

Es hat sich jemand die Mühe gemacht meinen SC mit anderen Vergaser zu vergleichen.  leider habe ich die Kurven noch nicht, weiß auch nicht ob ich ihn Namentlich nennen darf. Aber sein Ergebnis war dass der SC durchaus mit sauber abgestimmten Vergaser ohne viel Zeit zu investieren mithalten kann. Mehrleistung wurde des öfteren ja schon diskutiert, die gibt es nicht. 

 

Ich selbst hab noch nie nen Vergaser so sauber abgestimmt bekommen wie dies paar Klicks beim SC. Klar, Preis spricht mega gegen den Vergaser. Aber naja, Motor war ja auch nicht gerade günstig

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 31 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

Leider nicht probiert da wir nur einen Lauf hatten. Da müsste man Mal sich Zeit nehmen. 

 

Unterschied ist nur Kingwelle zu Fabbri, SZ Mehrhub ein wenig höher und die Übersetzung. 

 

Edit. Weiß nicht ob beim Egig M200 der Auslass ausgeräumt wurde. Vlt meldet er sich dazu. 

Bei mir habe ich nur die SZ gefräst ohne sonst etwas am Auslass zu ändern

Die Auslassoberkante zieht sich bis zum Flansch hin linear.

 

Ich würde die Kurven nicht wirklich als Referenz nehmen da ich vermute dass was nicht stimmt , auch die Kerze könnte einen weghaben , bei mir lief der im Winter top, video hab ich sogar auch noch

 

Screenshot_20210427-121406_WhatsApp.jpg

Geschrieben
vor 23 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Die Auslassoberkante zieht sich bis zum Flansch hin linear.

 

Ich würde die Kurven nicht wirklich als Referenz nehmen da ich vermute dass was nicht stimmt , auch die Kerze könnte einen weghaben , bei mir lief der im Winter top, video hab ich sogar auch noch

 

Das ist dann quasi der Motor im zweiten Diagramm vom Labelsucker, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

 

Das ist dann quasi der Motor im zweiten Diagramm vom Labelsucker, oder?

Erste Diagram ist meiner mit 36.7ps 

 

Das zweite wäre der vom Egig.

 

@egig ja der Jürgen hat mich schon angerufen und erzählt was geraten hast, hat er glaub ich auch schon durch geführt :cheers:.

 

Haben uns auch gewundert warum der so unten rum zickt.

 

 

Wenn ich auch die Auslass Kante bis hinter zieh würde das Drehzahl bringen? Allerdings taugt es mir eigentlich so wie sie läuft

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben
vor 1 Stunde hat chico-mk2 folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand eine Quelle für C200 Lagerdummies nennen?

Fox macht wohl keine mehr...:???:

SCK 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information