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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch schon den Ludwig und Scherer Otto getestet oder im Einsatz und kann eine Resonanz dazu geben?

Leistung Charakteristik Lautstärke etc. geben? 

 

Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch schon den Ludwig und Scherer Otto getestet oder im Einsatz und kann eine Resonanz dazu geben?

Leistung Charakteristik Lautstärke etc. geben? 

 

Grüsse

Ab seite 419.

da gab s mal n schönen test. Unter anderem auch mit dem otto

Am 19.6.2020 um 20:48 hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Kleiner Auspufftest - L&S Otto, FalkR, PD Bullet, EGIG Boa

 

1964173184_pdde.thumb.jpg.3a7aa98939390dcc8ffcbbc040d7040f.jpg

 

 

Es lief bei allen Läufen der selbe 38er Smartcarb (AQ-09) mit der selben Abstimmung.

 

p4.thumb.jpg.612bf8fbd02aa5d53ddb84fa38a13cc9.jpg

 

 

M200 bearbeitet, 60 Hub, Steuerzeiten 127/189, Zündung 25/17, gemessen im 3. Gang:

m200_60.thumb.jpg.f3e0ac2a7c3d520f991f01615bbb98cf.jpg

Schwarz: Otto

Blau: FalkR

Grün: Bullet

Rot: Boa

 

 

M200 gesteckt, 56.5 Hub, Zündung 25/17, gemessen im 4. Gang:

1563370397_m200_565.thumb.jpg.b3dbfe9a9aa6425c53bef493c05ed4ff.jpg

Rot: Otto

Grün: FalkR

Schwarz: Bullet

Blau: Boa

 

 

leude.thumb.jpg.967af0b94d23b380b4135d4bd950d007.jpg

 

 

Auf seite 414 sind auch noch zwei diagramme.

 

gruss

Bearbeitet von bernd82
Geschrieben

Bisher in 4 244ern verbaut.  Kann nur sagen unauffällig.  Hat nicht weniger Spiel.  Denke das sollte nur bei gerade Verzahnt verbaut werden. Dann ist das meiner Meinung nach stabiler als das orig 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Gerade eben hat salami folgendes von sich gegeben:

Da bei den Shops gerade nicht lieferbar, sind das die richtigen Wellendichtringe für die Kurbelwelle? 24x35x7 und FKM ist klar, die restlichen Buchstaben (Bauform)/ Zahlen (Härte) sagen mir leider nichts:

 

https://www.ebay.at/itm/151001257954?hash=item23286057e2:m:maGc_L4T3Zyx2wTqexB28qg

Kommt darauf an welche Kurbelwelle du verbauen willst, oder hast? Es gibt auch Wellen mit 20 mm . 

Geschrieben
vor 50 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Kommt darauf an welche Kurbelwelle du verbauen willst, oder hast? Es gibt auch Wellen mit 20 mm . 

Die Abmessungen (24x35x7) und das Material (FKM) benötige ich. Nur mit den Zusatzangaben Bauform und Härte kann ich nichts anfangen, da brauche ich Hilfe.

Geschrieben
vor 51 Minuten hat salami folgendes von sich gegeben:

Die Abmessungen (24x35x7) und das Material (FKM) benötige ich. Nur mit den Zusatzangaben Bauform und Härte kann ich nichts anfangen, da brauche ich Hilfe.

Ah okay alles klar,da kann ich dir leider nicht weiterhelfen,da ich schon seit Jahren die Polini Wellendichtringe verwende, und da noch nie auf die Zusatzinformationen geachtet habe.

Geschrieben

Nimm die: https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtring-kurbelwelle-polini-24x35x7-mm_P2850137

 

vor 4 Stunden hat salami folgendes von sich gegeben:

Da bei den Shops gerade nicht lieferbar, sind das die richtigen Wellendichtringe für die Kurbelwelle? 24x35x7 und FKM ist klar, die restlichen Buchstaben (Bauform)/ Zahlen (Härte) sagen mir leider nichts:

 

https://www.ebay.at/itm/151001257954?hash=item23286057e2:m:maGc_L4T3Zyx2wTqexB28qg

https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtring-kurbelwelle-polini-24x35x7-mm_P2850137
 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Hat von euch noch immer keiner den neuen M200S verbaut und getestet?  Wäre interessant ob sich die Mehrkosten lohnen.

 

Ein Kollege aus dem Süden baute einen, er meinte 37ps p&p mit dem Quattrini Auspuff, er peakt aber etwas spät, Diagramm wollte er nicht zeigen

Geschrieben

Habe vorhin endlich den M 200 S Auspuff bekommen, schnell montiert und ab auf den Prüfstand. Kurbelwelle M200S, Zylinder M200S, Auspuff M200S. War jetzt der erste Versuch mit Alu Lüfter.

 

1628935658529148581779.jpg

  • Like 5
Geschrieben

Passen da auch die Anlagen für den normalen M200 (Lochstich am Auslass und in der Breite). Kannst du ungefähr sagen, was da anders ist als zum normalen M200? Nur Hauptauslass und Nebenauslässe? SZ?

 

Danke.

Geschrieben

Die normalen Anlagen sollten eigentlich auch passen. Loch Abstand ist minimal breiter.Kopf hat eine Zentralkerze, Hauptauslass ist höher, Einlass sollte identisch sein . Portmap kann ich nächste Woche Mal machen und hier Posten.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

1628935658529148581779.jpg

 

Leistung gut aber NM naja, der Hubtsumvorteil ist hier nicht mehr so gegeben

Geschrieben

Ja im Prinzip ein bearbeiteter M200. Die Kurven sind natürlich noch nicht das Maximum an Leistung aber man sieht wenigstens in welchem Bereich er läuft.

 

IMG-20210814-WA0010.jpeg

 

Jetzt nur Mal die Nadel gegen eine neue K57 getauscht

  • Like 3
Geschrieben
vor 8 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

nur der Tausch von der selben Nadel Alt gg Neu, selber Clip, bringt so eine Veränderung mit sich ?

Normalerweise sicher nicht, nur die alte eingebaute Nadel wurde scheinbar Mal nachbearbeitet, habe gar nicht so drauf geachtet, habe ich erst bemerkt als ich eine neue neben liegen hatte.

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Was fahrt ihr für Silentgummis (unten) für den hinteren Stoßdämpfer im Quattrini C200 Gehäuse?

Irgendwas besonderes? Das Standardteil kommt mir irgendwie so klein vor.

Fabbri

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

Also ist der M200S quasi das Pendant zum M1L-60R? Alles gleich, nur der Auslass sportlicher? Und der Preis auch...

Ja so in etwa, und ein Kopf mit Zentraler Kerze. Hab heute noch begonnen ein paar "Standard" M200 Anlagen zu testen. Montag folgen dann weitere Anlagen.

 

IMG-20210814-WA0025.jpeg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Für die Rennstrecke und schön knackig kurz übersetzt, ist das bestimmt cool :thumbsup:

 

Den richtigen Vorteil sehe ich aber nicht ggü. dem normalen M200.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 1
Geschrieben

Hat jemand eine Erkläung für das häufig Klemmen des 2. Kolbenrings? Das passiert ja anscheinend öfter mal. Zuwenig Spiel des Kolbens? Zu mager abgestimmt würde ich bei mir jetzt ausschließen. Der lief gut und wurde auch mit Lambdasonde gecheckt.

LG

Geschrieben
vor 1 Stunde hat frechi folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eine Erkläung für das häufig Klemmen des 2. Kolbenrings? Das passiert ja anscheinend öfter mal. Zuwenig Spiel des Kolbens? Zu mager abgestimmt würde ich bei mir jetzt ausschließen. Der lief gut und wurde auch mit Lambdasonde gecheckt.

LG

Der Feuersteg ist zu dünn

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 44 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Der Feuersteg ist zu dünn

Zudem ist der Kolben zu konisch und kippt dadurch in den Auslass.

 

  • Thanks 1

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