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Geschrieben

Servus.....ich suche für nem M1L56GTR nen Ansaugstutzen für nen 30er Gaser der nach Möglichkeit wie der Originale mit Stuffer ist. Der Stutzen ist ja wie beim M200 gleich ausgeführt. WEnn mir jemand dazu Tips hätte wäre das super.

Danke vorab

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Gibts bei Egig 

Da hab ich gerade geschaut aber nichts gefunden. Ist das im Shop gelistet oder muss man das direkt anfragen?

 

Geschrieben
Am 6.10.2021 um 21:45 hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Ob das im Shop ist, kann ich nicht sagen. Aber ich weiß, dass der die verkauft hat. Von 30 mm konisch Richtung Zylinder mit Stuffer. 
 

Am besten du schreibst ihn an.

Hab ich gemacht...hat er nimmer

Ich geh jetzt hin hab nen Turboschlauch bestellt von 40 auf 35 innen und mach dann in den Original Stutzen nen Rohr rein als reduzierung

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Ich hab das mal so gemacht.2DB23D80-7D16-4F6B-99AF-15AD2F889429.thumb.jpeg.9582bb83dfd377caae6271d3d9b75c29.jpegE0339368-E737-407A-98BA-E61D672B9199.thumb.jpeg.f5acac516619c06dac0653211173a8fc.jpeg827A3AD1-5FC3-4C04-886E-77935756C051.thumb.jpeg.204f4acca909ebc178d5cfe95e65e664.jpeg

Super, schaut gut aus......und den Stuffer vom Alten einfach abgesägt?

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben

  

vor 14 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

oder einen Gummi vom Abtreter für zB TMX30 auf M200 Stutzen bestellen:

IMG_20211009_155534.jpg

Das ist natürlich eine super Sache. Allerdings auch ziemlich Kostenintensiv mit Versand nach Deutschland. Zuletzt hab ich 20Euro Versand nebst Material gesehen. Meine Silikon Turboschlauch Reduzierung von 40 auf 35 sollte recht gut passen. Zwar habe ich nicht die perfekten Üebrgänge wie 3D gedruckt aber immerhin nur 7€ gekostet. Ist das eingentlich ein spezielle Material dass der Abtreter hat? Kennt wer die genaue Bezeichnung?

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Ist das eingentlich ein spezielle Material dass der Abtreter hat? Kennt wer die genaue Bezeichnung?

Ich meine, das steht in seinem Topic. Sonst frag ihn da einfach direkt.

Geschrieben
Am 8.10.2021 um 20:38 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Hab ich gemacht...hat er nimmer

Ich geh jetzt hin hab nen Turboschlauch bestellt von 40 auf 35 innen und mach dann in den Original Stutzen nen Rohr rein als reduzierung

 

 

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Turboschläuche nicht halten, weil die vom Material her zu weich sind. Da ist dann der Vergaser immer rausgeploppt.

 

Die Gummis vom Abtreter sind mega!

Geschrieben
vor 33 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

 

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Turboschläuche nicht halten, weil die vom Material her zu weich sind. Da ist dann der Vergaser immer rausgeploppt.

 

Die Gummis vom Abtreter sind mega!

 

Zudem hat es mir vor Jahren so nen Turboschlauch innen zerlegt, der löste sich auf. Auch nicht so toll. 

Ich selbst fahr auch nur noch die Gummis vom Abtreter (wie auch ein paar Leute im Freundeskreis)

Geschrieben

Danke für die Info. Ich lasse auf den M200 Stutzen eh noch 2 Nuten reindrehen zum besseren Halt. Ob ich mir dann noch den 42Euro Gummi antue, werde ich dann sehn. aber danke für eure Erfahrunen und Tips

 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...is immer lustig wenn man 3 K in den Motor versenkt und dann im letzten Moment pleite is:whistling:

--- is immer lustig wenn man keine Ahnung vom Hintergrund der Frage hat und irgendwas mutmaßt . Wenn DU für nen M1L56GTR Motor 3000€ ausgibst dann machst Du definitv was falsch mein Freund und solltest Dir vllt zukünftig die Motoren bei mir holen hahahahhaha

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

solltest Dir vllt zukünftig die Motoren bei mir holen

.... habe gehört, bei denen gibt es Probleme mit den Ansauggummies:cheers:

 

Aber mal ehrlich, Hintergrund Deiner Frage war doch, dass Dir der Preis von Dietmars Gummi zu hoch ist, oder?

 

Bearbeitet von collyn
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 55 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

.... habe gehört, bei denen gibt es Probleme mit den Ansauggummies:cheers:

 

Aber mal ehrlich, Hintergrund Deiner Frage war doch, dass Dir der Preis von Dietmars Gummi zu hoch ist, oder?

 

Nein nicht ganz richtig, ich sagte"Allerdings auch ziemlich Kostenintensiv mit Versand nach Deutschland." ......Die Arbeit und die Gummis sind Preiswert und damit meine ich auch die sind Ihren Preis wert. Ich fahre selber welche. Allerdings ist 42 zum Setuptesten mir tatsächlich zu teuer, dafür dass ich nachher doch nen 35er Mikuni daruf baue und den Abtretergummi nehme den ich bereits habe. Ich hab Ihm allerdings auch schon geschrieben und nochmal nach den aktuellen Preisen gefragt. 42 scheint ja tatsächlich nicht zu stimmen.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Fährt hier einer eine Fabbri FB45 Kupplung, oder was empfielt sich hier?

 

Servus,

 

wir haben in der Grünen M200 die FB45 drin. Funktioniert einwandfrei, aber so leicht wie eine King lässt sie sich natürlich nicht ziehen, man braucht schon Griffkraft!

Nach 45min Tour wirds anstrengend.

 

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

Servus,

 

wir haben in der Grünen M200 die FB45 drin. Funktioniert einwandfrei, aber so leicht wie eine King lässt sie sich natürlich nicht ziehen, man braucht schon Griffkraft!

Nach 45min Tour wirds anstrengend.

 

OK, danke!. Welche King ist das genau?

Geschrieben

Bin bisher auch zufrieden mit d fb45 Kupplung.  

Gibt es eigentlich noch eine Alternative z d Fabbri Racing CNC Kupplungskorb??

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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