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Geschrieben
vor 22 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Nach 45min Tour wirds anstrengend.

Wie viele Federn habt ihr denn verbaut?

 

Ich hab die FB45 (mit 12 Federn) in Verbindung mit nem XL2 Deckel im M200 von meinem Spezl verbaut und finde die sehr angenehm zu ziehen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Wie viele Federn habt ihr denn verbaut?

 

Ich hab die FB45 (mit 12 Federn) in Verbindung mit nem XL2 Deckel im M200 von meinem Spezl verbaut und finde die sehr angenehm zu ziehen. 

Jup auch 12. Vlt ist was mitm Zug, ggf nen Knick oder so drin. Schau ich mir mal an. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Ja, 2x.

Funktioniert wie ein Uhrwerk.

Nie wieder etwas anderes.

Ich auch, einmal bei M1L56GTR und einmal beim 130er Parmakit. Für mich ist die Technik nicht vergleichbar mit den

Standart Kulus und Derivaten die auf dem Markt sind und daher sehe ich auch bei der Auslegung der Maße und Formen den grossen Vorteil.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die von Kingwelle oder die GP one funktioniert auch super :inlove:

Ich würd keine italienische Kupplung verbauen, wenns deutsche gibt :muah:

Von der Preis/Leistung her gibt es keine bessere als die GP one

 

GP One

 

King 4s und 5s

 

Edit: Ganz wichtig Kupplungsdeckel so ausrichten, damit er genau mittig auf den Druckpilz drückt.

Bearbeitet von Elias
Geschrieben (bearbeitet)

...war heute mal auf dem Prüfstand mit meinem Neuerwerb - den Motor hat wohl der Erich vor ein paar Jahren gebaut.

M200, 58er Fabri Welle, 38er VHSB, THM Auspuff

16102021_THR_38.jpg

Bearbeitet von jan69
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
Il 5/10/2021 alle 12:01, DC46 ha pronunciato quanto segue:

 

hai foto dello scarico?

Bearbeitet von Nick94
Ho sbagliato citazione
Geschrieben
vor 2 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

... era sul banco di prova oggi con la mia nuova acquisizione - il motore è stato probabilmente costruito da Erich qualche anno fa.

M200, 58er Fabri Welle, 38er VHSB, scarico THR

16102021_THR_38.jpg

hast du bilder vom auspuff?

Geschrieben
vor 9 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...war heute mal auf dem Prüfstand mit meinem Neuerwerb - den Motor hat wohl der Erich vor ein paar Jahren gebaut.

M200, 58er Fabri Welle, 38er VHSB, THR Auspuff

16102021_THR_38.jpg

THM Proto Auspuff 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Das ist zum einen eine Leistungskurve zum anderen die Drehmomentkurve....des selben Auspuffs

 

…und gemessen wurde Motorleistung, nicht Hinterradleistung, oder?

Geschrieben

...ich habe nur die Datei vom Lauf und habe sie in das Program dass der Dyno verwendet importiert...daher fehlen mir die genauen Parameter - auf dem Prüfstand wurden 37,5PS angezeigt...soweit ich weiß kann nur die Radleistung ermittelt werden...kann aber schon mal nachfragen

Geschrieben
vor 8 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...ich habe nur die Datei vom Lauf und habe sie in das Program dass der Dyno verwendet importiert...daher fehlen mir die genauen Parameter - auf dem Prüfstand wurden 37,5PS angezeigt...soweit ich weiß kann nur die Radleistung ermittelt werden...kann aber schon mal nachfragen


Frage nur weil im Diagramm links oben Motorleistung steht

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nochmal auf dem Prüfstand gewesen mit dem falkR touring. Etwas weniger Leistung, aber angenehm früher und mehr Drehmoment! Ein Traum der Auspuff an dem Motor! 

Im Diagramm die Radleistung und thm vs. falkR

thmProto_falkR (1).jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Der THM Auspuff verläuft mit dem Krümmer hinter dem Stoßdämpfer?

 

Schönes Ergebnis! :cheers:

Ja macht er - wieso fragst du? Kannst du das im Ergenis zuordnen? 

Geschrieben

...und hier noch eine Kurve von gestern  von meinem Motor mit FalkR D&f, 38er vhsb, 58er Hub und der Motor von einem Kumpel mit unbearbeitetem m200, standard Kurbel, falkR curly und 36er Smartcarb... 

IMG_20211031_090634.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Ja macht er - wieso fragst du? Kannst du das im Ergenis zuordnen? 


:thumbsup: Jep.

Wegen der deutlich höheren Leistung im Vorresobereich.

 

Mit "geradem" Verlauf hinter dem Dämpfer gewinnt man in der Regel so 6-8% Leistung über das gesamte Band ggü. dem 90Grad Bogen, der sich vor dem Stoßdämpfer entlang schlängelt.

Leider sind diese Verlegungen hinter dem Stoßdämpfer entlang, ohne zusätzliche Abstützung im Krümmer, zum Reißen verurteilt.

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...und hier noch eine Kurve von gestern  von meinem Motor mit FalkR D&f, 38er vhsb, 58er Hub und der Motor von einem Kumpel mit unbearbeitetem m200, standard Kurbel, falkR curly und 36er Smartcarb... 

IMG_20211031_090634.jpg


Mit was Feinabstimmung an Vergaser/Zündung sollte deine Kurve obenraus auch noch was drauflegen und die Kurve mit 56.5mm Hub untenraus :thumbsup:

Geschrieben

Beim p&p 200er ist die Vape Race auf 25° abgeblitzt. Der SC läuft mit dem AQ-09 auf 94 Klicks Richtung mager. Mehr mager trau ich mich nicht :laugh:

 

Im unteren Gasbereich etwas zu fett,  obenraus fühlt es sich aber gut an :thumbsup:

Geschrieben

Hätte jetzt sogar für einen früheren Einstieg zu einer fetteren Abstimmung geraten.

Bei zu magerer Einstellung gibt's gerne das Hohlkreuz im Resoeinstieg.

 

Aber solang es auf der Straße gut läuft und sich gut anfühlt, passt das doch so :cheers:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:


:thumbsup: Jep.

Wegen der deutlich höheren Leistung im Vorresobereich.

 

Mit "geradem" Verlauf hinter dem Dämpfer gewinnt man in der Regel so 6-8% Leistung über das gesamte Band ggü. dem 90Grad Bogen, der sich vor dem Stoßdämpfer entlang schlängelt.

Leider sind diese Verlegungen hinter dem Stoßdämpfer entlang, ohne zusätzliche Abstützung im Krümmer, zum Reißen verurteilt.

Das Unterschreibe ich auch so , was den Vorreso betrifft über das gesamte Band würde ich das nicht Pauschaul sagen

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Hab da mal ne Testreihe gemacht.

 

- gerader Krümmer

- 90grad Bogen

- S-Krümmer (2x 90grad hintereinander)

 

Genau in der Abstufung wurde die Leistung schlechter über das gesamte Band. Vorreso waren die Auswirkungen geringer als ab Resoeinstieg. Aber auch Vorreso liefs besser mit geradem Krümmer.

Physikalisch aber ja irgendwie auch logisch. :-) 

 

Ich suche bei Zeiten mal das Diagramm raus.

  • Thanks 3

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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