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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann liegt's aber am Auspuff grundsätzlich, dass da obenraus nichts mehr geht --> Resolänge zu lang. Daher gewinnt man hier in deinem Fall natürlich nur untenraus.

Bearbeitet von FalkR
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Geschrieben (bearbeitet)

m200

60 Hub Fabbri Welle

120 Pleuel

1,55 QK

127-187 - NA 178

Auspuff egig vra

vhsb34 (k57- dq265 -HD174 - 40er Schieber - B40

Polini Zündung 23°

Benelli red Bull Getriebe

Egig one finger clutch mit + 4 Innenfedern

 

 

Screenshot_20211103-174831_Acrobat for Samsung.jpg

Bearbeitet von egig
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Geschrieben
vor 9 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

m200

60 Hub Fabbri Welle

120 Pleuel

1,55 QK

127-187 - NA 178

vhsb34 (k57- dq265 -HD174 - 40er Schieber - B40

Polini Zündung 23°

Benelli red Bull Getriebe

Egig one finger clutch mit + 4 Innenfedern

 

 

Screenshot_20211103-174831_Acrobat for Samsung.jpg

Toller vorreso:thumbsup:

welcher auspuff ist denn verbaut?

Geschrieben
vor 9 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

m200

60 Hub Fabbri Welle

120 Pleuel

1,55 QK

127-187 - NA 178

vhsb34 (k57- dq265 -HD174 - 40er Schieber - B40

Polini Zündung 23°

Benelli red Bull Getriebe

Egig one finger clutch mit + 4 Innenfedern

 

 

Screenshot_20211103-174831_Acrobat for Samsung.jpg


Was für'n Auspuff?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:


Was für'n Auspuff?

Habe  es hinzugefügt

Bearbeitet von egig
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Geschrieben
vor 1 Minute hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Die Originale ist doch top oder? 

Der originale Membranblock ist ok. Die Ansaugstutzen Stuffer Kombo ist nicht so pralle. Könnte man vermutlich mit einem Egig Stuffer und absägen des Ansaugstutzens kompensieren.

 

Ein Hallenmitbewohner von mir fährt den Italkit, hat bei Ihm Leistung gebracht. 

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Geschrieben

Hallo, keine Ahnung ob diese Frage hier schonmal geklärt wurde…an der Motortraverse vom C200 sind - ich meine es sind 8 - kleine Fläche angefräst…welche Bewandtnis sollen die haben?

 

 

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Geschrieben
vor 9 Minuten hat TheoSamba folgendes von sich gegeben:

Hallo, keine Ahnung ob diese Frage hier schonmal geklärt wurde…an der Motortraverse vom C200 sind - ich meine es sind 8 - kleine Fläche angefräst…welche Bewandtnis sollen die haben?

 

 

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Zum besseren Halt der Auspuffschellen soweit ich weiß. 

Geschrieben

Das ist schon seit anfang des Jahres bei allen Quattrini Motorblöcken so, müsste seit dem Anguss für den Heckeinlass bei allen so sein

Geschrieben
Am 31.10.2021 um 10:32 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

...Leider sind diese Verlegungen hinter dem Stoßdämpfer entlang, ohne zusätzliche Abstützung im Krümmer, zum Reißen verurteilt.

 

IMG_20211113_104601.thumb.jpg.76ba845c17d15c930bbd8520531db9d6.jpg

IMG_20211113_104527.thumb.jpg.b7e369962df21a076b3172c93a221aa7.jpg

IMG_20211113_105039.thumb.jpg.174a651dcdca0cffaca81c13ca832738.jpg

 

Vielleicht gucke ich da falsch, aber wo ist bei den Auspüffen eine zusätzliche Abstützung? Ich frage nur, weil ich sowas auch einmal basteln will.

 

/V

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Bild von der Egig Tröte fehlt die Abstützung noch...

Steht aber auch ein paar Posts danach. Bilder kopieren geht natürlich schneller als lesen ;-)  


Quattrini hat keine.

Frag mal die Jungs die damit Rundkurs fahren. Erste oder zweite Naht hinter dem Federhaken ;-)

 

Bearbeitet von FalkR
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Geschrieben
vor 15 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Erste oder zweite Naht hinter dem Federhaken ;-)

Hm, sollte man dann besser an der Stelle die Steckverbindungen machen? :sly:

 

/V

Geschrieben (bearbeitet)

@FalkR nach ein bisschen suchen habe ich sie gefunden! ... die Krümmer-Abstützung...

IMG_20211113_133331.thumb.jpg.5c20b7b2109ba0b48c09669a1d5284ab.jpg

 

Und wo hängt die jetzt dran? Am Lüfterkanal? Ist irgendwie noch recht nahe am Auslaßflansch. Das macht dann schon den Unterschied, ob die Segmente reißen oder nicht? :wow:

 

/V

Bearbeitet von volker
Geschrieben

@volker in Verbindung mit der Steckverbindung direkt über dem Rad funktioniert es so wie unten gezeigt einwandfrei und dauerhaft.

Die Steckverbindung über dem Rad sorgt weiterhin dafür, dass die meisten Bewegungen die der Rest vom Auspuff macht, Drehbewegungen sind.

 

hier beim Anpassen:

344633832_Halterungoben2.thumb.jpg.cdca0cbf76223c6ef228916a17dbc29b.jpg

 

Nachdem es beim Sprinten früher trotz zusätzlicher Abstützung(!) immer wieder gerissen ist, fahre ich da jetzt wieder ohne Zusatzabstützung. Bis das funktioniert hat und ich es auch bei neuen Auspuffen und anderen Motoren / Fahrzeugen reproduzieren konnte, waren aber ein paar Schleifen nötig.

Wenn du also "einfach nur einen Auspuff bauen" willst, mach's so wie im roten Rahmen.

 

1448454768_links(Large).thumb.jpg.f4579ecc50bfce4fa08b41604ec02b96.jpg

 

  • Thanks 1
Geschrieben

@gertaxKrasses Gerät! :wow::thumbsup:

...erinnert mich an die Damen aus der Mensaküche, die ähnlich dimensionierte Waden hatten. Sie mußten ihre Gummistiefel hinten einschneiden, damit sie da noch reingekommen sind... :wacko:

IMG_20211113_140921.thumb.jpg.c98ce6f17a149a0c7460639b63de4dfd.jpg

 

Da war nix mit Steckverbindungen über dem Reifen, weil es schon einen zu großen Konuswinkel hat? :satisfied:

 

/V

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    • @zimbo Vielen Dank für deine Antwort.   Dass es eine ABE für die BGM Stoßdämpfer gibt, habe ich bereits rausgefunden. Allerdings steht da für vorne und hinten eine andere Nummer des "Feder-Ausführungs-Code". --> Feder-Ausführungs-Code 42-100-180 Eingebaut ist aber 42-100-130 ? 
    • Fast exakt wie im von Grubi_67 verlinkten Thread. Allerdings läuft meine mit einer anderen Nebendüse deutlich kraftvoller von unten raus, ich glaube es ist eine 45er von der PX. Weiß nicht mehr genau. 
    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
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