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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Mann muss immer differenzieren ob Prüfstands oder Nutzbare PS , es muss ja halten. Viele lassen sich leider von solchen Angaben blenden und sehen nur die PS Zahl. Auch wenn ein sehr starker Motor hällt, fahren die sich übelst schlecht. 

 

Die stärksten Motoren bei solchen Gaudis, sind nur für den Prüfstand abgestimmt, die halten keine 300m und meistens sind die Bauteile so angebracht,  dass ein fahren auf der Straße nicht mal ermöglicht.

 

Auch mein 250er mit ü70ps war so ein Fall, die Straßenversion wo alles dann passt ist bei "nur" 48-49ps. 

 

Dies gilt im Allgemeinen bei Diagrammen nicht nur bei Gaudis. Hier kann man einiges schön fahren, wenn man weiß wie genau. Damit mein ich aber nicht dem Prüfstand zu manipulieren...

D.h. wundern sich auch viele warum ein anderer immer wesentlich mehr hat als einer selber, da muss nicht immer der falsch abgeglichene Prüfstand schult haben sondern das wissen wien hier liegt der Teufel aber im Detail...

 

Ich würde sagen ein M200 kann bei Mehrhub noch gut fahrbare 40PS haben , dann wird man irgend einen Tod sterben müssen, was die Haltbarkeit , Abstimmbarkeit oder massives Drehmomentverlust betrifft.

 

 

Danke, damit brauche ich das nicht mehr erwähnen. 

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Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das alles was über 44Ps beim M200 für die Straße einfach unbrauchbar ist, deshalb habe ich lieber ein paar PS weniger dafür kann ich auch ohne Bedenken mal eine längere Tour machen ohne danach den Motor wieder komplett zu kontrollieren. 

20211224_094343.jpg

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@egigund @roland851sprechen mir da aus der Seele.:thumbsup:

Nehmen wir doch mal einen M200 der z.B. in Zuera eingesetzt wird,

da sitzen wirkliche Könner drauf, und diese sind mit unter 40 PS und ausgeglichener Kurve schneller wie mit einem schlecht fahrbaren ü44PS Gerät.

Standfestigkeit steht dann nochmal auf nem anderen Blatt Papier,

 

pr

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Wenn ich die Kurven von den bearbeiteten Motoren immer sehe, da bin ich echt froh das ich das damals einfach Original alles zusammen gesteckt hab.

 

15ps Vorreso, Reso ab 5200, volles Band von 7-9500

36ps/34nm

 

Was will man mehr zum fahren :-D Zumindest meine Meinung. 

 

Gruß Markus 

 

 

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vor 53 Minuten hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Das fahr ich die letzten Jahre. 
Seit Januar jetzt mit einem Overrev Kolben :thumbsup:
Ach ja, das ist kein M200S ;-)

7B293CA7-6C15-4924-867B-ED589113A94D.jpeg

@turtleharry, von allen M200, bzw. M200S Kurven die ich im GSF gesehen habe,

spricht mich deine Kurve am besten an!:inlove:

 

Da ist alles da was das Herz begehrt, genügend Vorreso, kein zu steiler Resoanstieg,

und ein traumhaftes breites Peak- Plateau.

 

Die Kamelhöcker nach dem Peak, teils danach hasse ich, auch im M200S wieder ausgeprägt.

Harry, weiter so, ich denke das sich das traumhaft fährt!:thumbsup::cheers:

 

Helmut

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vor 54 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@turtleharry

Die Kamelhöcker nach dem Peak, teils danach hasse ich, auch im M200S wieder ausgeprägt

 

 

merkt man nicht, dazu müsst man aber son Teil mal selbst fahren ;-)

 

Edith:

Bei mir deutlich ausgeprägter (die Höker), kein Rutschen udlg - sieht  am Diagramm natürlich nicht schön aus ist aber mAn. ein Leistungsplateau dass die Karre mit dem FalkR Touring richtig scheisse schnell macht.

 

Und bezüglich Auspuff: wie @Markus84 würd ich da nur mehr zum Touring greifen. Der passt perfekt, ist konstruktiv super ausgeführt, damit kann man auch morgens um 0600 aus der Wohnsiedlung raus fahren und es gibt ein super After Sales Service :thumbsup: 

 

Just my two cents

Bearbeitet von Mediakreck
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Bin an einer Charge Curlys dran. Wird aber noch aufgrund Hausbau und Nachwuchsbespaßung bis ca. März dauern, bis ich die fertig habe.


Hoffe ihr könnt euch noch so lange gedulden. Ich gebe aber Gas.

:cheers:

Bearbeitet von FalkR
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Frei Programmierbarer ZZP beinflussen so Hubraum starke Motoren nur sehr gering, wenn man da nicht benibel Auspuff und Zylindertemperatur beachtet gibt es da mehr Messtolleranz als Effektive änderung der Leistungskurve 

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Gerade eben hat egig folgendes von sich gegeben:

Frei Programmierbarer ZZP beinflussen so Hubraum starke Motoren nur sehr gering, wenn man da nicht benibel Auspuff und Zylindertemperatur beachtet gibt es da mehr Messtolleranz als Effektive änderung der Leistungskurve 

 

Jepp, genau deshalb fährt Harry statisch, weil die Verstellung bei ihm so gut wie nichts gebracht hat. Ich fahre mit Verstellzündung und gehe auch auf statisch. Zu ruppig untenrum. Bei wenig Hubraum ist das anders.

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Noch eine kleine Anmerkung, von wegen, gesteckt ist das beste Setup. Das halte ich dann doch für Quatsch. Harrys Motor (und auch meiner) haben bei einer äußerst lustigen Runde letzten September mit Bravour bewiesen, dass sie quasi vollgasfest sind. Quasi deshalb, weil wir, um die ca 140 auf längere Distanz zu halten auf minimalem Schieberhub fahren mussten. Was ja eigentlich kritischer ist als auf der HD. Fazit, nichts war, beide Zylinder sehen aus wie neu.

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vor 4 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Mir hat der m200 vor allem zu viel effektive VVD und zu tiefen Auslass im Allgemeinen, aber klar reichen bisschen ü30 ps vielen um von A nach B zu kommen

....da reichen auch viel weniger.... 

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Ich fahr bei mir eine Fabbri Zylinderhutze. Jetzt hab ich öfters schon von irgendwelchen Schlitzen gehört die wohl mehr Kühlung bringen sollen. 

Hat jemand Bilder wie das aussehen sollte? 

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