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Geschrieben
vor 24 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Hätte die Box auch seitlich in die Backe gepasst ? Das war mein ursprünglicher Plan. Aber so ist’s auch net hässlich 

Hätte bei mir in PK XL gepasst.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Der Peak liegt bei 7000ca. 

Ich versuch die Tage aber noch mal ein Diagramm mit Drehzahl zu bekommen.

 

Die Auspuffverlegung ist natürlich nach meinem Geschmack passiert und ist theoretisch auch noch anders möglich.

Da die Abgase jetzt nach vorne ausgeblasen werden habe ich aber noch einen 90° schweißbogen eingearbeitet um die Abgase nach unten zu leiten.

Ich habe leider kein anderes Bild.

Screenshot_20220321-080959_WhatsApp.thumb.jpg.1177308809d94ac25324608de6319487.jpg

Wie schauts da mit Schräglage aus? Reicht das bis aufs Trittblech runter?

Geschrieben
vor 31 Minuten hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben:

Dann find ich die Positionierung und Optik echt cool..

Aber halt auch nicht für Seitenfach geeignet.

Wie im wahren Leben. Man kann nie alles haben. 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Find ich ganz geil. Schade dass man die Drehzahlen nicht dazu sieht . Hast du bitte noch ein Bild wie das aussieht ? Ich hatte nämlich das selbe Vorhaben nur mit umschweissen

Screenshot_20220321-163912_Gallery.thumb.jpg.d2b03476f3a0c4ec0b9f8f1259bd7b6b.jpg

 Hier mal mit Drehzahl und im Vergleich zur Bertha die ich vorher gefahren bin

  • Like 1
Geschrieben

Also ich hatte die Möglichkeit, den Eimer von @Megatron zu fahren. Das geht sehr gut und vor allem total stressfrei. Von der Lautstärke im Stand geht es sogar, beim Fahren habe ich nix gemerkt :-D. Man muss ja auch gucken, wo es lang geht... Insgesamt ist das Konzept gut, sogar sehr gut.  Und wheelis gehen auch im Dritten, da reicht die kleinste Bodenwelle. Der Ritt hat auf jeden Fall mächtig Eindruck hinterlassen.:inlove: Jetzt heißt es wieder mal sparen :rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben

Habe gerade in den italienischen Shops gesehen, dass es den M200 Kopf auch als zentrale Kerzenvariante gibt,

z.B.

 

https://www.duepercento.com/it/testa-quattrini-d-67-per-quattrini-m200-foro-candela-centrale-per-vespa-et3-primavera-pk-s-xl-ets-6101006.html

 

Fährt den jemand und kann berichten, wie es mit den üblichen Hauben, Kerzenschrauberei bei montiertem Motor und ggf. sogar dezente Unterschiede der Leistung aussieht...? :satisfied:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann zwar optisch täuschen, aber könnte wieder mehr Richtung "Kugelform" der ersten Generation der M200 Köpfe hinkommen.

Werd mal einen ins Regal legen und vermessen und auslitern.

Lufthutzen für zentrale Kerzen gibt es ja auf dem Markt.

Eine Kerze mit ganz kurzer Bauform müsste sich ohne Motor absenken wechseln lassen,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

60mm hub, 120mm pleuel, 32mm Kompressionshöhe und niedrige verdichtung geht noch in der v50 mit kurzer rgv kerze. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 28.3.2022 um 07:27 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Kann zwar optisch täuschen, aber könnte wieder mehr Richtung "Kugelform" der ersten Generation der M200 Köpfe hinkommen.

Werd mal einen ins Regal legen und vermessen und auslitern.

Lufthutzen für zentrale Kerzen gibt es ja auf dem Markt.

Eine Kerze mit ganz kurzer Bauform müsste sich ohne Motor absenken wechseln lassen,

 

pr

Volumen ist identisch zum jetzigen Kopf mit schräger Kerze

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo, alle miteinander! Ich würde gerne wissen, ob einige von Ihnen die Sip Vape-Zündung in variabler und statischer Version (Sport vs. Straße) montiert haben. Mit wem von den beiden hast du dich besser verstanden?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat Nick94 folgendes von sich gegeben:

Hallo, alle miteinander! Ich würde gerne wissen, ob einige von Ihnen die Sip Vape-Zündung in variabler und statischer Version (Sport vs. Straße) montiert haben. Mit wem von den beiden hast du dich besser verstanden?

Hab zwar nur die Sip Sport verbaut aber von der Bauart dürfte sich die gegenüber der Sip Variable nicht unterscheiden.

Leider passt nach all den Jahren wo es die Sip - Vape gibt weder die Zündgrundplatte noch der Lüfterkranz auf das gängige Quattrini C2 Gehäuse. 

Ist nen mächtiger Aufriss das mal schnell anzupassen.

 

Was die Zündung mit variable und statisch bring keine kann ich nicht sagen, habe immer die Sport verbaut ohne zu vergleichen.

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Wäre halt echt mal geil, wenns Sip ne Variante mit passender Grundplatte und Lüfterrad anbieten würde.. Ich denke da wäre schon nen Bedarf vorhanden.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten hat v50133 folgendes von sich gegeben:

Wäre halt echt mal geil, wenns Sip ne Variante mit passender Grundplatte und Lüfterrad anbieten würde.. Ich denke da wäre schon nen Bedarf vorhanden.. 

 

Das Egig High Flow für Vape past p&p am m200 und die normale Grundplatte ist in 2min mit einem Seitenschleifer passend gemacht

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lufterkranz-egig-performance-high-flow-sip-vape-zundung_51010300

 

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben

Ja des weiß i.. aber i kauf doch ned a komplette Zündung und dann nochmal a anderes Lüfterradl dazu ... :D

Biet halt du so ein Komplettset an Erich :-P

Geschrieben
Am 11.11.2020 um 21:22 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Fase am der Scheibe zur Kurbelwelle.

Fase am Lagerinnenring weg von der Kurbelwelle.

Nicht die Innenringe bei zwei Lagern vertauschen! Und achtung, die gehen selbst mit Heiß/Kalt echt scheiße drauf.

Wird das Lager dann mit Welle ins Gehäuse gezogen, wenn der Bund der Buchse Richtung lüfterrad z.b. zeigt? 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Nein du musst natürlich die Lager wie alle anderen auch in das Gehäuse einsetzten. Kurbelwelle wird dann nur gesteckt. 

Ich glaube ich habe das Lager falsch in Erinnerung 🙈 ich schau mir das morgen nochmal an in der Werkstatt . 🍻

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand diesen Auspuff für M200?

Nachbau von... oder Eigenentwicklung von Hersteller?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-m200_40394300

 

 

Die wurden damals von Jolly Moto exclusiv für Fabbri gebaut

 

Die ähnlichkeit ist schon gegeben

 

 

https://www.fabbriracing.com/store/marmitta-gf-m200.html

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben
Am 1.4.2022 um 09:16 hat v50133 folgendes von sich gegeben:

Ja des weiß i.. aber i kauf doch ned a komplette Zündung und dann nochmal a anderes Lüfterradl dazu ... :D

Biet halt du so ein Komplettset an Erich :-P

Hab glaub nen abgedrehtenFlügel d 

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    • Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits.   Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert. Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.  
    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
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