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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Hast du da mal bitte mehr Bilder von der Box?

Wie laut ist sowas? 

Ist im Vergleich zu Reso Puffs angenehm leise und dumpf . Bilder kommen

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was man wohl erwähnen muss ist dass ich alles auf PK Basis angepasst habe. Ich mache mir relativ wenig Sorgen dass die kleine Box auf V50 etc. adaptiert werden kann aber die Grosse ist schon voluminös.

Mal schauen.

Bearbeitet von Megatron
Geschrieben
vor 14 Minuten hat sinko folgendes von sich gegeben:

danke

wundert mich das vorreso nicht mehr verloren wurde

qk 1,2mm bei ori kopf???

Woraus ziehst Du die Vermutung mit dem VorREso? Wegen den hohen ÜS?

Geschrieben
Am 16.5.2022 um 19:50 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Woraus ziehst Du die Vermutung mit dem VorREso? Wegen den hohen ÜS?

viel vorauslass

Geschrieben
Am 18.5.2022 um 18:22 hat Das O folgendes von sich gegeben:

Die Vorreso-Leistung hatte ich mit 127/195 auch :thumbsup:

aber nicht mit einer box

und dann natürlich viel leistung oben

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was habt ihr für einen Verbindungsgummi beim VHSB34 montiert? 

 

Ich fahr einen 40/44 Conversion vom SIP und hab derzeit das Problem das nach kurzer Zeit mir der Gummi mitsamt Vergaser vom ASS fällt. Ich habe den Eindruck dass sich der Gummi ausdehnt wenn's warm wird und dann nicht mehr eng sitzt...

Geschrieben

Hab auch nen gedruckten - perfekt! 

 

Deiner weitet sich von den Additiven im Benzin, machen die Meterware Dinger manchmal, wenn sie billig sind... 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Was habt ihr für einen Verbindungsgummi beim VHSB34 montiert? 

 

Ich fahr einen 40/44 Conversion vom SIP und hab derzeit das Problem das nach kurzer Zeit mir der Gummi mitsamt Vergaser vom ASS fällt. Ich habe den Eindruck dass sich der Gummi ausdehnt wenn's warm wird und dann nicht mehr eng sitzt...

Den fahre ich auch, bisher kein Problem. Allerdings habe ich Rillen ins Schnüffelstück gemacht.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Ich fahr die Meterware mit Gewebe Einlage noch nie Probleme mit gehabt. 

Ja Kühlerschlauch mit Gewebe! Noch nie ein Problem!

Geschrieben

...ich schon - die sind oft nicht dem ganzen Additiv und Ethanol Zumischungen in unserem Sprit gewachsen...der Kram wird ja in normalen Kühlkreisläufen auch nur sehr wenig verwendet! 

Geschrieben

Ich hab jetzt mal den riesen Ausschnitt im Rahmen zugemacht weil es dem Gummi vermutlich zu heiß wird. Hat aber auch nix geholfen. Der ASS wird krass heiß und dann hält der Gummi einfach nicht mehr. 

 

Kann das an der Fabbri Hutze liegen? 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Hast den Stutzen mit Rillen versehen? Dann rutscht da nüscht 

Zudem ist der leicht konisch, das begünstigt das rutschen noch . Hab mit abtreter gesprochen wo da Rillen am besten hinsollen und dann bei ihm den Gummi bestellt und Rillen nach seinen Vorgaben reingedreht

Geschrieben

Der ASS von mir wurde außen auf 40mm abgedreht und mit Rillen versehen.

 

Ich lass mir jetzt mal nen passenden Gummi drucken und teste weiter.

 

Ist das normal dass der Ansauger so heiß wird? Da verbrennt man sich richtig die Pfoten. Gut ich bin noch etwas mager unterwegs aber das sollte doch nicht so ein Unterschied machen...

Geschrieben

Klar macht das nen Unterschied.  Der wird fast gleich heiß wie der Zylinder.  Ist ja direkt gesaugt.  

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

 

ich habe auch endlich mein M200 fertig und fahre Ihn mit einem VHSB39, wollte nur mal fragen ob es sein kann HD208 Kerze ist rehbraun sollte dann passen oder? Im 4ten ausgefahren Kerze Kontrolliert.

 

Setup:

127/189 Auslass wurde hochgefräst und freigeräumt

EGIG VRA200

VHSB39

QK:1,35

Original Welle 56,5/116

Bull Getriebe

28/68 Primär

 

Grüße

Daniele

Bearbeitet von vmdc.motori
Geschrieben
vor einer Stunde hat vmdc.motori folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

 

ich habe auch endlich mein M200 fertig und fahre Ihn mit einem VHSB39, wollte nur mal fragen ob es sein kann HD208 Kerze ist rehbraun sollte dann passen oder? Im 4ten ausgefahren Kerze Kontrolliert.

 

Setup:

127/189 Auslass wurde hochgefräst und freigeräumt

EGIG VRA200

VHSB39

QK:1,35

Original Welle 56,5/116

Bull Getriebe

28/68 Primär

 

Grüße

Daniele

Gibts bald eine Kurve zu sehn ? Gehts wie immer bei 6000 los?

Geschrieben
Am 31.5.2022 um 21:25 hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Was habt ihr für einen Verbindungsgummi beim VHSB34 montiert? 

 

Ich fahr einen 40/44 Conversion vom SIP und hab derzeit das Problem das nach kurzer Zeit mir der Gummi mitsamt Vergaser vom ASS fällt. Ich habe den Eindruck dass sich der Gummi ausdehnt wenn's warm wird und dann nicht mehr eng sitzt...

 

Die aktuellen vergaser gummi scheinen aktuell alle abzubrechen..

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat vmdc.motori folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

 

ich habe auch endlich mein M200 fertig und fahre Ihn mit einem VHSB39, wollte nur mal fragen ob es sein kann HD208 Kerze ist rehbraun sollte dann passen oder? Im 4ten ausgefahren Kerze Kontrolliert.

 

Setup:

127/189 Auslass wurde hochgefräst und freigeräumt

EGIG VRA200

VHSB39

QK:1,35

Original Welle 56,5/116

Bull Getriebe

28/68 Primär

 

Grüße

Daniele

Dreht sie denn im 4ten Gang voll aus und kommt auf endgeschwindigkeit ?

dann sollte alles in Ordnung sein denke ich. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.6.2022 um 18:47 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Gibts bald eine Kurve zu sehn ? Gehts wie immer bei 6000 los?

Ja ich warte bis der Herr aus dem Urlaub ist wo bei uns ein Prüfstand hat. Kenn mich da nicht aus und lass nich überraschen. Ja Vespa dreht eigen gut im 4ten aus. 
 

Was kann man für Leistungen erwarten? Realistisch 36-37Ps?

Bearbeitet von vmdc.motori
Geschrieben (bearbeitet)

man kann mal ein leistungsdiagramm was bei 4000u/min anfängt und im gleichen höheren gang (3. oder 4.) von ganz unten weg angefahren anfordern und dann erwarten wirklich zu sehen was abgeht mit der hütte.

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

vorab, der Motor hat uns zu zweit noch nach Hause gebracht:inlove:

 

Nachdem es mir das Nebenwellenlager zerschossen hat, habe ich jetzt einen kleinen Durchbruch zum Kurbelhaus:20220616_154843.thumb.jpg.07ef8a0287729327234aa3a1ae9ea5b9.jpg20220616_183731.thumb.jpg.f1b355ee2da7cd881b9884203447cb3a.jpg20220616_183758.thumb.jpg.21c94f4233208afdd7845db877cec24f.jpg

 

*Bild 3: links vom Durchbruch sind Lunker, Kurbelhaus ist aber dicht!

 

Der Motor läuft mit 60er Kingwelle und wurde wie folgt gespindelt:

Kurbelhaus_60er_Kingwelle.thumb.png.93f93e6e85027be4cc9ff24e359b50d3.png

 

Am Übergang von d95 zu d93 wurde damals Lasergeschweißt, der neue Durchbruch ist im d93 Bereich.

 

Weiß jemand aus dem Kopf was die Gehäuse da serienmäßig and Durchmesser haben und wieviel Wandstärke das dann zum Getriebe sind?

Bearbeitet von AK200
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser Setup Frage:  38 Kaihin, welche Nadel und welcher Schieber haben sich bewer? HD? ND?

M200s gesteckt Quattrini auspuff

 

Bearbeitet von Vespa085
Was vergessen
Geschrieben

Wenn in den Ecken vom Übergang D95 zu D93 genügend grosse Radien stehen bleiben hat man eine Wanddicke von 0,8-1,0mm

Bei deinem Gehäuse würde ich nur den Teilbereich zur Getriebefreifräsung von "innen" ne schöne Lasernaht auftragen lassen.

 

Danach nur so wenig wie nötig mit Radiusstahl ausspindeln.

Die Stellen wo die Lunker sitzen würde ich auch gleich zulasern lassen,

hier saugt das Gehäuse bestimmt irgendwann Falschluft!:???:

 

Ich hab schon Gehäuse gespindelt für die um nochmals 1mm grösseren Bollag / OverRev / Primatist Wellen, ohne vorher lasern zu lassen, alles ohne Durchbruch.

Wie oben beschrieben mit diesen Wanddicken,:thumbsup:

müsste dann bei ner um 1mm kleineren Wange nochmals paar zehntel dickere Wandung stehen bleiben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Bei deinem Gehäuse würde ich nur den Teilbereich zur Getriebefreifräsung von "innen" ne schöne Lasernaht auftragen lassen.

Welches innen meinst du:-D? Vom Kurbelhaus oder vom Getriebe?

 

Mein Plan war 2mm Material (hauptsächlich auf der Getriebeseite) auftragen zu lassen per Laser, im Kurbelhaus wieder auf Maß zu spindeln und dann im Getriebe gerade so viel weg zu nehmen, dass sich die Nebenwelle einfädeln lässt und sagen wir mal 0,5mm Luft hat radial.

 

Bietet hier im Forum jemand lasern an?

Meiner hat umgesattelt und der Kobold muss ja leider auch extern vergeben und die Teile durch die Gegend schicken:???:

Bearbeitet von AK200
Geschrieben
vor 2 Stunden hat AK200 folgendes von sich gegeben:

Welches innen meinst du:-D? Vom Kurbelhaus oder vom Getriebe?

 

Mein Plan war 2mm Material (hauptsächlich auf der Getriebeseite) auftragen zu lassen per Laser, im Kurbelhaus wieder auf Maß zu spindeln und dann im Getriebe gerade so viel weg zu nehmen, dass sich die Nebenwelle einfädeln lässt und sagen wir mal 0,5mm Luft hat radial.

 

Bietet hier im Forum jemand lasern an?

Meiner hat umgesattelt und der Kobold muss ja leider auch extern vergeben und die Teile durch die Gegend schicken:???:

Meinte vom Kurbelraum aus.

Vom Getrieberaum aus kannst durch die eckige Aussenkontur des Zahnrades nicht viel Radius stehen lassen.

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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